Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahljahr 2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 07.04.13, 22:10  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen

Nachtigall ick hör dir tapsen....

Es stehen Wahlen in Deutschland an und der sogenannte
"Deutsche Michel" wird wieder gehörig verarscht.
Unser Jean-Claude hat eurer Angie Unterstützung im Wahlkampf versprochen.
Läuft die Public Relations Maschinerie der CDU schon?
Aber ja doch!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.04.13, 19:22  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen


Leluxo, es kann auch alles ganz anders kommen.
Nämlich- Putin macht der schönen Angi schöne Augen,
sie werden sich einig und verlieben sich. Schon ist ein 
ein russisches Zarenreich deutscher Nationen ins Leben 
gerufen worden. Dann gibt es Erdöl satt und auch der 
bei den Russen beliebte Machorka- Tabak wird von 
den deutschen Rauchern lieben gelernt werden. 

Vielleicht wurden ja in Hannover die Weichen gestellt.

Was allerdings aus den dann aus deutscher Sicht 
verarmten Luxemburgern wird steht in den Sternen. 
Unser Ebbes Asyl jedoch steht  auch in diesem Fall 
gerne zur Verfügung. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 08.04.13, 23:33  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen

Danke Karo für dein grosszügiges Angebot.
Allerdings werde ich es nicht in Anspruch nehmen müssen.
(Schade eigentlich.Du würdest mich bestimmt mütterlich umsorgen und mich moralisch aufrichten.)

Ich hatte mal jemanden kennengelernt der in Luxemburg eine Metzgerei betrieben
hat.Der Mann kam in den 1950ger Jahren als Metzgergeselle von Deutschland nach
Luxemburg.Auf meine Frage warum,sagte er:
Ich habe in D 50DM im Monat verdient und in LUX deren 100.
Und damals war Luxemburg noch kein Finanzplatz und das Wort "arbeitslos" inexsistent.
Das was in den Medien jetzt über LUX.verbreitet wird ist pure Schaumschlägerei.
Das Bankgeheimnis ist längst schon gelockert,nicht erst seit heute.
Der Informationsaustausch:Von der Regierung und von der Finanzpolitik auch schon lange beschlossene Sache.
Doch jetzt können Merkel und Schäuble so tun als wäre Lux.unter ihrem Druck
eingeknickt.Ha,und PolterPeerSteinbrück ärgert sich blau.Es ist Wahljahr,wie gesagt und unsere Regierung möchte meiner Meinung nach nicht mit einem Kanzler Steinbrück.Ich auch nicht,nebenbei erwähnt.Die Merkel ist mir suspekt doch der Steinbrück bereitet mir Kopfschmerzen.
(Arme deutsche Wähler,dürfts wieder zwischen Pest und Cholera wählen)
Unsere beiden Finanzminister werden sich vielleicht gerade bei einem guten Essen
über ihren gelungenen Coup freuen.
Wolfgang zu Luc:Komm Kleiner,die Rechnung geht auf mich,das bin ich dir schuldig.








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 09.04.13, 01:30  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leluxo
     

    (Arme deutsche Wähler,dürfts wieder zwischen Pest und Cholera wählen)


Mit dieser Aussage hast nen Volltreffer gelandet und mir aus dem Herzen 
gesprochen, lieber Luxemburger Leluxo. Tja da kommt ein Luxemburger 
des Wegs und redet Klartext, den die graue deutsche Masse aber kaum 
begreifen wird. Na ja, Ausnahmen wird es geben, aber die werden am 
Gesamteindruck nichts ändern können.

Zur Zeit ist wieder Maulsperre angesagt. Überall soll eingespart werden.
Theater werden geschlossen und Fördermittel für kulturelle Einrichtungen
gekürzt, um nur zwei Beispiele zu nennen, aber diese Bundesregierung bricht
eine Diskussion über Diäten Erhöhung vom Zaun. Um ca. 1000 Euro würde 
es, laut Medienbericht, gehen. Über 8000 Euro gibt es als Grundgehalt, dazu
kommen über 4000 Euro Aufwandsentschädigung und natürlich diverse 
Nebeneinkünfte. Schaut man mal in Live Übertragungen des Bundestages,
wird man gewahr, dass meistens kaum Plätze besetzt sind. Die müssen sich 
während dieser Zeit natürlich alle um ihre Nebeneinkommen kümmern.  

Ich gehe davon aus, dass sie wieder gewählt werden, denn ist es nicht immer
wieder schön sich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu dürfen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.04.13, 20:08  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen

"Mein Fall" ist der Steinbrück auch nicht,
aber ihn und/oder die Merkel als Pest zu bezeichnen, - naja .......
Da gibt es weltweit andere, die unseren Politikern weder an Intelligenz
noch an Weitblick etcet.etcet.pepe das Wasser reichen können.

Im Gesamten geht es mit der deutschen Wirtschaft aufwärts.

Abwärts ... geht es mit unserer Erde und den Erdbewohnern,
die durch ihre Profitgier unbedenklich zu Vieles zu zerstören vermögen.
Noch.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 09.04.13, 22:05  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen

Ich sag nur....
In der Politik ist's wie im Schweinestall.
Der Trog bleibt derselbe,nur die Schweine werden gewechselt





Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 10.04.13, 00:23  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen

O lala,ma chère Insü,weisst Du nicht,dass "wählen zwischen Pest und Cholera"
nur ein allgemeiner Ausdruck ist,eine "Art zu sagen".
Nach Deiner Logik hätte Mulan die beiden jetzt als Schweine bezeichnet.
In deutschen Medien wie Spiegel Online etcet und pepe werde ich oft als
Parasit,Schmarotzer bezeichnet der sein Geld mal auf ehrliche Weise verdienen soll.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und deswegen für August eine Woche ins
Hessische gebucht.Kann ja nicht dauernd vom Geld des deutschen Steuerflüchtigen
leben ohne etwas zurück zu geben,oder?
Und klar sind die beiden intelligenter als manch andere aber manch andere sind auch
intelligenter als die beiden,das gleicht sich aus.
Aber beide,wären sie nicht Politiker in Deutschland sondern, ich sag mal aus einem kleineren Land,dann würde sie kein Schwein für voll nehmen.Dafür fehlt ihnen das
Format.Da habt ihr schon wesentlich besseres gehabt,echte Staatsmänner.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.04.13, 01:16  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen


Leluxo, deine Feedbacks gefallen mir, denn sie 
sind meiner Sichtweise recht nahe. 
Machen sie bitte weiter, so aus luxemburgischer Sicht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 10.04.13, 01:27  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen

Leluxo,
nein, den Begriff der "Pest" kannte ich in diesem Zusammenhang nicht.



Echte Staatsmänner ??
Früher wurde nicht so viel in den Trogen gesucht und gewühlt und geschnüffelt
und nichts so extrem hochgespielt wie heutzutage ALLES.
Das Volk lechzt nach Schmutz, - also soll es Schmutz bekommen.
Aber dabei wird übersehen, dass nur Schmutziges nach Schmutz sucht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 10.04.13, 02:21  Betreff: Re: Wahljahr 2013  drucken  weiterempfehlen

Aus luxemburgischer Sicht,na ja...
 könnte ja sein,dass mir irgend etwas die Sicht versperrt!?

Als ich noch ein Kind war und Wahlen anstanden hörte ich von den Erwachsenen
immer den Spruch " Warum sollen wir etwas verändern solange es uns gut geht".
Aus diesem Grund gibt es in Luxemburg seit mehr als 60 Jahren bis auf 2 Ausnahmen
immer dieselbe Regierungskonstellation und zwar eine grosse Koalition aus
Christlich-sozialen und Sozialisten.Einmal waren es die Christlich-sozialen mit Demokraten und einmal Sozialisten mit Demokraten.
Unser Jean-Claude ist mit 39Jahren Regierungschef geworden und ist es immer noch.
Mittlerweile ist er 59 und hat regelmässig bei Umfragen über 90% Zustimmung im
Volk.Warum?Nun,er ist der Sohn eines ehemaligen Stahlarbeiters und gibt uns das Gefühl nicht vergessen zu haben wo er herkommt,wie haben Vertrauen in ihn,
wohlwissend,dass er aber auch ein Politiker ist und Politik eben Politik ist.
Wir wissen aber auch,dass die politische Stabilität, unter anderem,eine Ursache des Luxemburger Erfolges ist.
Wie ihr seht,wir haben es einfach.Und ihr?Ihr wollt die Angie nicht oder nicht mehr
oder nicht mehr so richtig und dann kommt die SPD mit Peer...
Noch was:vielleicht wird unser jetziger Finanzminister einmal Jean-Claude's
Nachfolger.Warum nicht,er hat in Cambridge studiert,ist kein dummer Junge
.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj