azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

New PostErstellt: 26.07.07, 16:09     Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!

    Zitat: Habicht
      Zitat: reinhard
      Gibt es denn Aserbaidschanerinnen oder Aserbaidchaner, die ihr Land wirklich voranbringen wollen? Ist es möglich, das Land zu demokratisieren und die Korruption wirksam zu bekämpfen?
    Ist Es eine Frage, oder willst du auf etwas versteckt anspielen?
Es ist für die Lösung des Konfliktes die entscheidende Frage. Solange AserbaidschanerInnen sich nicht für Demokratie und den Kampf gegen Korruption einsetzen, ändert sich ja nichts.

    Zitat:
    WAT??? Eine Autonimie für jede Minderheit? Weißt du überhaupt wie viele Minderheiten es in Aserbaidschan gibt? Ich gehör selber zu einer Minderheit. Es tut mir Leid reinhard, aber du hast keine Ahnung über die Realien in meinem Land. (aber redest wie eine armenische Basar-Tante)
Das ist nun mal europäischer Standard und die Voraussetzung für eine ernsthafte Verhandlung in der Minsk-Gruppe. Autonomie muss ja keine regionale Autonomie sein.

    Zitat:
      Zitat: reinhard
      Gibt es denn eine organisierte Bewegung von Aserbaidschanerinnen und Aserbaischanern, die sich für Demokratie, Bekampfung der Korruption, Minderheitenrechte und so weiter öffentlichkeitswirksam einsetzen?
Den Eindruck habe ich auch. Deshalb wird ja die Motivation Berg-Karabachs international verstanden, auch wenn es internationalem Recht widerspricht. Dieser Widerspruch lässt sich aber nur durch Reformen in Aserbaidschan lösen. Der Präsident Aliev hat kein Interesse daran – ein äußerer Feind lenkt von der eigenen Korruption ab. Wenn es in der Diaspora keine mutigen Aserbaidschanerinnen und Aserbadschaner gibt – sollen wir Aserbaidschan aufgeben und auf ewig als Alievs Privatbesitz ansehen?


[editiert: 26.07.07, 16:11 von reinhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.837 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber