Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
magicjeanny
Dauerschreiber


Beiträge: 191


New PostErstellt: 13.07.10, 09:41     Betreff: Re: Rauchverbot ... und Meinungen hierzu

Als "noch nie geraucht habende" hab ich diese Diskussion bis jetzt mal nur mitgelesen.

Und ich find es echt faszinierend, wie alle Raucher(innen) ja sooooo tolerant sind und immer Rücksicht nehmen - nur dann das nicht mehr tun wollen, weil es eine "offizielle" = gesetzliche Regelung gibt? Ich hab in meinem Leben auch schon genug Raucher(innen) erlebt, die sich nix drum scheren wie es uns Nichtraucher(innen) geht. Die Raucherbereich nicht nutzen sondern irgendwo rauchen, es nicht schaffen ihre Ziggi erst außerhalb eines Stationsgebäudes anzuzünden sondern bereits rauchend die Rolltreppe rauffahren, .....

Stimmvieh sind viele Bürger nicht unbedingt nur in dem Bereich.

Wie angenehm es für eine Nichtraucherin bei einer Veranstaltung ist, bei der - weil in einem Lokal stattfindend - rauchen erlaubt ist schildere ich euch jetzt mal. Selbst erlebt und erlitten vor etlichen Jahren:
Innerhalb von 4 Tagen 3 Abendveranstaltungen in einem Lokal, ich dort als Betreuerin der Veranstaltungen unterwegs. Also - kurz beschrieben - viel Reden (mit Gästen wie mit Musikern), viel rumrennen um diverses organisatorisches zu erledigen bzw zu delegieren, .....
Am letzten Abend kam ich heim und hatte schon mal sehr wenig Stimme. Nächster Morgen: Stimme noch immer tot, im Lauf des Vormittags kam auch noch dazu, dass ich das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu kriegen. Also nachmittags zum Arzt, der diagnostizierte geschwollene, entzündete Stimmbänder mit viel "Belag" drauf und verschrieb mir mal Entzündungshemmer für eine Woche.
Da wir schon öfter solche Serien hatten - allerdings in Räumen mit Rauchverbot, war für mich klar, dass viel Rauch in der Luft der Auslöser des Übels war, nicht das Reden, weil das tat ich vorher viel und tu ich inzwischen von Berufs wegen auch viel. Weil bei rauchfreien Räumen hatte ich das noch nicht erlebt als "Nebenwirkung".

Ich bin seither sehr vorsichtig geworden, wohin ich gehe und wo ich fernbleibe.

Bin aber auch keine militante Nichtraucherin, solang es sich in "vernünftigen Grenzen" hält darf sogar in meiner Wohnung geraucht werden. ;-)

lG

magicjeanny





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 206
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj