Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was hört Ihr besonders gern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27946
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 13.03.09, 13:34  Betreff: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tausendmal gehört, von vielen verschiedenen Sängerinnen und Sängern.

Doch nach meinem "Geschmack" kann ER  es (mit) am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=2ZSADBhXBm4&feature=related



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27946
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 13.03.09, 13:40  Betreff: Re: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  weiterempfehlen

... aber hier, noch schöner und ein ganz besonderes "Schmankerl",

vor allem instrumental:

http://www.youtube.com/watch?v=Esdl_3kKSBk&NR=1

Cesária Évora (Cap Verdes) wird die „barfüßige Diva“ genannt,
weil sie traditionell ohne Schuhe und Strümpfe auftritt.
Sie stammt aus einer Musikerfamilie der Stadt Mindelo auf der Insel São Vicente.
Der Vater war Geiger. Nach seinem frühen Tod kam Cesária erst in ein Kinderheim,
dann zu Pflegeeltern. Sie lebte von Live-Auftritten in den Kneipen der Stadt.
1988, mit 47 Jahren, bekam sie ihren ersten Plattenvertrag und wurde sehr schnell
zu einem Weltstar.
Zusammen mit Peter Maffay nahm sie den Song „Sodade“ auf.

Die Sprache ihrer Lieder ist das Kapverdische Kreol ihrer Heimat.

Der Ton ihrer Lieder ist lyrisch:
Lebenslust, Wehmut und süße Melancholie, verlorene Liebe, Schmerz und Hoffnung.



[editiert: 13.03.09, 13:48 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wittgenstein
Ehemaliges Mitglied

Ort: Tübingen

Meine Hobbys: Menschen, Bücher, Musik
Mein Lieblings-Zitat: Man kann und darf das letzte Wort nicht vor dem vorletzten sprechen. (Dietrich Bonhoeffer)

New PostErstellt: 20.04.09, 12:50  Betreff: Zum Beispiel Jan Josef Liefers  drucken  weiterempfehlen

Kürzlich habe ich in Stuttgart das Konzert von Jan Josef Liefers besucht.Ich hatte eine "Ehrenkarte" weil mein Sohn in seiner Band Oblivion Bass spielt und den Background singt  

Ich wäre auch ohne diese Verbindung hingegangen. Die "Show" heisst "Soundtrack meiner Kindheit" und ist einfach nur Spitze. Abgesehen mal davon, dass JJL mit Bildern, Filmstreifchen, Musik und Erzählungen die Kindheit in der "DDR" anschaulich macht, (als Schauspieler liefert er da eine hervorragende Performance ab) sondern er ist auch als Sänger ein Erlebnis. Übrigens begleitet von einer ausgezeichneten Band

Die Musik, fast durchweg alte, bekannte sehr schöne Titel von bekannten Gruppen und Interpreten der alten DDR, ist hörenswert.

Mein Lieblingstitel von JJL, den ich immer wieder gern höre, heisst:"Und ich liebe dich" und sollte - wenn ich mit der Technik alles richtig gemacht habe - unter diesem Link zu hören sein. http://music.myspace.com/index.cfm?fuseaction=music.popupplayer&sindex=0.1&shuffle=true&amix=false&pmix=false&plid=30419&artid=2045072&profid=230456957&friendid=230456957&sseed=79198&ptype=3&stime=8.126984126984127&ap=1

Da erscheint ein Popup Musicplayer (hoffe ich  )Viel Spaß beim anhören,

Grüßle, Witti



nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 20.04.09, 14:00  Betreff: Re: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  weiterempfehlen

Hast alles richtig gemacht, Witti, habs mir gerade angehört.



Ideale sind wie Sterne,
Man kann sie nicht erreichen,
Aber man kann sich an ihnen orientieren.

(Carl Schulz)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_Sprinter20_
Experte


Beiträge: 1153
Ort: NRW Siegerland

Mein Lieblings-Zitat: Schliesse niemals irgendwelche Schranken, für deine eigene, freie Gedanken! (@U.St.)


New PostErstellt: 08.05.09, 12:05  Betreff: Re: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  weiterempfehlen


http://www.youtube.com/watch?v=zrf_etWf5dY&feature=PlayList&p=0C268960B2AE9DF2&playnext=1&playnext_from=PL&index=1

  Heavy Metal Live`s




Wakanya_hibu_yelo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27946
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 27.05.09, 23:53  Betreff: Re: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  weiterempfehlen

Hier mal etwas gaaanz anderes :

http://www.youtube.com/watch?v=aWB4e1Xly04&feature=related

(auch nett zum Angucken)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.11.09, 17:04  Betreff: Re: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  weiterempfehlen

Working man
nach oben
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 12.11.09, 22:20  Betreff: Re: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  weiterempfehlen



Sehr schön, auch durch den Verbund mit
den Fotos, Crossi. Da schlägt das Herz
eines echten Saarländers wahrscheinlich höher
.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.11.09, 00:18  Betreff: Re: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  weiterempfehlen

da ist aber auch viel in den Fotos zu lesen.
nicht nur harte und gefährliche Arbeit, Kinderarbeit.
Auch erbarmenswerte Kreaturen, die vor die Loren gespannt
wurden und nie mehr das Tageslicht erblickten.

Da hat Nostalgie nicht mehr viel Platz.
Nur noch der Gedanke: Gut, dass es vorbei ist.

nach oben
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 13.11.09, 00:24  Betreff: Re: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  weiterempfehlen



Du siehst das alles natürlich ganz ohne Verklärung,
denn ich denke, dass es im Saarland nicht anders
aussah, zu jenen Zeiten. Sie sind vorbei und werden
nicht wieder kommen. Bei euch ist ja der Bergbau auch
bald Geschichte, wie es verkündet wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.11.09, 00:34  Betreff: Re: Was hört Ihr besonders gern?  drucken  weiterempfehlen

lass Dir dazu mal was von Cappu erzählen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj