EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fertigstellung meines Beamers

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fratze
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 18.06.03, 12:29  Betreff:  Fertigstellung meines Beamers  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grüß dich ED,
vielleicht weist du noch wer ich bin. Der Typ dem du deine Projektonslinse netter Weise zu geschickt hast ;-)
Hast ja viel Zuwachs in der "Beamerselbstbaugemeinde" bekommen.

Ich habe nach einiger Zeit nun auch mit dem finishing meines Beamers begonnen. Ich muss nur noch deine Linse vernünftig befestigen damit man sie auch fokussieren kann. Ansonsten hatte ich schon echt gute Resultate :-) Da ich leider keine Digicam besitze muss ich erst einen meiner Freunde stressen ein paar Pics zu schießen. Kommt aber noch.

Die Sache mit dem Reflektor habe ich einfach gelöst, indem ich den Reflektor der HQI-400W genommen habe und vor Lampe und Reflektor eine Aluplatte geschraubt habe und ein Loch von ca. 7,5*7,5 für die Lampe heraus geschnitten habe. Auf dieses Loch habe ich dann eine Planoconvex-Linse befestigt. Die in den Beamer liegende Seite der Aluplatte habe ich mit matten schwarzen und bis zu 650°C beständigem Lack besprüht. Der Rest des Innenlebens ebenfalls.

Übrigens die Bedenken, dass mein Display InFocus TVT-3000 anfängt zu "schmieren" bei schnellen Actionszenen, ist zum Glück nicht eingetreten. Habe diverse Actionfilme laufen lassen. Kann nicht meckern.

Da ich das Problem hatte, dass mein Display nur an den Computer angeschlossen werden kann, habe ich mir einen Linedoubler von DigiVision bei e-bay für 98€ bestellt. Das Teil rockt, zumal ich jetzt alles anschließen kann und die Auflösung hochgeschraubt wird, sowie der Kontrast wird besser. Außerdem kann man mit dem Teil noch die Formate umstellen von 4:3 auf 16:9 und noch vieles mehr. Die Kohle hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hier ein Link kostet zwar ein €uro mehr...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2736405419&category=19547

Alles in allem habe ich jetzt ca. 400€ auf den Tisch gelegt. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Bin jetzt noch bei dem Bau einer Leinwand. Habe wohl in dem Forum gelesen wie man eine selber baut, habe es auch ausprobiert, aber überzeugt bin ich noch nicht.

So dann wünsche ich allen nochmal frohes selber basteln....

Wie gesagt Bilder kommen noch.......Fratze.......

PS: Schaut euch diesen Link mal an, dieser Hobbybastler weiß wie man´s macht. http://www.mdc.nicsystems.com/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 18.06.03, 13:45  Betreff: Re: Fertigstellung meines Beamers  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey hey hey ;-)
schön, dass du dich meldest und herzlichen glückwunsch!

also auf die ersten bilder sind wir sicher alle gespannt.

das mit dem reflektor hab ich auch schonmal so gemacht. das funtzt ganz gut, da hast du recht. ist aber nicht die 100%lösung, die ich mir wünsche ;-)

also dieser koverter is schon zieemlich geil. *staun* ich wusste zwar von irgendwelchen SCART-VGA kabeln, die man sich selbst basteln kann... aber sowas kannte ich noch nicht. is mir aber erstmal zu teuer. außerdem hab ich eh nur nen rechner *g*

also ne leinwand brauch ich früher oder später auch... hab bei ebay mal nach passenden tüchern geschaut und auch was gefunden. ich find jetzt grad den artikel nicht mehr. aber im anhang steht alles, was man dazu wissen muss.

wie lang hast du denn für deinen beamer gebraucht? (inkl. beschaffung)

cu ED

_____________________________
Panta rei


[editiert: 18.06.03, 13:46 von edsteve]



Dateianlagen:

leinwand.txt (4 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 312-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design