azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

New PostErstellt: 24.08.07, 22:34     Betreff: Re: Kein Krieg gegen Karabach!

Deshalb habe ich ja den Hinweis auf den SPIEGEL-Artikel gepostet. Dort geht es gerade um den Versuch der USA, den russischen Einfluss in Armenien zurückzudrängen und sich selbst als Verbündeten ins Spiel zu bringen. Außerdem bilden die USA jetzt neuerdings armenische Offiziere in Deutschland aus.

Wie ist eigentlich die (russische) Meldung zur Gemeinsamkeit zwischen den Präsidenten Aserbaidschans und des Iran einzuschätzen? Nur Störfeuer oder ein wahrer Kern?

    Zitat:
    Iran und Aserbaidschan einig gegen die USA - „Nesawissimaja Gaseta“

    MOSKAU, 23. August (RIA Novosti). Der erste offizielle Aserbaidschan-Besuch des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad endete mit übereinstimmenden Ansichten über die regionale Sicherheit und Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern, schreibt am Donnerstag die Zeitung „Nesawissimaja Gaseta“.

    ...

    Der aserbaidschanische Politologe Sarduscht Alisade äußerte die Meinung, dass das Treffen der Präsidenten helfen wird, sich die Position der anderen Seite deutlicher vorzustellen.

    Was den Einfluss Washingtons auf Baku betrifft, so ist Aserbaidschan nach Meinung des Experten kein 51. Bundesstaat der USA und hat das Recht auf eine selbständige Politik. „Es muss in Betracht gezogen werden, dass Iran unser nächster Nachbar ist und uns die tausendjährige Geschichte, die gemeinsame kulturelle Vergangenheit, die einheitliche Religion, die ethnische Verwandtschaft sowie die ausgedehnte Land- und Seegrenze verbinden“, betonte Alisade.

    Viele Politologen äußerten die Meinung, dass Teheran und Baku von diesem Besuch das bekamen, was sie wollten. Der iranische Präsident bekundete unüberhörbar, dass er für die Beilegung des armenisch-aserbaidschanischen Konflikts im Rahmen des Völkerrechts und für die territoriale Integrität Aserbaidschans eintrete. Und Baku versicherte Teheran, dass Aserbaidschan nicht als Brückenkopf für mögliche militärische Schläge gegen Iran genutzt werde.
http://de.rian.ru/world/20070823/73883631.html

Die Überschrift "einige gegen die USA" kommt ja so im Artikel gar nicht vor.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.714 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber