Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
in memoriam

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 23.12.16, 07:25  Betreff: in memoriam  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute jährt sich zum ersten Mal der Todestag von Henry George Victor John Crichton , dem sechsten Earl of Erne. Er prägte lange Jahre die Geschicke von Ulster und speziell des Counties Fermanagh. Er war ein netter bescheidener Mensch und suchte immer wieder zu uns Bootfahrern Kontakt. Wir feierten einige Male zusammen die Ostermesse in der Holy Trinity Church. Sein Verlust macht die Welt ärmer. Deeply Saddened by his death - in Memoriam !!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 24.12.16, 06:25  Betreff: Re: in memoriam  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Heute jährt sich zum ersten Mal der Todestag von Henry George Victor John Crichton , dem sechsten Earl of Erne. Er prägte lange Jahre die Geschicke von Ulster und speziell des Counties Fermanagh. Er war ein netter bescheidener Mensch und suchte immer wieder zu uns Bootfahrern Kontakt. Wir feierten einige Male zusammen die Ostermesse in der Holy Trinity Church. Sein Verlust macht die Welt ärmer. Deeply Saddened by his death - in Memoriam !!



RIP


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 18.08.17, 17:20  Betreff: Re: in memoriam  drucken  weiterempfehlen

Das Grabmahl des 6th Earl of Erne ist endgültig fertig. Ruhe in Frieden, wir werden Dich besuchen. Gruss U.Vogel mit Familie

Das Bild wurde mir freundlicherweise von Moni zur Verfügung gestellt.
Danke Dir Moni



Dateianlagen:

DSC01527.JPG (637 kByte, 1.000 x 1.502 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 19.08.17, 11:02  Betreff: Re: in memoriam  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollte man die Foren Technik nochmals überprüfen !



Man munkelt unter vorgehaltener Hand, dass der Grabstein des Earls doch sehr schlicht gehalten sei. Ich finde er ist genauso wie es sich der Earl vorgestellt hatte und wie er war. Er ähnelt sehr dem Grabstein von Commander Michael Crichtons, der paar Meter weiter steht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 23.12.17, 06:20  Betreff: Re: in memoriam  drucken  weiterempfehlen

Zum 2. Todestag von Henry George Victor John Crichton

6th Earl of Erne
09.07.1937-23.12.2015

Gott hat seine Seele an ein fernes Ufer getragen,
doch unsre Gedanken werden den Weg dorthin finden
Überall sind noch Spuren seines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an Ihn erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und Ihn nie vergessen lassen.

Ich bin stolz Ihn als Earl of Erne und als
vorbildlichen Menschen gekannt zu haben.

Udo Vogel Weihnachten 2017

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 23.12.17, 11:50  Betreff: Re: in memoriam  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Zum 2. Todestag von Henry George Victor John Crichton

    6th Earl of Erne
    09.07.1937-23.12.2015

    Gott hat seine Seele an ein fernes Ufer getragen,
    doch unsre Gedanken werden den Weg dorthin finden
    Überall sind noch Spuren seines Lebens,
    Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an Ihn erinnern,
    uns glücklich und traurig machen
    und Ihn nie vergessen lassen.

    Ich bin stolz Ihn als Earl of Erne und als
    vorbildlichen Menschen gekannt zu haben.

    Udo Vogel Weihnachten 2017

Lieber Udo,
Du kannst nicht nur stolz sein, dass Du den Earl gekannt hast, sondern auch noch mehr, dass Du an seinen Todestag erinnerst.
Für mich ist Crom sowieso ein Ort den ich immer wieder gerne besuche, schon 1974 war mir der ans Herz gewachsen.
Frohe Weihnacht



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 23.12.17, 12:52  Betreff: Re: in memoriam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger !
Auch wir wünschen speziell Dir Frohe Weihnachten und ein besseres, Neues Jahr 2018, nachdem Dich das Jahr 2017 so hart getroffen hat.
Möge Die Zeit Dir helfen die Schmerzen Deiner Wunden zu lindern. Manche gehen den Weg der uns allen mal beschieden sein wird voraus, wartend auf den Tag des Wiedersehens. Dann wird die Freude groß sein und die Traurigkeit ein Ende haben.
Henry George Victor John Crichton hat mich eigentlich erst dazu inspiriert, mich mit der englischen Geschichte auseinanderzusetzen, was zu meiner Schulzeit noch nicht absehbar war.
Die Verbindung mit dem Patenonkel seiner Mutter, Georg VI, König von England, ließ mich immer tiefere Einblicke in die englische Geschichte nehmen, wobei mich das Schaffen der anglikanischen Kirche, Heinrich der Achte, Maria Stuart und die Stuartkönige am meisten faszinieren.
Vieles muss ich halt immer wieder „nachlernen“, mein Gedächtnis war schon besser.
Was ich daraus lernte war die Gewissheit, dass die Vergangenheit anderer Länder auch nicht glorreicher und teilweise genauso schuldbehaftet war als die meines Heimatlandes. Lassen wir in Erwartung des Weihnachtsfestes 2017 den Geist ruhen, und wünschen allen Bootsfreunden ein gesegnetes Fest, verbunden mit einem gesunden Jahr 2018 .

23. Dezember 2017 Ingeborg und Udo Vogel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 27.12.17, 17:18  Betreff: Re: in memoriam  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Hallo Rüdiger !
    Auch wir wünschen speziell Dir Frohe Weihnachten und ein besseres, Neues Jahr 2018, nachdem Dich das Jahr 2017 so hart getroffen hat.
    Möge Die Zeit Dir helfen die Schmerzen Deiner Wunden zu lindern. Manche gehen den Weg der uns allen mal beschieden sein wird voraus, wartend auf den Tag des Wiedersehens. Dann wird die Freude groß sein und die Traurigkeit ein Ende haben.
    Henry George Victor John Crichton hat mich eigentlich erst dazu inspiriert, mich mit der englischen Geschichte auseinanderzusetzen, was zu meiner Schulzeit noch nicht absehbar war.
    Die Verbindung mit dem Patenonkel seiner Mutter, Georg VI, König von England, ließ mich immer tiefere Einblicke in die englische Geschichte nehmen, wobei mich das Schaffen der anglikanischen Kirche, Heinrich der Achte, Maria Stuart und die Stuartkönige am meisten faszinieren.
    Vieles muss ich halt immer wieder „nachlernen“, mein Gedächtnis war schon besser.
    Was ich daraus lernte war die Gewissheit, dass die Vergangenheit anderer Länder auch nicht glorreicher und teilweise genauso schuldbehaftet war als die meines Heimatlandes. Lassen wir in Erwartung des Weihnachtsfestes 2017 den Geist ruhen, und wünschen allen Bootsfreunden ein gesegnetes Fest, verbunden mit einem gesunden Jahr 2018 .

    23. Dezember 2017 Ingeborg und Udo Vogel

 Liebe Familie Vogel,
herzlichen Dank für die tröstenden und weisen Worte.
Ein gutes und glückliches Neues Jahr.
RJS





____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net