Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unser EURO

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.05.10, 16:00  Betreff: Unser EURO  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Deutsche befürchten Inflation

Unmittelbar vor dem Sondergipfel der EU-Finanzminister zur Stabilisierung des Euro
haben führende Wirtschaftsexperten vor einem weiteren Verfall des Euro gewarnt.

Solange die Unsicherheit über Griechenland und andere Mitglieder der Währungsunion andauere, bleibe der Euro unter Druck, sagte der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer, der "Bild am Sonntag". "Ich denke, wir werden bald 1,20 gegenüber dem Dollar sehen, und ein weiterer Rückgang in Richtung Parität zum Dollar ist durchaus möglich."

Angesichts der Krise des Euros sorgen sich die Deutschen nach einer Umfrage zunehmend um ihr Geld. 52 Prozent der Bundesbürger haben Angst davor, dass es eine Inflation gibt, wie die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf eine Emnid-Umfrage berichtet. Besonders groß sei die Sorge bei den Rentnern, 63 Prozent der Menschen über 65 erwarteten einen Anstieg der Preise. Auf die Frage, ob Deutschland eine Rückkehr zur D-Mark prüfen sollte, antworteten dem Bericht zufolge 59 Prozent der Befragten Bundesbürger mit Ja.

Jeder dritte Deutsche glaubt der Umfrage zufolge, dass es den Euro in zehn Jahren nicht mehr geben wird. Für die Erhebung befragte Emnid am vergangenen Donnerstag 502 Bürger.

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) sagte der Zeitung, derzeit müsse niemand Angst um sein Geld haben. Die Bundesregierung müsse eine Abwertung des Euro unbedingt verhindern, sagte der Minister. "Inflation ist die größte soziale Ungerechtigkeit, denn unter ihr leiden Rentner und die Menschen, die wenig verdienen, am meisten".

© AFP


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 09.05.10, 16:11  Betreff: Re: Unser EURO  drucken  weiterempfehlen


Ich schaute heute Mittag, so bei der Spargel und Butt Zubereitung,
den Presse Club. Die Journalisten waren fast alle einer Meinung,
diese Bundesregierung ist in Fragen regieren das allerletzte.
Wenn man bedenkt, dass dort auch immer konservative Journalisten
dabei sind, dann spricht daraus in etwa die Meinung des Volkes.
Ich bin deshalb wirklich neugierig auf heute Abend und ob sich das Volk
wirklich getraut hat seine Meinung öffentlich zu machen.

In Fragen Euro und Inflation, sah man allerdings noch keine reale
Gefahr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.05.10, 17:12  Betreff: Re: Unser EURO  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona

    ... ... ...
    In Fragen Euro und Inflation, sah man allerdings noch keine reale
    Gefahr.



Die wird erst gesehen,

wenn es zu spät ist.  

Leute, kauft Gold (obwohl da die Preise auch purzeln).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 09.05.10, 22:06  Betreff: Re: Unser EURO  drucken  weiterempfehlen


Gerade eben wurde offiziell verkündet, dass der Euro
doch in Gefahr ist. In Berlin fand aus diesem Anlass
gerade eine Krisensitzung statt. Jetzt hängt wohl sehr
viel von der Öffnung der Börsen, um 01.00 Uhr ab.
Dann warten wir es mal ab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.05.10, 23:16  Betreff: Re: Unser EURO  drucken  weiterempfehlen

Gerade eben?? - Machst Du Witzle?

Ich kenne seit vielen Tagen fast kein anderes Thema
außer "Euro" und "Wahlen".

(naja - und BayernMünchen NATÜRLICH)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 09.05.10, 23:30  Betreff: Re: Unser EURO  drucken  weiterempfehlen


Gerade eben wurde es präzisiert, denn, laut Anne Will,
die ich gerade schaute, war die Kanzlerin etwas ins
Schleudern geraten, hatte Probleme mit dem ganzen
Prozedere. Dass über den Euro schon länger gesprochen
wurde weiß jeder, dank Griechenland.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj