">

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bonsai-Russell-Boxer
Gemeinsam sind wir stark
Das Tierfreunde Forum mit Herz

Auch wenn uns einige Kilometer trennen bin ich froh dass wir uns kennen







 
Vicky

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chrissy
Schnoxerrudelboss- BRB VIP


Beiträge: 8358


New PostErstellt: 10.01.11, 09:04  Betreff: Vicky  drucken  weiterempfehlen

kopiert

v.d. BH:

Wie ihr ja wisst, war Iris im Krankenhaus, und es stehen bei ihr einige Veränderungen an, so dass Vicky nicht mehr lange bei ihr bleiben kann.


Bitte helft alle mit, einen Platz für Vicky zu finden:


- Einzelplatz oder mit souveränem Rüden, der sich durchsetzen kann

- keine Katzen

- keine Kleinkinder

- es MUSS unbedingt mit Vicky gearbeitet werden,
z.B. an ihrer Unverträglichkeit und dem Jagdtrieb



Hier nochmal ihr Text:

OLA!

Ich heiße Vicky und komme aus Spanien, wo es mir nicht so gut erging. Nun bin ich schon eine ganze Weile in Deutschland, und, soll ich Euch was bellen: ich finde es super hier!


Als ich hier ankam, war ich ganz wild darauf, alles zu jagen und anzugreifen, was sich bewegte. Doch mein Pflegefrauchen meinte, so benimmt man sich nicht. Da ich ein schlaues Boxermädchen bin, habe ich recht schnell verstanden, dass das tägliche Lernprogramm doch sehr nützlich für mich sein kann. Es gab nämlich ganz viel Streicheleinheiten und Lob als ich erst mal merkte, dass Mensch und Hund im Team harmonieren. Und so kann ich inzwischen in einer bunt gemischten Hunderunde mitlaufen, komme auf Zuruf zurück und kann den Kommandos der Zweibeiner "Sitz!", "Platz!", "Hier!", "Fuß!" und "Nein!" eine Bedeutung zuordnen. Ich habe auch schnell verstanden, dass es jeden Tag zweimal leckeres Fressen gibt und ich mich nicht selbst darum kümmern muss, etwas in den Magen zu bekommen. Die Hühner und Katzen der Nachbarn sind manchmal ärgerlich für mich - aber halt nur noch manchmal.
Ich mag es, sinnvoll beschäftigt zu werden, und so habe ich mich bisher in einer Behinderteneinrichtung, einigen Altenheimen, im Klinikbereich und auf so mancher Behörde gut eingeführt und bin immer wieder ganz begeistert, wie viel man da gestreichelt wird.


Mein Pflegefrauchen schreibt: "Vicky lernt willig und schnell. Sie ist aufmerksam, bellt kaum und ist im Haus- und Gartenbereich ein ruhiger, unauffälliger Hund. Sie wäre auch ein idealer Hund für eine soziale Einrichtung. Bei anderen Hunden sucht sie sich aus, wen sie mag und wen nicht. An Katzen - im Haushalt lebend - arbeiten wir noch. Kinder sollten mindestens 8-10 Jahre alt sein, da sie oft sehr stürmisch spielt. Wenn Sie gerne mit ihr weiter an ihrer Erziehung arbeiten möchten und etwas ländlich wohnen, wäre Vicky der ideale Hund für Sie!"

Ich habe inzwischen unheimlich viel gelernt:
  • ich bleibe inzwischen bis zu drei Stunden allein
  • ich fresse und setze mich dann um zu warten, bis Aiko vom
Napf läuft, statt ihn - wie zu Anfang - wegzujagen.
  • ich lasse andere Hunde passieren
  • ich laufe in der Hunde-Gruppe mit
  • ich bleibt nun auch im Raum liegen, wenn ich alleine bin
  • ich laufe am Rad
  • ich bin sehr verspielt und sportlich
  • ich mag im Garten Agility!

Eure Vicky



Bitte verteilt dieses Gesuch nach End- oder Pflegestelle in anderen Boxerforen, bei eurem Boxerclub oder wo auch immer.


Nähere Infos gibt es natürlich bei Interesse auch noch bei Iris.
 Kontakt bin zunächst ich:




Tel. 06646-918981





[editiert: 10.01.11, 09:06 von chrissy]



Dateianlagen:

vicky-b1a.JPG (94 kByte, 320 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Eure Sterne lassen den Himmel erstrahlen .Wally, Rocky , Linus , Vladi ,Oli und Lucas wir vergessen euch nie













Abo Bonsai-Russell-Boxer

anmelden abmelden

Mitglied bei carookee
<
Vielen Dank für deinen Besuch ,schau doch mal wieder rein und hinterlass einen Pfotenabdruck im Gästebuch . Oder melde dich doch gleich an ,wir beißen nicht ;o)