Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rezepte-Quasselecke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Katzenmama
Experte


Beiträge: 837
Ort: Roth



New PostErstellt: 01.11.10, 12:14  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

da wart ihr ja in der Zwischenzeit ganz schön rührig.

Der Artikel den Crossi ausfindig gemacht hat erklärt es ja endlich eindeutig.

Also können wir frischfröhlich Rezepte austauschen -

Ehrensache, dass diese selbst getestet werden. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.11.10, 18:19  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen


Das Schreiben fällt mir wirklich schwer,
denn ick sehe unsere Chefköchin hier nicht mehr.
Begnüg mich nur noch mit Grünkohl und Wassersuppen,
versuche verzweifelt Möhrchen zu schruppen.
Ach, liebes Cappu- lein,
schreib doch wieder einmal was rein,
dann würde ick sehr glücklich sein.

Die hoffnungsfrohe Karona



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.11.10, 18:34  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen

ja ist denn der Grünkohl schon alle?
nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 22.11.10, 19:58  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen


"Alle" ist er nicht,
aber so furchtbar grauselig,
dass es sogar Karo-lein übel wird. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 23.11.10, 00:43  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen


Nee, nee, einmal Grünkohl
steht noch im Kühlschrank.
Köstlich war er, mit zuckerglasierten
Grünkohlkartoffeln und Kassler.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oberallgaeu

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 08.03.11, 07:37  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen

... nach dem kuerzlich veroeffentlichten Rezept gegen Erkaeltung, zu finden unter "Ingwer", d.h. man fabriziere einen "Ingwer-Zwiebel-Sirup und giesse das dann mit Wasser und Rum auf " (damit es einem aus psychologischen Gruenden schon vor dem Trinken wieder viel besser geht ?) ...

... gibt es jetzt auch ein viel versprechendes Rezept zum Hungerleiden, naemlich "Quark mit Leinoel" , hab' ich unter Wortassoziationen gelesen, da war das vorherige Wort naemlich (leckere) "Quarkteilchen", was fuer eine Assoziation

Ich bestehe ausdruecklich darauf, dass ich nicht die Urheberin dieser obigen Rezepte bin!


P.S.: Ja, liebe Karo, ich weiss schon laenger, dass i a bayerisches Rindviech bin






[editiert: 08.03.11, 07:44 von Miriamtoby]
nach oben
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.03.11, 11:32  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen

Miri..., richtigerweise müssen die Quarkteilchen als

"Quuoooaakdeilsch'n"

ausgesprochen werden. (Das ist sächsich-erzgebirgisch)
Gabs damal noch nach der Wende "Fünfe für drei Moaaak"

nach oben
Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oberallgaeu

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 08.03.11, 11:48  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen

ach so ist das, gut, dass Karo-lein's PC wieder spinnt, das wuerde sie wohl garnicht freuen, wie wir uns ueber ihre Gaumenschmaeuse amuesieren *undduckundwech* 





[editiert: 08.03.11, 11:48 von Miriamtoby]
nach oben
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.03.11, 18:16  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen


Miriam, du brauchst dich gar nicht wegzuducken, denn ich lese deine
Rezeptkritiken mit zunehmender Begeisterung.

Quark mit Leinöl, Zwiebelwürfeln und Pellkartoffeln, das ist wirklich
ein beliebtes brandenburgisches Gericht. Einfach mal probieren.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oberallgaeu

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 08.03.11, 18:28  Betreff: Re: Rezepte-Quasselecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona

    Miriam, du brauchst dich gar nicht wegzuducken, denn ich lese deine
    Rezeptkritiken mit zunehmender Begeisterung.

    Quark mit Leinöl, Zwiebelwürfeln und Pellkartoffeln, das ist wirklich
    ein beliebtes brandenburgisches Gericht. Einfach mal probieren.




danke, danke, bin lebensmitteltechnisch eingedeckt und auch Toby mag lieber Olivenoel, weil das viele Omega 6 in ranzigem Leinoel moegen wir nicht so sonderlich und ueberhaupt:

Hat Brandenburg denn ueberhaupt noch original brandenburgerische Kueche, da du ja dort garnicht mehr wohnst , Fragen ueber Fragen




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj