Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25

New PostErstellt: 06.11.06, 15:45     Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay

Manolito,

    Zitat: Manolito
    ich gehe mal davon aus, Du bist Autofahrer - und beschneidest damit rücksichtslos mein Recht auf einwandfreie unverpestete Luft.... - oder nicht? Raucht Dein Auto nicht?
da hast Du vollkommen Recht - allerdings geht das am Thema vollständig vorbei. Ich sprach von rücksichtslosen Rauchern.

Das unsere Gesellschaft nun mobil ist, als Ersatz für Pferdefuhrwerke jetzt Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor benutzt, ist ein anders gelagertes Problem. Das eben auch anders gelöst werden muss.

Selbst wenn Du kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor benutzt, kommt Du in diesem Leben nicht ohne aus. Alles, was Du verwendest, ob Bücher, Medikamente, Lebensmittel, wird mit Hilfe von Verbrennungskraftmaschinen und zwangsläufig deren Abgasen hergestellt und transportiert. Selbst Dein Doktor ist ohne Verbrennungsmotor aufgeschmissen. Diese Zusammenhänge sollte man eigentlich bereits in der Grundschule vermittelt bekommen.
Das die Menschheit zu ihrem vernünftigem Leben und Überleben andere Lösungen suchen muss, ist wohl jedem klar. Ebenfalls, dass so etwas nicht in wenigen Jahren gelöst werden kann.
Ürbrigens, die heutige Transportleistung mit Pferdefuhrwerken - na, da hätten wir keine Haufen von Pferdeäpfeln, sondern meterdicke Schichten. Aber das würde die Abhängigkeit vom Öl verringern, da die Dinger nach dem Trocknen wunderbar brennen. Kenn ich noch von meiner Oma ;-)

Gleicherweise kann ich nicht argumentieren - die Autos verursachen Abgase - jetzt schädige und belästige ich meinen Nachbar durch Rauchen.
Diese Argumentation liegt auf gleicher Ebene wie - mein Nachbar hat seinen Widersacher umgebracht - jetzt bringe ich Tomas um, weil der mir widerspricht.

    Zitat: Manolito
    erklär mir bitte einer, bitte nur ein einziger einmal, weshalb TABAKANBAU IN D SUBVENTIONIERT WIRD?
Da stimmen wir überein, wenn es mit dem Subventionieren stimmt. Dann ist das eine riesige Schweinerei. Gehört sofort abgestellt. Wir sollten gleich eine Petition einreichen. Machst Du mit? Ich glaube allerdings nicht.

Lieben Gruß
Tomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 373 von 542
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber