Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Genmanipulation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
selektros
Experte


Beiträge: 298
Ort: RLP

Meine Hobbys: 7

New PostErstellt: 01.05.09, 13:02  Betreff: Genmanipulation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Beim Lesen fand ich diesen ineressanten Leserkommentar, der zusammenfassend vieles aufzählt, was allgemein kaum bekannt sein dürfte, aber allen bekannt sein sollte. Die Autorin hat das besser zustandegebracht, als ich es könnte ():

Monsanto kontrolliert den Markt
Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner hat die Aussaat von Genmais in letzter Sekunde gestoppt. Die Debatte um die grüne Gentechnik bekommt damit neue Nahrung.

Hier geht es in keiner Weise um Ideologie, Verhinderung von Zukunftstechnologie oder Bekämpfung von Hunger; Gennahrung ist nicht geeignet, den Hunger der Welt zu stoppen, dies ist ein vorgeschobenes Scheinargument. Hunger wird ganz woanders gemacht und gezielt politisch gesteuert.
Es geht darum, dass die umstrittene Firma Monanto, die in den USA für Umweltskandale mit Vergiftng der Bevölkerung bekant wurde, (unter anderem stellte sie auch das berühmte "Agent Orange" her), mit mafiösen Machenschaften und unglaublicher Macht- und Profitgier dafür sorgen möchte, dass sie die Weltkontrolle über Saatgut und somit über Nahrungsmittel erhält.
Die Machenschaften dieser Firma sind besonders in Indien zum Vorschein gekommen, wo Monsanto die Baumwollbauern über Knebelverträge zum Kauf des überteuerten Gen-Saatgutes gezwungen hat. Nachdem das Saatgut in Indien völlig versagt hat und die Ernte über Jahre ausfiel, haben sich zehnausende völlig verschuldete Bauern das Leben genommen.
Monsanto kauft auf der ganzen Welt eine Saatgutfirma nach der anderen auf und zwingt die Bevölkerung damit, ihre Produkte zu kaufen. Gensaat erzeugt keine verwendbaren Samen, man muss für jede Aussaat neu einkaufen. Missbrauch wird von der Firma aufs Heftigste kontrolliert und geahndet.
Zwingend in der Verwendung aller genmanipulierter Saat ist dabei das teure Unkrautvernichtngsmittel RoundUp, das alles Leben auf dem Feld tötet.
Die Firma Monsanto versucht in den Ländern der Dritten Welt, die einheimischen alten Gemüse- und Obstsorten auszurotten, um den Landwirten ihre Produkte aufzuzwingen. Merke: Wer die Kontrolle über Nahrungsmittel und Wasser auf der Welt hat, braucht sonst keine Waffen.
Daher ist es notwendig, solchen Firmen in Deutschland den Nährboden zu entziehen. Wenn wir mit genmanipulierter Landwirtschaft anfangen, gibt es kein Zurück mehr! Dies ist von Experten bestätigt. Über die gesundheitlichen Gefahren ist deshalb nichts bekannt, weil es darüber fast keine oder nicht aussagefähige Unersuchungen gibt.
Respekt vor Frau Aigner. Ich hoffe sehr, dass sie ihre Haltung beibehalten kann und sich noch viel mehr Menschen gegen diese gesundheitsschädlichen Eingriffe in die Natur wehren.

(c) C.Klünemann, Höhr-Grenzhausen, Diplom-Biologin







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
selektros
Experte


Beiträge: 298
Ort: RLP

Meine Hobbys: 7

New PostErstellt: 01.05.09, 13:13  Betreff: Re: Genmanipulation  drucken  weiterempfehlen

Den Beitrag hätte ich ebenso unter
- Leben
- Meinungen und Diskussionen
- Schlagzeilen
oder
- Wissen
einstellen können.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Im wunderschönen Sauerland

Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst

New PostErstellt: 03.05.09, 15:40  Betreff: Re: Genmanipulation  drucken  weiterempfehlen

Eine verbrecherische Firma m.E.

Steht sogar hier einiges 
KLICK drüber zu lesen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj