EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegel???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ElSchmidtorado
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 26.06.03, 19:52  Betreff: Spiegel???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

bin noch neu in dem Gebiet.
Ich hab mich jetzt mal so durchs Netz gearbeitet aber nirgends konnte ich genaueres über sie Spezifikationen der eingesetzten Spiegel erfahren.

Benutzt man da 0815 - beliebige Spiegel? Oder sind das spezielle? WO kann man die Dinger kaufen.

Außerdem noch ne Frage:

Wie errechnet man den Abstand der einzelnen Komponenten in einen DIY-BEAMER????

PEACE

Best regards
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 26.06.03, 20:11  Betreff: Re: Spiegel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

heh berechnen tut man durch ausprobieren. alles sehr empirisch hier. siehe EDs karton beamer in den anfangsphasen. dass der kein wohnungsbrand entfacht hat ist ein wunder...

aber beim spiegel ist es eigentlich egal. der wird ja nicht heiss oder so. nur wenn er schlecht spiegelt, und dann braucht man den ja nicht...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 26.06.03, 20:21  Betreff: Re: Spiegel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wo er recht hat, hat er recht *g*

welche spiegel meinst du genau?

also ein excel"programm" zur berechnung gibts hier zum runterladen: http://gwidijanto.fcpages.com/projector.xls
hab ich aber auch nicht verwendet.. ausprobieren is lustiger und effektiver denk ich

P.S.:dieses programm verkauft exclusiv-online zu seiner "anleitung"... wenn das mal keine urheberrechtsverletzung ist, dann weis ichs auch ned!!

_____________________________
Panta rei


[editiert: 26.06.03, 20:24 von edsteve]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design