Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
putzi
Experte


Beiträge: 611


New PostErstellt: 09.12.15, 23:14  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen

toller  Beitrag Karo, aber ich vermisse was, traurig mitgelesen habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28454
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.12.15, 09:04  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen


 - Putzi 

Ich vermisse ihn auch und das sehr.
Im Sommer waren wir noch ein Team,
als wir die "Marittima" enterten.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28454
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.12.15, 09:06  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28454
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.12.15, 09:09  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen


Travemünde voraus, nun waren wir fast am Ziel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28454
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.12.15, 09:13  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen


Wir sind am Ziel und das nach etwas 
über anderthalb Stunden.

Vor der "Marittima" wird fest gemacht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28454
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.12.15, 09:23  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen


Eine sehr interessante Begegnung fand hier ihr Ende.
Sei es das Schiff oder auch der Schiffsführer, ich mochte
sie Beide. Durch ihn lernte ich die Mündung der Schwartau
kennen und erfuhr, dass er nach seiner Fahrenszeit als 
Kapitän 16 Jahre als Lotse in Brunsbüttel tätig war, um 
dann noch einmal 7 Jahre als Kapitän die Weltmeere zu 
befahren. Die meiste Zeit verbrachte ich ja auf der Brücke,
da ist Zeit für solche Lebensberichte.

Kurz vor dem Ziel, die "Passat" war schon in Sicht bot er mir
an das moderne Ruder zu betätigen. Es ist ein kleiner Hebel 
Backbord seitig der nur noch leicht bewegt werden musste. 
Gerne nahm ich dieses Angebot an.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28454
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.12.15, 09:29  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 11.12.15, 15:11  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Karo,wieder eine gelungene Berichterstattung

Auf der Trave sind wir ja auch schon langgeschippert.




Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28454
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 11.12.15, 15:21  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen


Dein Feedback freut mich, liebe Mulan.

Dass ihr die Trave bezwungen habt ist 
noch gar nicht so lange her. So segelten 
auch schon die altforderen Wikinger die 
Trave hinauf.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28454
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 05.01.16, 18:08  Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte  drucken  weiterempfehlen


Dieses Foto entstand auch im Dezember.
Der Fahrbetrieb der "Hanse" erstreckt sich
über das ganze Jahr. Wir können also gerne 
einen Termin ausmachen. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj