Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 05.04.09, 09:54     Betreff: Re: Wer kann helfen

    Zitat: Kati
    Du hast überhaupt keine Ahnung von den Strukturen hier, aber redest von Chancen.

    Um nicht auf deine oder ATAs Entgegnung antworten zu müssen, ich verstehe auch nichts von dem Geschäft, aber ich lebe in Uruguay.

    Die beiden Wortführer in diesem Forum sind unwissende Aussenseiter. Dieser Einschätzung müssten eigentlich beide ohne Wenn und Aber zustimmen, wenn sie ehrlich sind.

    So gut sie sich mit deutschen Acker- und anderen Dunkelmännern auskennen, so wenig Peilung haben sie über Uruguay. Ich unterstelle ihnen keine bösen Absichten. Sie wissen nur einfach teilweise nicht, worüber sie reden.

    es gibt noch mehr Deutsche Ata, aber wir haben kein Interesse an weiteren Deutschen. Sonst wären wir ja nicht aus Deutschland ausgewandert, oder?



Kati,
im obigenZitat ist des Übels Wurzel erkennbar.

Ich zitiere dich: Wortführer sind unwissende Aussenseiter. Für mich stimmt das sicherlich. Meine Zeit in Montevideo ist zu lange her, als das ich über aktuelle Vorgänge in Uruguay vehement eine Meinung vertrete. Dafür weiß ich mehr über aktuelle Vorgänge hier in Deutschland. ( Dein Stichwort: Acker- und andere Dunkelmänner), die in der deutschen Bevölkerung großes Unverständniss hervor rufen. Und genau diese und ähnliche Probleme veranlassen viele Deutsche, das Land zu verlassen. Folglich sind meine Beiträge auch nicht deplaziert.

Anders für Unmünner. Er ist mir meilenweit im Insiderwissen über Uruguay und Brasilien vorraus. Und Unmünner, den du hier versuchst dazustellen als Tourist und Aussenseiter, hat sich sicherlich in Jahr und Tag gemessen, noch nicht so lange in Uruguay aufgehalten, wie du. Dafür kann Unmünner mit enormes spezielles Wissen und persönlichen Erfahrungen aufwarten, die so mancher in 30 Jahren Urugayaufenthalt niemals erfahren wird, weil er an seinem kleinen überschaubaren Umfeld und an dem selben Bekanntenkreis gefesselt ist und somit über den Tellerrand niemals herausschauen wird.

Unmünners Wissen ist für diese Forum unbezahlbar. Gerade für Auswanderer, die echte Infos für eine Existenzgründung in Uruguay oder Brasilien benötigen und dies nicht nur vorschieben, um letztlich ganz andere Ziele erreichen zu wollen.
Dein Problem scheint mehr mir zu sein, einen sehr aktiven und kompetenten Forumsmitglied unglaubwürdig darstellen zu lassen.

Ich unterstelle dir nichts böses. Aber anscheinend macht die Luft und die vielen Sonnetage in Uruguay den Menschen auch nicht automatisch ruhiger und toleranter.

Das was man aus Deutschland mit herüber nimmt, wird man in
Urugay wohl auch nicht los.

Volker Pisper beschrieb solch ähnliches einmal mit den Worten: .... klebt wie Hundesch... am Schuh:

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 107 von 712
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber