Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unser MOND

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Autor Beitrag
Karona

Administrator

Beiträge: 28432
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.04.16, 22:05  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen


Riesig war er der Mond gerade eben, so gegen 22.00 Uhr. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27881
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 21.05.16, 14:31  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen

Vollmondgedanke der Vollmondseite für den Mai 2016:

Gemäß alter Weisheitslehren erfinden wir nichts Neues, wir erinnern uns nur.
Dieser Gedanke erscheint uns sehr bedeutungsvoll, denn es gibt wenig,
was unsere Gesellschaft mehr prägt, als die Idee des Neuen.

Ziehen wir nicht viel Kraft aus dem Anspruch, der oder die Erste zu sein?
Werden nicht Erfindungen als die größte Errungenschaft unserer Zivilisation gesehen?

All das ist richtig, erzeugt aber auch ein großes Geflecht von Machtstrukturen,
das lange Schatten wirft.
Es wäre sicherlich weise, sich zu vergegenwärtigen, dass alles nur Erinnerungen sind …

*

Der genaue Vollmond-Zeitpunkt:
* Samstag * 21. Mai 2016 * 23:14:30 Uhr *


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27881
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 21.06.16, 23:14  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen

Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds im Monat Juni 2016:

* Montag * 20. Juni 2016 * 13:02:24 Uhr *

 

Immer wenn jemand uns auf unangenehme Weise vor Augen führt, wie unvollkommen wir sind,
ist es klug, möglichst weit nach innen zu blicken und nicht in die äußerliche Auseinandersetzung zu gehen.

Wahrscheinlich gehört es zum Repertoire der Überlebensstrategien, dass der Mensch zunächst meist
den Impuls hat, sich nach außen zu wehren, während die in der Situation verborgene innerliche Aufgabe
oft schwerer zu entdecken und zu akzeptieren ist.

Wir sind, was wir erleben und sind es gleichzeitig nicht …


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27881
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 19.07.16, 23:11  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen

Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds in diesem Monat ist:

* Mittwoch * 20. Juli 2016 * 00:56:36 Uhr *

 

Gewinnen oder verlieren …
Wie viel von diesen Begriffen steckt in unseren Genen und treibt uns an, besser zu sein als andere?

Eigentlich könnte man meinen, dass es nicht das Gegeneinander, sondern das Miteinander ist,
das unsere Welt braucht, um sich zum Besseren zu wenden.
Ist es eine Laune der Evolution, dass wir wetteifern und kämpfen?
Oder steckt darin ein wichtiger Aspekt der menschlichen Entwicklung?

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass wir die Kämpfe, die wir zu bestreiten haben,
mehr in uns selbst führen und weniger im Außen.
Findet nicht jeder von uns genug herausfordernde Aufgaben in seiner Innenwelt?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28432
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 20.07.16, 19:23  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen


Den habe ich am gestrigen Abend
mit der Kamera eingefangen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27881
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 20.07.16, 23:31  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen

Sieht ja wie ein Sonnenball aus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28432
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 21.07.16, 15:39  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen


Ick schwöre dat ist der Mond.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27881
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 02.08.16, 13:52  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen

Hat alle seine Lichter im Innern auf ON.
Das kostet Strom !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28432
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 02.08.16, 16:08  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen


Vielleicht gibt es ja dort inzwischen Atomkraftwerke
die auf Erden bekanntlich verpönt sind und irgendwann
abgeschaltet werden sollen. Ich werde mich mal bei
EON sachkundig machen. So etwas muss ja dann in aller
Heimlichkeit realisiert worden sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27881
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 02.08.16, 17:05  Betreff: Re: Unser MOND  drucken  weiterempfehlen

Ja, so isser,
der Mann im Mond
!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Seite 20 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj