Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133

New PostErstellt: 06.11.06, 11:41     Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay

Ja, das ist alles schön und gut, das mit dem Krebs und den eingestellten abschreckenden Fotos....

ABER - wer hat das Recht dem einzelnen Menschen zu sagen, WIE er zu leben hat? WER hat das Recht, ausser ich selber, mich einzuschränken? WER hat das Recht mir zu sagen, ich darf mich nicht selber schädigen? MEIN BESITZER - ich aber bin kein Sklave, gehöre NIEMANDEM!

Und dann - wieso zeigt niemand die Bilder des Krebs, der vielfach weiter verbreitet ist? An dem die Menschheit mehr erkrankt wie an Lungenkrebs? Dem HAUTKREBS nämlich?

Und dann finde ich absolut scheinheilig, dass die Menschen - die Ärzte und Wissenschaftler - die diese Fotos machen und veröffentlichen, meist selber Raucher sind - oder gar Alkoholiker. Doch dazu sagt niemand was. Man sieht halt ein Foto, das dem eigenen Auge nicht gerade gefallen kann - und wendet sich ab. Meist, ohne weiter nachzudenken.

Man bezieht sich dann so generell auf die Mitraucher, die eigentlich nicht rauchen wollen. Bingo - eigentlich noch mehr als voll daneben.

Wenn jemand säuft bis zum Umkippen hindert einen niemand daran - das verbietet auch kein Gesetz - , sich in sein Auto setzt und dann noch einen Unfall baut und dabei Menschen TÖTET, die eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben wollten, dann bekommt derjenige noch "verminderte Schuldfähigkeit" dank dem Alkohol (Ausser in Holland).

Ist das nicht etwas mehr als ein bisschen schizophren? DA schreit dann keiner, ja noch nicht ein einziger Politiker, DAS DARF NICHT SEIN! Da wurden Eltern von Kindern getötet - da gibt es jetzt Waisenkinder, die keine sein wollten! Da gibt es KEINE Entschädigungszahlungen in Millionenhöhen.

WAS bitte soll der ganze Quatsch mit dem bemitleidenswerten unschuldigen Mitraucher, der nicht gefragt wird?

In Büros und öffentlichen Gebäuden akzeptiere ich dies, weil die Räume oft auch wirklich zu klein sind und Menschen manchmal nicht so unbedingt gerne auch die Fenster öffnen.

Aber in Restaurants, da sollte man dies doch dem Wirt und seinem Publikum überlassen, diese Entscheidung zu treffen. Macht der eine ein Nichtraucherlokal auf, dann kann der andere doch gerne sein Publikum unter Rauchern suchen. Es würde sich das Meiste von selbst regeln. Wer das Lokal der "anderen" Sorte besuchen möchte, muss dann eben akzeptieren - und nicht meckern.

Die UMERZIEHUNG zu BESSEREN Menschen, die lehne ich generell ab, denn die, die diese UMERZIEHUNG veranlassen, haben genügend Dreck am Stecken und eigene Laster in Hülle und Fülle.

Wenn Politiker öffentlich im Fernsehen "nicht ganz nüchtern" auftreten ist das wohl mittlerweile Salonfähig und vorbildlich. Wenn Politiker öffentlich nach einer Flasche Bier verlangen, dann ist das zulässig und für die Augen der Jugendlichen, die dies sehen auch kein "Makel". WOwwwww.

Und wenn wirklich JEDER aufhören würde zu Rauchen, und ALLE aufhören würden zu saufen, welches Arbeitsamt wäre dann für die Insolvenzanträge der einzelnen Staaten zuständig? Keines - der Bürger mit anderen Steuern, die dann ALLE zahlen, damit das Staatssäckel wieder prall gefüllt ist - und dann, dann bitten wohl alle Nichtraucher die Raucher in Massen wieder herbei.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 359 von 542
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber