azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237


New PostErstellt: 02.08.07, 13:11     Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!

Also, ehrlich gesagt mir ist es mittlerweile egal, wie man mich bezeichnet. "Vaterlandsverräter". Hmm, ich würde mal fragen, was diese Leute für ihr Vaterland gemacht haben. Aber es ist egal. Wenn es denen gefällt, dann bitte schön. Ich fühle mich nicht diffamiert.
Suave, wir haben, wie immer, alles unseriös gemacht. Subjektiv gesehen waren wir nicht bereit, dass wir nach der Unabhängigkeit etwas glaubwürdige Propaganda im Ausland machen müssen. Die Armenier mit ihrer weit verzweigten Diaspora waren dabei viel weiter. Zum Beispiel die Ausgabe der berühmten Zeitschrift "Pogrom" vom Mai 1980. Die Ausgabe war ganz dem Völkermord an Armeniern in der Türkei gewidmet. Und dabei ein Aufsatz eines Armeniers in der deutschen Sprache über die angeblichen armenischen Gebietsverluste während des 20. Jahrhunderts. Eine Karte zeigte dabei die Gebiete, die Armenien angeblich gezwungen war an Aserbaidschan abzutreten. Erstaunlicherweise (oder vielleicht auch nicht) sieht die damalige Grenzlinie sehr ähnlich mit dem Verlauf der heutigen Frontlinie zwischen Armenien und Aserbaidschan. aus Sagt dir etwas? Oder auch Reinhard. Was haben unsere zahlreichen iranischen Brüder oder die türkischen Neffen in all den Jahren dagegen gemacht? Nichts. Und jetzt Reinhard, der unter dem Einfluss dieses Flusses der propagandistischen Literatur stand, was kann man von ihm erwarten? Was kann man von den Leuten erwarten, die ich vor 3 Monaten in Waren traf, die mir sagten, dass die Armenier Christen sind und deshalb unterstützen wir sie. Was kannst du von meiner 28 Jahre alten Kollegin an der Uni erwarten, die an nichts von dem glaubt, was ich ihr sage. Auch den sinnwollven Argumenten nicht, die ich ihr unterbreite. Was erwartest du von einem Rechtsstaat, der die Ermordung eines Menschen, mit den früheren Erlebnissen des Mörders rechtfetigt (Ermordung von Talaat Pasha)? Also, die Situation ist mehr als ambivalent. Wir müssen stark mit der deutschen Öffentlichkeit arbeiten. Versuchen zu klären und dabei glaubwürdig zu sein. Und die Glaubwürdigkeit kommt nicht durch die Schönrede über die Verhältnisse in Aserbaidschan von Aliyevs. Wir werden in diesem Krieg wenig bewegen können, wenn wir auch gegenüber uns nicht glaubwürdig sind.
Asylverfahren sind ein Thema für sich. Mir gefällt genausowenig, dass die Armenier sich hier als Bürger Aserbaidschans verkaufen. Nicht vergesen, noch vor zwei Jahren konnten sie für eine üppige Summe die entsprechende Bescheinigung im aserbaidschanischen Konsulat in Berlin kaufen. Ich kenne auch die Aserbaidschaner, die sich als Halbarmenier verkaufen. Bei unserem privaten Gespräch kann ich paar Beispiele nennen.
Zu Vorschalg von Habicht. Ich bin mit allem einverstanden, aber die Währungsunion sollte bleiben. Den Korridor durch Latschin sollten die ausländischen Peaskeeper kontrollieren. Russisch als Amptsprache braucht man nicht.





[editiert: 02.08.07, 13:16 von Gurban Alakbarov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.783 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber