Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
magicjeanny
Dauerschreiber


Beiträge: 191


New PostErstellt: 28.09.10, 15:34     Betreff: Re: So schaugts aus ...

Hhhhmmm

"Hunderte Bewerbungen geschrieben haben und nur Absagen bekamen...."
Wer von denen, die das erleben ist bereit, was zu ändern - an der Art des Bewerbungsschreibens, am Aussehen des Lebenslaufs, an den Anforderungen an einen Job?
Mir ist schon klar, dass man etwas, das man sich in vielen Jahren, die man in einer Firma war, erarbeitet hat - Status, Gehaltseinstufung, .... nicht verlieren mag bzw wieder haben möchte.
Und dass es nicht einfach ist, davon Abstriche zu machen. Nur - wer erwartet, dass er - vielleicht auch noch nach einiger Zeit Arbeitslosigkeit - zu den gleichen Bedingungen einsteigen kann, wie er aus dem letzten Job ausgestiegen ist (oder ausgestiegen wurde), der erwartet einfach zuviel.

Im alten Job hätten sie doch auch geschnaubt, wenn ein "frischgfangter", der neu in die Firma einsteigt ähnlichen  oder gleichen Gehalt hat, wie sie selber, die schon jahrelang da sind, oder?
Wieviele wollen "nicht länger als 20 Minuten" in die Arbeit brauchen - auch wenn sie keine Kinderbetreuung organisieren müssen, wollen zu Fuss in die Arbeit gehen können, keine Überstunden machen müssen (weils bequem ist, pünktlich heimzugehen) und und und und und?
In meinen Augen ZU VIELE - und ich erleb genau die Einstellung ja auch in den Kursen, die meine KollegInnen und ich halten, um den Leuten wieder eine Möglichkeit zu bieten, Fuss zu fassen.

lG
Eva






[editiert: 28.09.10, 16:16 von magicjeanny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 511 von 740
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj