azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

New PostErstellt: 03.08.07, 15:29     Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!

    Zitat: Qarabagli
    1. Im Kaukasus sind alle Länder korrupt. Nicht nur Aserbaidschan. Das Thema heiß hier „Krieg um unseren Karabach“.
Richtig, Armenien und Aserbaidschan sind korrupt. Die Frage in der Minsk-Gruppe ist: Welcher Staat ist so demokratisch, dass er eine Minderheit nach europäischen Standards behandeln kann? Zur Zeit ist die Mehrheit der Minsk-Gruppe der Meinung: Beide Staaten sind dazu unfähig, also kann man keinem eine Minderheit anvertrauen. Deshalb wird kein Druck auf Armenien ausgeübt, Karabach fallen zu lassen.

    Zitat:
    2. Wir verhandeln mit den Separatisten nicht! Die Regierung in Aserbaidschan verhandelt zur Zeit nur mit Armenien. Karabach gehört offiziell zu Aserbaidschan und wird niemals Unabhängig!
Das sieht Aliev anders, er verhandelt direkt mit Stepanakert. Er sagt das nur nicht öffentlich, aber es ist ja auch kein großes Geheimnis. Ich denke, Aliev geht davon aus, dass eine Demokratisierung Voraussetzung dafür wäre, dass Karabach zu Aserbaidschan zurück kommt. Persönlich ist er gegen eine Demokratisierung, deshalb verhandelt er über die Anerkennung von Karabach.

    Zitat:
    Die territoriale Integrität Aserbaidschans muss wiederhergestellt werden.
    Über eine Millionen Aserbaidschaner sind aus Karabach vertrieben.
Hatte Karabach 1991 über eine Million Einwohner? Das wäre mir neu.

    Zitat:
    UN und der Europarat fördert, dass die aserbaidschanische Flüchtlinge zurückkehren.
Das ist die Wahrheit, aber nur die halbe Wahrheit. Sie fordern, dass alle Flüchtlinge ein Rückkehrrecht bekommen oder eine entsprechende Entschädigung.


    Zitat:
    Aliyev meint es ernst. Aserbaidschan hat sich enorm aufgerüstet. Nächstes Jahr wird unseres Militärbudget 2 Milliarden Dollar. Das aserbaidschanische Militärbudget wird doppelt groß als armenischer Haushalt. Wir kaufen neue Waffen von Ukraine, USA und von der Türkei. Fast jeden kommt es an der Frontlinie zu Gefechten mit Toten und Schwerverletzten. Wie gesagt, der Krieg ist noch nicht beendet! Ich sage dir 100%, dass wir nach Bergkarbach zurückkommen werden.
Ich vertraue Aliev nicht so wie du, sondern ich gucke mehr, was er tatsächlich macht. Zur Vorbereitung eines Krieges müsste ein scharfes Vorgehen gegen Korruption in der Armee gehören – Soldaten werden zum Kampf nur motiviert, wenn sie den eigenen Offizieren vertrauen können.

Hast du den Eindruck, dass Aliev die Korruption der Offiziere in den Kasernen bekämpft?

    Zitat:
    Der erste Präsident Lewan Petrosyan von Armenien war bereit den Konflikt friedlich zulösen. Was hatte Kocharyan gemacht? Der hat Armenien weiter isoliert. Armenien ist ein Spielzeug der Russen. Verstehst du nicht?
Da hast du Recht. Ich glaube auch, der Nationalismus hat Armenien genauso geschadet wir Aliev Aserbaidschan geschadet hat.

"Spielzeug" finde ich den falschen Ausdruck. Es ist richtig, dass Armenien alles von Wert (Produktion, Infrastruktur) an Russland übertragen musste, dass Russland sein wichtigster Verbündeter ist. Es ist aber auch die einzige Chance, sich mit Russland ständig abzusprechen. Berg-Karabach sieht das ja ähnlich: Nach 12 Jahren Verweigerung der Zusammenarbeit hat sich die Regierung mit den Regierungen von Südossetien, Abchasien und Transnistrien getroffen. Im Gegenzug hat Russland gesagt, man könnte die Unabhängigkeit der vier "Republiken" gegen die von Kosova tauschen.

Im Moment gibt es in Armenien eine Opposition, die bei den Präsidentschaftswahlen durchsetzen will, in Zukunft nicht mehr nur einseitig mit Russland, sondern verstärkt mit USA/NATO und EU zusammen zu arbeiten. Die müssen sich jetzt Sorgen machen, dass Bomben in ihren Büros explodieren und die Polizei die Täter nicht finden kann – aber unsere Regierung hat Kocharyan gewarnt, sowas zu organisieren.


[editiert: 03.08.07, 15:34 von reinhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.771 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber