Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25

New PostErstellt: 06.11.06, 14:17     Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay

    Zitat: Manolito
    .... Ich finde nur die Bevormundung bescheiden....
Hallo Manolito,

irgendwie verkennst Du hier die Prioritäten - es geht nicht um das Beschneiden Deiner Rechte.
Sondern darum, die Rechte anderer zu wahren. Nämlich die Rechte der Nichtraucher.
Du beanspruchst nicht nur das Recht zu rauchen, sondern auch noch zusätzlich das Recht, andere zu belästigen. Und genau darum geht es. Da Raucher leider sehr uneinsichtig sein können, und sich hier das Recht, andere zu belästigen, einfach herausnehmen, muss die - meist schweigende Minderheit - eben durch "Bevormundung" der Raucher geschützt werden.
Rauchen kannst Du bis zum bitteren Ende ausserhalb geschlossener Räume. Überall da, wo Nichtraucher durch Deine Freiheit nicht in ihrer gestört werden. Selbst im Freien kann rauchen andere belästigen.
Abgesehen davon stinken Raucher unangenehm wie abgestandene Partyaschbecher.

Selbst wenn jetzt eine vollkommen Rauchfreie Zone in Gebäuden real wäre, könnte man immer noch über die Kostenbelastung der Nichtraucher durch die Krankheiten der Raucher diskutieren.
Ein Verweis auf Alkis und Übergewichtige und Leistungssportler und und und ist in diesem Rahmen vollkommen überflüssig. Da ein komplett anderes Thema und hier nur als Vernebelungstaktik mangels Sachargumenten zu bewerten.

    Zitat: Manolito
    .... Ein Raucher, der im Beisein eines Nichtrauchers raucht - das ist ja ein so megaschlechter Mensch, fast schon ein Verbrecher........
Nein, kein Verbrecher, sondern ein besonders rücksichtsloser Zeitgenosse.
Vielleicht sollte ich mir das Recht herausnehmen, eine kleine Spraydose mit Buttersäure mit zu führen, bei Rauchbelästigung nehme ich mir dann das Recht heraus, in Deine Richtung zu sprühen?
Gleiches Recht für alle, ich liebe Buttersäure und kann ohne nicht mehr leben!

Herzliche Grüße
Tomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 377 von 542
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber