Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Peters Fotosserie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
lacatalina1
Junior-Mitglied


Beiträge: 10
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 03.07.05, 01:26  Betreff: Re: Peters Fotosserie  drucken  weiterempfehlen

Ich muss Peter mal recht geben:
wenn Jemand, der noch nie hier war, die Anmerkungen liest, denkt er es wimmelt nur von betrunkenen Vaetern, die Ihre Kinder betteln schicken.

Wenn ich die Zeitungen richtig verstehe, dann ist das Kinder-Betteln
jetzt verboten worden.
Wenn mich Jemand um Hilfe bittet, gebe ich, wenn ich kann.
Aber deswegen wird das Bild Uruguays nicht dominiert von diesem Bild.

Ich findes das Fleisch in Uy geradezu koestlich und ueber magelnde Tischsitten kann ich nicht klagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.07.05, 17:42  Betreff: Re: Peters Fotosserie o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 01.09.05, 15:38 von Berti]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.07.05, 18:35  Betreff: Re: Peters Fotosserie  drucken  weiterempfehlen

Dem Beitrag von Lacatalina kann ich nur zustimmen.
Das einzige was ich den jungen Frauen ankreide ist, daß sie die Babys dem Smog der Autos aussetzen!!!!

Aber auch ich halte es wie die meisten hier: Wenn ich etwas geben kann, so gebe ich GERNE, wie die meisten hier!!!!

Peter, meinst Du nicht, daß viele derjenigen die betteln (wobei sie oft kleine Kunststücke vorführen oder Autoscheiben säubern) nicht lieber einen Job hätten? Und das Wort "Schlampen" kenne ich bisher nur für käufliche Mädchen, obwohl auch deren "Job" überall auf der Welt Sinn macht! Der Job der käuflichen Mädchen hier wird im übrigen in Uruguay als Arbeit anerkannt.

Armut geht oft seltsame Wege.........aber dürfen wir die Augen verschliessen vor Armut, wenn es uns gutgeht?????

Liebe Grüsse
Tschicki, die sich für alle das Paradies wünscht, das es leider nirgendwo gibt!

Im Gegensatz zu Afrika, wo ich auch viel Armut kennenlernte, tun die meisten hier etwas...........



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 04.07.05, 19:55  Betreff: Re: Peters Fotosserie  drucken  weiterempfehlen

öhmmmmmmmmmmmmmmmmm

1. ich kann diese berichte leider nicht lesen postet mir mal jemand den link bitte

2.ich sehe es nicht als negativ auch andere seiten hier von uruguay zu lesen verherlichung hilft keinem

elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.07.05, 19:59  Betreff: Re: Peters Fotosserie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gaby,
klick auf den Fotolink von Peter.........."controlator".......findest am Anfang dieser Rubrik.
Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 04.07.05, 19:59  Betreff: Re: Peters Fotosserie  drucken  weiterempfehlen

och menno bin doch nicht plond *lach* nu hab ichs gefunden
und stehe immer noch zu meiner meinung
elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.07.05, 20:01  Betreff: Re: Peters Fotosserie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gaby,

gibs doch zu, Du hast mal wieder Deine Lesebrille gesucht, die auf Deiner Nase sass..............ggggggggggggggggg

Bussi
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 04.07.05, 20:07  Betreff: Re: Peters Fotosserie  drucken  weiterempfehlen

nöööööööööööö tschicki die setz ich net auf *ggg*
ich war zu faul mich durch zu klicken



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 04.07.05, 20:26  Betreff: Re: Peters Fotosserie  drucken  weiterempfehlen

Eines vorweg, mein Lob und Respekt zu einer gelungenen
Foto-Session über Uruguay ist gewiß.
Peter´s expressionistischer Schreibstil, z. B. in dem Bericht"...die Gedanken sind frei" zeigt uns nicht nur seinen humoristischen Grundgedanken, sondern auch die Objektivität zu traditionellen, geschichtlich verankerten, Gegebenheiten.
Grundsätzlich zeigt die Bilder-Serie mir die Lebenslust, Freude,
Tragik, das kulturelle Erbe und den damit verbundenen Flair eines liebenswerten Landes.
Es mag zwar sein, das Freizügigkeit aus karnevalistischem Anlaß ein wenig exhibitionistisch zur Schau gestellt wurde. Doch anlaßbedingt sollte die Moral der Gezeigten deshalb nicht unterbewertet werden.
Das 17jährige "Schlampen" mit ihren geliehenen Kindern die hilfsbereit-
schaft freundlicher Menschen überstrapazieren? Nun, bei dieser Tatsache
würde ich sicher zu gleicher Wortwahl greifen. Nette Worte machen die Wahrheit nicht besser.
Im Großen und Ganzen erkenne ich in der Serie unverblümt die Staatsraison und deren Randerscheinungen. Sie spiegeln Tragik und
Sorgen, Armut und Lebensfreude.
Sie zeigen mir Enthusiasmus und Fanatismus, Freude und Dankbarkeit eines, zu demokratischen Wahlen fähigen, Landes.
Die Einfühlsamkeit zu den Motiven und die, gestochen scharfe, Qualität
zeigen mir Peter´s Spaß an seinem Hobby.
In den impressionistischen Foto´s der maritimen Zwangsläufigkeiten und
den kulturellen Erinnerungen fand ich alles, was mich in dieses Land zieht.
Nur eines fand ich nicht, das, was mich, unter Anderem, aus unserem Kontinent vertreiben wird: Dekadenz!
Alles in Allem wurde mir der Charm eines schönen Landes
nahegebracht: URUGUAY


[editiert: 04.07.05, 22:54 von Walter3]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.07.05, 21:32  Betreff: Re: Peters Fotosserie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Walter,

an Peters Fotos ist überhaupt nichts auszusetzen:-))

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber