Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Südafrika grüßt Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rio
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1



New PostErstellt: 26.06.08, 19:56  Betreff: Südafrika grüßt Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe durch einen Link in unserem Südafrika Forum zu Euch gefunden und möchte Euch beglückwünschen zu Eurem Forum!!!
Ausgewandert sind wir auch- Aber nach Südafrika!

Das Straussennest - Carmens Gästefarm, das sind Carmen und Dario Urbanski - wir leben seit 1995 in Südafrika auf unserer Straussenfarm.

Begonnen hat alles 1993 mit unserem ersten Urlaub in Südafrika. Wir waren sofort in dieses wunderschöne Land verliebt. Besonders hat uns in Südafrika die Gegend um Oudtshoorn gefallen. Da wir schon in Pirna bei Dresden privat mit Straussen zu tun hatten (die erste Straussenshowfarm in Sachsen!) - war klar, dass wir Auswandern werden um Strausse in Südafrika zu züchten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns auf unserer Straussenfarm bei Oudtshoorn recht gut eingelebt.
Heute fühlen wir uns schon wie richtige Südafrikaner und würde nie wieder zurück gehen nach Deutschland.

Liebe Grüße vom Kap der Guten Hoffnung!

Rio


P.S.
Hat Jemand von Euch eine Uruguay Fahne (60x90)
Ich bazahl die auch!!!



www.straussennest.net


____________________
http://www.sa-reise.de
http://www.carookee.com/forum/kapurlaub.de
http://www.straussennest.net



Dateianlagen:

dario.jpg (44 kByte, 415 x 311 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.06.08, 21:52  Betreff: Re: Südafrika grüßt Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hi Rio,
gratuliere zu eurer Farm und eurem Ausstieg!.

Ich wäre auch schon lange in SA bzw. in Namibia wenn da nicht die unsichere Situation der Politik und Kriminalität wäre.
Simbabwe lässt grüßen….

In UY sind auch schon einige aus SA und Namibia aus den besagten Gründen gelandet.

Grüße von
Berti der im Oktober zum xten mal wieder in Namibia ist.



nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 27.06.08, 00:03  Betreff: Re: Südafrika grüßt Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Südafrika , Somerset West das Paradies auf Erden , ich glaube da träumen viele Auswanderungswillige einen nicht ganz ungefährlichen Traum. Ich möchte nicht hinter Meter hohen Mauern sitzen , online mit der Security verbunden sein und um die Elendsviertel der Einheimischen " dann lieber doch " einen großen Bogen machen . Von der jahrelangen Apartheid mal ganz zu schweigen.
Da lob ich mir " mein Uruguay "

Alles Gute für Euch in der neuen Heimat



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.06.08, 11:02  Betreff: Re: Südafrika grüßt Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hi Augustinos,
genau das ist es.

Wörtlich hat ein bekannter aus Nam. Zu mir gesagt.

„Die Deutsch Namibianer oder die Buren in SA und Namibia haben seit einiger Zeit die falsche Hautfarbe. Früher haben wir unsere Kühe mit Draht vor dem davonlaufen geschützt, heute schützen wir uns und unser Eigentum mit Draht, Strom und Hunden.“

Der Trend geht auch auf die Farmen weit ab von Windhoek über.
Auf kurz oder lang (ist) wird das ein weltweites Problem.

Vergleiche aber nicht die Landschaft und die Tierwelt mit Uruguay, das kann nichts werden.



nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 27.06.08, 11:17  Betreff: Re: Südafrika grüßt Uruguay  drucken  weiterempfehlen

moin Berti ,

von der Landschaft und der Natur ist SA wohl kaum zu schlagen. Aber das ganze Paket sollte stimmen.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 27.06.08, 12:43  Betreff: Re: Südafrika grüßt Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Wer von den Touristen in SA lebt, verniedlicht gerne die hohe Kriminalität.

Dazu ein paar Zahlen:
18793 Morde, das sind 50 Morde pro Tag,
plus 55.000 Vergewaltigungen, das sind etwa165 pro Tag
plus fast 120.000 Raubüberfälle, das sind etwa 360 pro Tag.
Das sind Zahlen aus 2005.

SA hat die höchste Verbrechensrate der Welt.
200 ehemalige Rugby Stars haben der Regierung ihre Hilfe angeboten, um in der Bevölkerung durch ihre Popularität Einfluss gegen die Kriminalität zu erwirken. Die dortige Polizei ist auch noch schlecht ausgerüstet und schlecht bezahlt.

Wenn 2010 die Fussballweltmeisterschaften ausgetragen werden sollten, wird eine Steigerung der Gewalt erwartet.
SA beabsichtigt, den ehemaligen brasilianischen Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira für 200.000 Euro pro Monat einzukaufen. 1,8 Mill Rand= 200.000 Euro ist der Gegenwert von 36 Sozialwohnungen, die pro Monat von der Regierung stattdessen gebaut werden könnten. Das führt zu einer Nichtakzeptanz in der Bevölkerung SA.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 27.06.08, 14:30  Betreff: Re: Südafrika grüßt Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Mir haben auch 8 Monate Kapstadt dabei geholfen, mich endgültig aus D zu verabschieden. Alleine die Kombination Tafelberg, Kap, False Bay, Hout Bay, Camps Bay und Downtown sind insoweit unschlagbar. Ich hatte in der ganzen Zeit nicht ein Problem mit der Kriminalität und habe mich fast regelmäßig nur in Pubs oder Diskotheken rumgetrieben, in denen ich der Exot war. Das gleiche auf einem Monatstrip die Küste hoch bis in den Krüger-Nationalpark. Auch in Kwazulu-Natal in den abgelegensten Gegenden nur gute Erfahrungen beim Zelten oder mit Anhaltern. Entscheidend war für mich, dass mehr weisse Menschen am Kap poltisch einfach nicht gefragt sind. Die Situation ist in Uruguay historisch grundsätzlich anders und mit der Landschaft hier komme ich auch bestens klar.


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

valizas-beach.JPG (196 kByte, 640 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 27.06.08, 14:38  Betreff: Re: Südafrika grüßt Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rio
    P.S.
    Hat Jemand von Euch eine Uruguay Fahne (60x90)
    Ich bazahl die auch!!!
Der Postweg von Uruguay nach Südafrika dürfte zwar kürzer sein als der von Deutschland nach Südafrika.

Ich würde allerdings empfehlen, dass Du Dir im anrückenden Sommer eine Fahne aus Deutschland mitbringen läßt:

http://www.nationalflaggen.de/flagge-uruguay.html

Beste Grüße um die Südhalbkugel!


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

flagge_uruguay.gif (17 kByte, 420 x 280 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.10.08, 14:33  Betreff: Uruguay gruesst SA und NAM und D  drucken  weiterempfehlen

Von mir heute auch mal ganz herzliche Gruesse an alle Leute hier aus diesem Forum und in Richtung Suedafrika und Namibia!

Uruguay ist nicht Suedwestafrika/Namibia, aber wir sind froh, dass wir hier gelandet sind, auch wenn das Wetter zuweilen zu wuenschen uebrig laesst.

Wir haben suedafrikanische Nachbarn, die von ihren Heimatbesuchen viele Zeitungen und natuerlich Berichte mitbringen, was derzeit - speziell in der Ecke von Pretoria - so ablaeuft in SA. Sie sind immer heilfroh, wenn sie wieder zurueck in Uruguay sind.
Klar, wer das suedlich Afrika kennt, dessen Herz wird IMMER dort bleiben, aber..............................!


Ciao bis denne mal wieder
Tschicki/Cheetah

nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.10.08, 21:11  Betreff: Re: Südafrika grüßt Uruguay  drucken  weiterempfehlen

"Klar, wer das suedlich Afrika kennt, dessen Herz wird IMMER dort bleiben, aber..............................!"

Ab Montag mal wieder für 4 Wochen weil es nicht weg geht.

Berti



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber