Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Man huete sich vor Sturm und Wind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.11.06, 16:22  Betreff: Man huete sich vor Sturm und Wind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

und Deutschen die im Ausland sind (oder die auswandern wollen...)?

Mensch Meier & Co.............. nun isses schon laengst soweit, dass dieses Forum "Paraguay-Format" erreicht hat! Eine echte Schande isses!

Man versucht Infos weiterzugeben und erntet das "gscherte Geschmarre" von deppert-damischen Menschen, die wohl viel zu lange die zig Folgen der "Lindenstrasse" geguckt haben!

Kritik ist immer angebracht, aber das Niveau zuweilen!

So fahre ich gleich wieder raus in die Natur mit freundlichen Nachbarn, zuweilen auch Deutschen bxw. Deutschstaemmigen und freue mich darueber, dass wir da so ohne Internet friedlich zusammenleben.

Hasta luego.................und seid nett zueinander............


Cheetah / Tschicki


[editiert: 14.11.06, 16:23 von Cheetah]
nach oben
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 15.11.06, 02:48  Betreff: Re: Man huete sich vor Sturm und Wind  drucken  weiterempfehlen

hört hört, ein kommentar aus berufenem mund

[editiert: 15.11.06, 02:49 von Ronaldo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 22.11.06, 09:53  Betreff: Re: Man huete sich vor Sturm und Wind  drucken  weiterempfehlen

Ja , und hier wundert man sich warum Urs, Tulipan und nun auch noch Latinobiker hier mehr schreiben als in Ihrem Forum .....

Sollte es hier doch besser sein ????
Kommt der rest von dort auch noch hierher ????

Fragt sich

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 22.11.06, 13:54  Betreff: Re: Man huete sich vor Sturm und Wind  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie wollen sie unsere gemütliche Runde auseinander bringen. Das ist nicht nett. Anscheinend soll es nur ein einziges aktives "Uruguay-Forum" geben, zumindest könnte man DAS DENKEN.

Ein Forum ist dazu da Informationen, Erfahrungen, usw. auszutauschen. WARUM haben damit so viele Probleme?
Schreibe ich von Uruguay auch schlechte Seiten, ist es für die Leser ja nur gut. Wer sich von Anfang an von den nicht so positiven Seiten eines Landes informiert, der und nur der wird später nicht enttäuscht. Derjenige ist Vorbereitet und sieht es anders als ein nur "gute Seite" leser.
Es ist ja nicht so, dass wir nicht die Wahrheit schreiben, es widerspricht uns ja keiner z.B. in Sachen Kriminalität, sondern es wird vom Thema abgelenkt.
Ich muss zugeben, als ich mich im Internet über Uruguay informiert habe, bin ich auch nur über die schlechten Dinge drüber geflogen. Weil es Leute gab denen ich Glaubte die behaupteten es ist nicht so. Und jetzt vor Ort ist es aber doch so wie man hier im carookee-Forum lesen kann. Das ist das Enttäuschende!

Enttäuschend sind Menschen die die Wahrheit nicht wahr haben wollen. Menschen, die meinen von Deutschland aus ihren Senf dazu geben zu müssen. Menschen die andere Beleidigen obwohl sie gar nicht wissen wer recht hat. Menschen die nur eine Seite anhören. Menschen die diejenigen die es gut meinen Eins auf den Deckel haun und als Wichtigtuer beschuldigen. Menschen die Tatsachen verdrehen. usw.

Schade ist es auch, dass es keine Ehrlichen Menschen mehr gibt wie man in den letzten Tagen hier im Forum sehen konnte. Es melden sich neue Mitglieder an um das Forum schlecht zu machen. Anstatt es einfach so zu lassen wie es ist und zu lesen was sie interessiert. Aber es wird Provoziert bis zum geht nicht mehr mit dem Ziel: "aus für carookee".



Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 22.11.06, 14:14  Betreff: Re: Man huete sich vor Sturm und Wind  drucken  weiterempfehlen

@Pirat2

Hast Recht - unwidersprochen.

Mein Vorschlag - jedesmal, wenn sich einer dieser bestimmten "Forumsteilnehmer" hier äussert - einfach ins Leere laufen lassen, nicht antworten. Wie sieht es wohl aus, wenn einer mit Worten um sich schlägt und keiner geht darauf ein? Dann kann sich jeder der es liest, ein eigenes Bild davon machen.

Conni als Betreiberin des Forums hat es gewiss nicht verdient, dass wir uns hier mit Leuten kloppen, die massiv Werbung in eigener Sache machen - und um nichts anderes ging es hier. Es muss schon mager aussehen, wenn andere Forenbetreiber derartige Maßnahmen notwendig haben. Das ist sogar noch unter dem Niveau eines jeden Marktschreiers. Und genauso kommen diese mir vor - gehen wir Marktschreier umher um Kunden zu werben und dabei ist ihnen die Art und Weise und die Sprache egal. Hauptsache der Link ist oft genug gesetzt. Ein Armutszeugnis. Ich denke, die meisten hier wissen schon, weshalb sie hier und nicht in den anderen Foren sind - jeder hat da ja wohl seine eigene Erfahrung schon mal machen dürfen/müssen/können.

Es stellt aber gleichzeitig auch ein "tolles" Bild des Deutschen schlechthin dar - Neid und Missgunst gepaart mit prolligen Ton, das ist das Bild das oftmals von Deutschen im Ausland gemalt wird, und das sich hier in den letzten Tagen leider bei einigen Neulingen wiederfindet - Ballermann 6-Niveau. Aus der Ferne - sprich Deutschland - die allergrösste Klappe haben zu können ist kein Problem, stänkern kann schliesslich jeder, das ist keine Kunst. Die Frage ist nur, ob die Forumsteilnehmer hier sich wirklich auf diese Pampersrocker-Anwandlungen einlassen müssen. Ich meinerseits mit Sicherheit nicht mehr, das Niveau ist mir zu primitiv - oder auch schlichtweg die Kommentare zu dumm.

Manolito


[editiert: 22.11.06, 14:15 von Manolito]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tulipán
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 22.11.06, 15:00  Betreff: Re: Man huete sich vor Sturm und Wind  drucken  weiterempfehlen

Ja Pirat man könnt wirklich denken das man eure gemütliche Runde auseinander bringen möchte. Also von meiner Seite her ist das nicht so. Ganz im Gegenteil ich kenne dieses Forum hier schon 1 1/2 Jahre und habe bisher immer nur hier gelesen als Gast. Deshalb und nur deshalb habe ich überhaupt mitbekommen das hier über die Plattform geschrieben wurde. Im grossen und ganzen finde ich dieses Forum hier auch nicht schlecht. Auch das Forum von Miguel finde ich nicht schlecht. Es fällt mir schwer zu Glauben das es wirklich Leute gibt die anderen ihr Forum nicht gönnen. Eingeklinkt habe ich mich nur weil hier über mein Forum geschrieben wurde. Jedem User ist es frei gestellt zu lesen und zu schreiben wo er will. Traurig finde ich das in dem einem Forum über das andere hergezogen wird. Muss das sein?? Ich habe es bisher immer so gehalten das ich mich dann eben da nicht angemeldet habe sondern eben nur gelegendlich mal darin gelesen habe. So wie hier bis gestern. Ich finde schon das es mir erlaubt sein sollte meine Sache zu verteidigen. Oder? Und nichts anderes habe ich gemacht. Deshalb möchte ich auch noch mal betonen die Plattform ist kein Uruguay-Forum sondern ein Lateinamerika-Forum.

Also Leute lasst es gut sein, gebt euch die Hand und alles wird gut.

So also von meiner Seite her wars das. Ich denke nicht das ich dazu noch mal was schreibe es sei denn jemand will das unbedingt.

Lieben Gruss
Tulipán die trotzdem weiter hier lesen wird und vieleicht auch mal was zum Thema Uruguay schreibt



http://pla-online.de/forum/


____________________
http://www.lateinamerikaforum.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 22.11.06, 17:00  Betreff: Re: Man huete sich vor Sturm und Wind  drucken  weiterempfehlen

Nein Tulipán es wird nicht in dem einem Forum über das andere hergezogen. Es ging nur darum wie man ein Forum weiterempfehlen kann, das keine Beiträge hat. So habe ich Manolito verstanden.

Dein Uruguay-Forum oder Abteil ist leider stehen geblieben. Und es gibt noch viele mehr, die so aufgebaut sind wie Deine, bei denen geht auch nichts. Schade! Je mehr Info einer bekommt desto besser kann er sich Vorbereiten.

Es ist zwar sicher übersichtlicher, wenn es nur ein Forum gibt, aber es sollte schon über alle Seite eines Landes berichten damit man schon am Anfang abwägen kann ob das Land ist wonach man sucht. Ich denke es finden alle Miguels Forum gut. Nur die Art wie es geleitet wird ist zu bemängeln.

Pirat

P.s.: So und jetzt kuck ich mir Dein Forum genauer an!! Hi. hi. hi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.11.06, 20:12  Betreff: Re: Man huete sich vor Sturm und Wind  drucken  weiterempfehlen

Im Sender „Bayern Alpha“ kommen täglich Nachrichten von vor 25 Jahren.
Breschenew war am 22.11.1981 zu Besuch in Bonn.
Möllemann war da schon (noch) aktiv…..
Wen interessiert das heute noch????
Also lasst jedem sein spezielles Forum (wenn’s denn ein Forum ist) und schreibt was in Uruguay anders wie in Deutschland ist.
Besser oder schlechter, nur realistisch soll es sein.
Deshalb sitzen die meisten vorm PC.
Heute waren schon100 User eingeloggt, also gibt’s noch ein paar Neugierige.





[editiert: 22.11.06, 20:13 von Berti]
nach oben
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 23.11.06, 02:55  Betreff: Re: Man huete sich vor Sturm und Wind  drucken  weiterempfehlen

falsch, Tulipan

traurig ist es, wenn ein Moderator mangels sachlicher Argumente Diskussionen über wichtige Themen abblockt. Traurig ist es, wenn er nur seine eigene Meinung gelten lässt und bei Widerspruch den Betreffenden aus dem Forum wirft. Traurig ist es, wenn der Moderator Lügen und Halbwahrheiten als Insiderinformationen verkaufen will. Traurig ist es, wenn ein Moderator private Nachrichten zwischen Forenmitgliedern liest und private Nachrichten im Forum veröffentlicht.
All diese traurigen Praktiken gibt es im Forum des Einwanderungshelfers Miguel. Wer sich von so einem Mann helfen lässt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber