Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Donau-Flußkreuzfahrt April 2016

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
onyxia
Experte


Beiträge: 10191



New PostErstellt: 06.05.16, 22:40  Betreff: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun beginne ich, wie gewünscht,  mit dem Bericht von unserer Donau - Flußkreuzfahrt.
Es war eine Reise für Senioren mit Betreuung vom DRK.

Nachdem alle Gäste zu Hause abgeholt waren, und an den Sammelpunkt für den Bus nach Passau gebracht wurden,´haben "unsere Kerls" erstmal das Gepäck verstaut und ich alle Gäste begrüßt und in den Bus geleitet.

Nun ging die Fahrt los nach Passau.

Trotz kurzfristiger Verlegung des Piers unseres Schiffes, der MS Maxima, hat unser Busfahrer sofort den richtigen Platz gefunden.

Und so sieht sie aus:





____________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne!
Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28453
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 06.05.16, 22:43  Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  weiterempfehlen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
onyxia
Experte


Beiträge: 10191



New PostErstellt: 07.05.16, 13:16  Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  weiterempfehlen



Das Schiff fasst 180 Personen, war belegt mit 140 Personen

 und hat an Personal 44 Personen.

Das männliche Personal kam überwiegend aus Indonesien,

und das weibliche Personal überwiegend aus Ungarn.

Der 1. Kapitän ist Bulgare.

Alle waren sehr um uns bemüht und gaben sich redlich Mühe deutsch zu sprechen.

Wir bemühten uns natürlich auch deutsch zu sprechen, da wir ja normalerweise schwäbisch reden....






____________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne!
Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28453
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 07.05.16, 23:34  Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  weiterempfehlen


Weiter so, uns Ony. Ich bin mir sicher,
das wird eine sehr interessante Reise Geschichte.

                         


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
onyxia
Experte


Beiträge: 10191



New PostErstellt: 13.05.16, 21:04  Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  weiterempfehlen


Na - ich werde wohl eine kleine Auswahl treffen müssen....

Meine Kabinennummer war die 310.

Die anderen sahen alle gleich oder ähnlich aus.




____________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne!
Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!


[editiert: 15.05.16, 17:15 von onyxia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28453
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 13.05.16, 21:35  Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  weiterempfehlen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28453
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 13.05.16, 21:36  Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  weiterempfehlen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
onyxia
Experte


Beiträge: 10191



New PostErstellt: 13.05.16, 23:12  Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  weiterempfehlen



Nun versuche ich mal euch einen Eindruck zu vermitteln,

wenn ich bei schneller Fahrt aus dem Fenster blicke.






____________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne!
Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
onyxia
Experte


Beiträge: 10191



New PostErstellt: 14.05.16, 15:58  Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  weiterempfehlen



Nachdem jeder seine Kabine bezogen hatte, konnte man sich im Salon mit einem warmen Imbiss stärken.

Dort fanden dann auch Informationen über Ausflüge, Dienstleistungen und Bordregeln statt.

Wir machten große Besprechung, wer welche Ausflüge mitmachen möchte.

Danach hatte ich Besprechung mit Sönke, dem örtlichen (Schiffs - )Reiseleiter, welcher Art die Ausflüge sind, damit wir festlegen können, wer was mitmachen kann.

Nun legten wir fest, dass ich alle Ausflüge begleiten werde, sofern sie nicht gleichzeitig stattfinden. Die Extrabuchungen erledigte dann ich für meine Senioren.

Jetzt waren noch einige Ungeklärtheiten, Unsicherheiten, Reklamationen, Änderungen und Wünsche zu regeln.

Dann war es auch schon Zeit für das Abendessen. Da hatten wir im Speisesaal zwei 6-er Tische nebeneinander für uns reserviert, damit wir zusammensitzen können. Das ist praktisch, weil wir so auch immer sofort alles besprechen können was anliegt.

Nach dem Abendessen war dann gleich Sektempfang vom Kapitän und von allen Managern des Schiffes. Mit jedem wurde angestoßen! Dann "Zum Wohle" und "Erholsame Reise"! gewünscht.

Nach einem gemütlichen Abend hatten alle um 23.00 Uhr die nötige Bettschwere.




____________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne!
Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!


[editiert: 14.05.16, 16:05 von onyxia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27923
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 14.05.16, 23:32  Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016  drucken  weiterempfehlen

Luxuskabinen auf der Donau.
Das war aber eine tolle Reise.
Ja, es muss nicht immer Ausland  sein!

Dankesehr für's Zeigen und ein herzlicher Gruß.



[editiert: 15.05.16, 18:48 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj