Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42

New PostErstellt: 18.06.09, 04:02     Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?

    Zitat: swiss-aussi
    Uruguay schlimmer als Capital Federal Argentinien: denn das Maß an Unehrlichkeit/Schlitzohrigkeit hier zehrt sehr stark an den Kräften, meine Erfahrung und die Erfahrung vieler aus AR etc.
Hallo, swiss-aussi,

ich schaue nur relativ selten in dieses Forum, weil hier mehr über die deutsche Politik und Merkel als über Uruguay diskutiert wird. Aber heute habe ich mal wieder draufgeklickt und bin auf Deinen Beitrag gestoßen.

Dir müssen ja schreckliche Dinge widerfahren sein hier, daß Du sowas schreibst. Kannst Du bitte etwas Genauer werden?

Dieses berühmte Posting habe ich hier kommentiert: http://groups.yahoo.com/group/uruguayforum/message/326

Das wurde von einem Uruguayer geschrieben (auch wenn es auf Englisch ist), der sein Land liebt, aber halt auch gerne meckert, wie alle Uruguayer. Hier halten die Leute nach wie vor Deutschland und die USA für Traumländer. Sie habern die gravierenden Veränderungen der letzten 20 Jahre dort noch nicht so richtig mitbekommen.

    Zitat: swiss-aussi
    was am TV berichtet wird an Kriminalität in Maldonado oder Montevideo siehst Dir besser nie an,
Richtig! Und auch nicht... Hier wird noch über jeden Überfall oder auch versuchten Raub eines kleinen Kiosks oder Taxifahrers berichtet, weil die Leute das hier immer noch nicht gewohnt sind. Geschieht das in Deutschland oder der Schweiz auch? Ich glaube nicht. Und auch hier sollten sich die Menschen NIE daran gewöhnen, sondern die entsprechende Delinquenz denunzieren.

    Zitat: swiss-aussi
    hochgerechnet auf Bevölkerung von AR ists hier schlimmer und wird durch Pasta Base und die Gesetzlosigkeit der unter 18jährigen immer schlimmer, egal der Regierung. Nach 18 haben sie dann wieder eine reine, weisse Weste!
Daß die minderjährigen Delinquenten hier straffrei ausgehen, ist tatsächlich eine fragwürdige Angelegenheit. Aber schau Dir mal die argentinischen Fernsehsender und Tageszeitungen an, da wird das alles mächtig relativiert, was Du hier sagst. In Argentinien, vor allem in den städtischen Ballungszentren, ist die Krinminalität viel stärker als hier. So sehen das auch die Argentinier.

    Zitat: swiss-aussi
    Uruguay ist für mich wie eine Provinz AR da ich in Punta del Este lebe - überall in den Provinzen gibts Unterschiede und die lernt man nur kennen wenn man die Sprache versteht und/oder hier lebt oder sich vorher gut informiert.
Sag das mal einem Uruguayer, das UY eine Provinz von AR sei. Punta del Este wurde von Argentiniern aufgebaut. Das ist so. Aber zu Artigas' Zeiten waren mehrere jetzt argentinische Provinzen Teil seiner Konföderation. Alles ist relativ.

Die Argentinier lieben Uruguay, sonst kämen sie nicht hierher. Und die Landessprache sollte man natürlich beherrschen. Das ist immer ein strategischer Vorteil.

    Zitat: swiss-aussi
    Ich verfluche den Tag, an dem ich mich, durch Infos. aus Miguels Forum, für Uruguay entschied und hier sofort ein Haus kaufte für meine Frau die aus der Gegend stammt - porteña.
Wer sich mit Beelzebub einläßt, sollte sich nicht wundern, wenn er es später mit Luzifer zu tun hat. Und das "Schmuseforum" ist ja auch so schön!

Dich trifft keine Schuld!

    Zitat: swiss-aussi
    Könnten aber jederzeit nach Neuseeland oder Australien ziehen. Lebenskosten sind hier hoch. Banking BROU und Internet sehr gut.
    Haus vermiete ich und biete auch event. Gratisunterkunft, lässt Euch bitte hier aus verschiedenen deutschen Quellen informieren und seit ein guter Zuhörer!
...Und denkt mit eurem eigenen Kopf. Laßt euch nicht die Hucke vollquatschen!...

    Zitat: swiss-aussi
    Eine Cedula braucht man hier wirklich nicht, spart euch dies!
Doch, die braucht man, wenn man hier leben will!

Pepe als Presidente, das wäre tatsächlich eine mittlere Katastrophe. Der Mann mag zwar ehrlich motiviert sein, aber von Wirtschaft und Regieren hat er keinen blassen Schimmer.


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··


[editiert: 18.06.09, 04:07 von =MaBu=]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber