azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

New PostErstellt: 01.08.07, 13:42     Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!

    Zitat: Gurban Alakbarov
    NATO-Beitritt Aserbaidshans wird die Patt-Situation nur verstärken. Dann werden wir auf einer Seite den Russlandsverbündeten und das Mitglied der Organisation des Vertrages über die Kollektive Sicherheit (OVKS) Armenien und auf der anderen Seite das NATO-Mitglied Aserbaidschan haben. Glaubst du in diesem Fall ernshaft, dass man uns dann unsere zukünftigen Patrone aus Brüssel erlauben würden, einen Krieg gegen Russland anzuzetteln?
    Aserbaidschan kann und sollte vielleicht im heutigen Fall die so genannte Pufferzone zurückerobern. Das kann man dann im Rahmen einer Binnenoperation mit der Terroristenbekämpfung rechtfertigen. In diesem Fall könnte sich unsere strategische Lage erheblich verbessern. Ansonsten spielt die Zeit zu Gunsten der herrschenden Regimes in Armenien und Aserbaidschan und nicht anderes.

    P.S. Wie gesagt, werde ich mich kaum mit der Waffe in der Hand an diesem Krieg beteiligen. Deshalb gibt das mir kein Recht den Moralapostel für die anderen zu spielen.
Ich denke auch, je mehr USA, Russland, NATO da drin hängen, desto schwieriger wird eine Lösung und desto "eingefrorener" wird der Konflikt. Die drei Regierungen können ja immerhin direkt miteinander sprechen, auch ohne Minsk-Gruppe, und das erleichtert eine Lösung.

Aland-Inseln: Das wäre tatsächlich eine Lösung. Gibt es nicht auch mögliche Vorbilder aus der Zeit der Sowjetunion, die ja auch verschiedene Stufen der Autonomie kannte?

Aber in Armenien und Aserbaidschan mangelt es auch an "Staatskunst".

Dass man Armenien zu einem Angriff provozieren könnte, glaube ich nicht. Womit soll Armenien denn angreifen? Alle modernen Waffen sind auf russischen Stützpunkten und kommen aus Georgien. Außerdem hängt jeder Erfolg im Krieg an Motivation und Nachschub. Beides ist in Armenien nicht ausreichend vorhanden.

Aber es bleibt dabei, was du weiter oben gesagt hattest: Voraussetzung für eine Lösung ist die Demokratie in den beteiligten Staaten, denn beide Seiten müssen Vertrauen in die Stabilität einer Lösung haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.794 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber