Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.10.09, 14:28     Betreff: Freiheit die ich meine..........

Und das Gefuehl wird mit den Jahren wieder staerker, das Gefuehl von Freiheit, das ich in Deutschland wieder suchte und zwischen Afrika - in D -und hier nicht mehr fand.
Freiheit............ueber die Sierra zu fahren nur in Begleitung unserer gefiederten Freunde und ganz wenigen Autos, Nandus in den Weiten der Campos, braune, schwarze und weisse Schafe - teilweise behangen mit "Sackmaenteln! (wegen Kaelte oder Waerme? Ich weiss es noch nicht richtig - jedenfalls nach dem Scheren), Gauchos auf ihren Pferden, ihre Herde beaufsichtigend, Baeche die munter plaetschern, gruener werdende Weiden und nun wieder fast blitzblauer Himmel - selten ein Flugzeug.

Dann ist noch der uralte Gaucho vor Minas, wo ich mich immer frage ob er auf seinem Pferd angebunden ist damit er in seiner Gebrechlichkeit nicht runterfaellt............, der seine Rinder aufpasst; er hat immer einen Hund dabei, der so alt aussieht wie der Gaucho selbst........ - der zweite Wuff von ihm den wir sehen, den ersten hat sein Herrchen ueberlebt. Mich interessiert immer die Frage: Wie kommt der alte schmale Mann auf sein Pferd............ - irgendwann faellt er sicher mit dem Pferd zusammen tot um, ohne sich zu fragen, was ein Altenheim ist?!

Lebensfreude steht den Menschen wieder zunehmend im Gesicht nach dem fast ueberstandenen Winter.......... - oh nein, man braucht nicht Gut und Geld (nun gut ein bisserl schon): Freiheit und Gesundheit, das ist das wichtigste im Leben und die bietet mir/uns Uruguay.

Sonnig-windige Gruesse
Cheetah

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 32 von 231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber