">

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bonsai-Russell-Boxer
Gemeinsam sind wir stark
Das Tierfreunde Forum mit Herz

Auch wenn uns einige Kilometer trennen bin ich froh dass wir uns kennen







 
Vier Kerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Doris
Reporterin Boximinator


Beiträge: 2088
Ort: Wiesbaden

Mitglied seit: 30.5.08
Hunderasse: Boxer
Anzahl: 2
Name: Vampi+ Gasthund Kerry
Besondere Eigenschaften: knuddeln, fressen Gummibälle zerstören
Engelchen: Merlin, Biene, Andy, Juna, Kessy, Bonny, Simba, Heika


New PostErstellt: 04.12.08, 20:24  Betreff: Vier Kerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen zu reden begannen.
 
Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich.
 
Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne". Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.
 
Leise und traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich zur Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
 
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber… aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!"
 Fast fing es zu weinen an.
 
Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. " Ich heiße Hoffnung !"
 
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser und zündete die anderen Kerzen wieder an.
 
   



____________________
Liebe Grüße
Doris mit Vampi und Merlin tief im Herzen




Ich kann nicht alle Hunde der Welt retten, aber vielleicht die Welt eines Hundes



Dateianlagen:

632c341b6657764790136094667119cc-2008010413.jpg (31 kByte, 202 x 256 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Laura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bochum

Mitglied seit: 14.01.2008
Hunderasse: Mischling
Anzahl: 1
Name: Rocky
Besondere Eigenschaften: Taschentücherzerfetzer
Lieblingsbeschäftigung: Spazierengehen, mein Frauchen ärgern und Schlafen
Engelchen: mein kleines Bärchen

New PostErstellt: 04.12.08, 20:31  Betreff: Re: Vier Kerzen  drucken  weiterempfehlen

Wunderschön....






Liebe Grüsse Laura und Rocky




nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brigitte
Super Welli Nanny Turbotippse


Beiträge: 4754
Ort: Hamminkeln

Hunderasse: Boxer
Anzahl: leider nur noch 1
Name: Paula
Besondere Eigenschaften: Angsthase + Nimmersatt
Engelchen: Knuth & Pinkas


New PostErstellt: 05.12.08, 06:42  Betreff: Re: Vier Kerzen  drucken  weiterempfehlen

na das macht ja wirklich HOFFNUNG

Liebe Grüße,

Brigitte, Paula & die Wellis



Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chrissy
Schnoxerrudelboss- BRB VIP


Beiträge: 8358


New PostErstellt: 05.12.08, 13:15  Betreff: Re: Vier Kerzen  drucken  weiterempfehlen

WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖNNNNNN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Eure Sterne lassen den Himmel erstrahlen .Wally, Rocky , Linus , Vladi ,Oli und Lucas wir vergessen euch nie













Abo Bonsai-Russell-Boxer

anmelden abmelden

Mitglied bei carookee
<
Vielen Dank für deinen Besuch ,schau doch mal wieder rein und hinterlass einen Pfotenabdruck im Gästebuch . Oder melde dich doch gleich an ,wir beißen nicht ;o)