Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Klimawandel / UMFRAGE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Serundi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Im wunderschönen Sauerland

Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst

New PostErstellt: 25.01.09, 20:05  Betreff: Klimawandel / UMFRAGE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Beteiligung.Alles nur Lüge oder Realität???
Gerne würde ich mal Eure Meinung dazu hören!!



[editiert: 25.07.10, 18:00 von Insulaire]



Klimawandel Lüge oder Realität

   Interessiert mich nicht sonderlich
   Ein Ernstes Thema jeder ist gefordert.
   Die Politik ist gefordert etwas zu tuen nicht der kleine Mann
   Es nimmt alles seinen Lauf wir können nichts ändern

nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27905
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 07.05.10, 21:20  Betreff: Re: Klimawandel / UMFRAGE  drucken  weiterempfehlen

US-Klimadatenzentrum bestätigt Erderwärmung

New York/Asheville (dpa) -
Nach NASA und Weltwetterorganisation hat nun auch das Nationale Klimadatenzentrum
(NCDC) der USA eine Erwärmung des globalen Klimas bestätigt.

"Von den zehn wärmsten Jahren der vergangenen 130 Jahre waren neun im letzten Jahrzehnt",
hieß es am Mittwoch vom NCDC in Asheville (Bundesstaat North Carolina).
Das zehnte sei das Jahr 1998 gewesen.
Die Wissenschaftler registrierten beim Weltklima Abweichungen von 0,62 Grad Celsius in der Spitze.
Im vergangenen Jahr seien es 0,56 Grad gewesen.
Das gesamte Jahrzehnt sei 0,54 Grad wärmer gewesen als der Durchschnitt des 20. Jahrhunderts.
Die 1990er Jahre waren hingegen nur 0,36 Grad wärmer als der Schnitt.

Regional habe es erhebliche Unterschiede gegeben.
Auf der Nordhalbkugel seien vor allem in höheren Lagen Rekordwerte gemessen worden,
in Europa und Asien ebenso wie in Afrika, Mittelamerika und Australien.
Im Nordosten des Pazifik, im mittleren Russland und Südkanada sei es hingegen kälter als normal gewesen.
Unter dem Strich habe sich das Weltklima aber weiter erwärmt.

Eine Woche zuvor hatten Wissenschaftler anhand von NASA-Daten errechnet,
dass das vergangene Jahr für die Südhalbkugel der Erde das wärmste seit Beginn der Messungen gewesen sei.
Im Jahresschnitt sei es 0,49 Grad Celsius wärmer gewesen als die Jahre 1951 bis 1980.
Zugleich war auch das erste Jahrzehnt des Jahrtausends das wärmste sei Beginn der Aufzeichnungen.
Die globale Temperaturkurve der NASA startet 1850.

Auch die Weltwetterorganisation WMO in Genf hatte die letzte Dekade als das wärmste
Jahrzehnt seit Beginn der Aufzeichnungen bezeichnet. Demnach war 2009 global das
fünftwärmste Jahr seit Messbeginn 1850.
In der Zeit von Januar bis Oktober lagen die Temperaturen um durchschnittlich 0,44 Grad Celsius über den 14 Grad,
die die Klimaforscher im Schnitt für die Jahre 1961 bis 1990 ermittelt haben.
Den neuesten Zahlen zufolge war es 2009 auf so gut wie allen Kontinenten überdurchschnittlich warm.

Für Deutschland hatte auch der Deutsche Wetterdienst die Jahre 2000 bis 2009 als wärmste seit mindestens 130 Jahren ausgemacht.
Die Durchschnittstemperatur von 9,4 Grad Celsius habe 1,2 Grad höher gelegen als das langjährige klimatologische Mittel von 1961 bis 1990.
Etliche Rekorde wurden gebrochen. Spitzenwerte gab es auch beim Niederschlag.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj