Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Flüchtlinge in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 13.09.15, 13:45  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Das meinte ich.
    Zitat: Insulaire
    Die Franzosen denken da anders als die Deutschen
    und gehen vermehrt auf die Barrikaden.
    Die Stimmen, den eigenen Landsleuten werde weniger geholfen als den Zuwanderern,
    werden lauter und lauter (oft schon erschreckend "laut").

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 13.09.15, 14:56  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Das nahm ich an.
Deshalb meine obige Antwort.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nieke
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.09.15, 23:07  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona

    Endlich wird mal angefangen Klartext zu reden.
    Das Schleswig - Holstein Magazin brachte gestern
    Abend einen Beitrag in dem berichtet wurde, dass 
    hier sesshafte Salafisten sich an die Asylanten 
    heran machen um ihnen zu erläutern, dass ein 
    Islamischer Staat ihr Ziel sein muss. Wahrscheinlich
    mit dem Hinweis, dass sie dazu mit beitragen können,
    sollen. Tolle Aussichten. 

Tja und hier am Land hat es gestern Abend wohl den ersten Vergewaltigungsfall eines Asylanten gegenüber einer deutschen Frau gegeben...

http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Ins-Gebuesch-gezerrt-und-vergewaltigt-id35464897.html

Dennoch und daran halte ich fest: Es muss die Bestrebungen geben, diejenigen, die jetzt hier sind, zu integrieren. So gut es geht. Und das kann Deutschland schaffen. Wir sind ein Land mit einem hohen Bildungsstandard, wir haben das Erbe eines einstmals grauenhaften Regimes übernommen und die damit einhergehende Verpflichtung, es besser zu machen. Ausgrenzung und Ablehnung führen nicht weiter.

Die heute getroffene Entscheidung, die Grenzen dicht zu machen, finde ich für den Moment richtig und gut. Alle Aufnahmelager haben ihre Kapazitätsgrenzen erreicht und sind nicht mehr in der Lage, noch menschenwürdige Unterbringungen und Versorgungen zu gewährleisten. Zudem kann es nicht sein, dass die Auswirkungen dieses Exodus´ sich ausschließlich auf Deutschland, Griechenland, Schweden, Italien und die Türkei erstrecken. Der Rest von Europa ist jetzt auch mal gefragt.

Zur Türkei sei gesagt, dass dieses Land (ich bin ein Erdogan-Verabscheuer) in dieser Sache bereits Gewaltiges geleistet hat und das ist meiner Meinung nach hoch anzuerkennen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, beteilige mich aber nach wie vor aktiv daran, die uns zugewiesenen Flüchtlinge hier am Land weiterhin zu betreuen, Zeit mit ihnen zu verbringen und hoffe, damit einen Beitrag zur nachhaltigen Integration zu leisten.

LG

nieke




nach oben
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 14.09.15, 05:16  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Hat noch keiner von euch mitbekommen was am Pas de Calais los ist oder war?
Afrikaner ohne Ende die durch den Eurotunnel nach England wollen.
In England braucht man anscheinend keinen Ausweis.
Und was heisst hier Deutschland,Schweden etc.Schaut doch mal über euren Tellerrand.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 15.09.15, 13:44  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Na, dann nimm Dir mal die Zeit, die Zahlen nachzulesen.
Wieviele Flüchtlinge nahm z.B. Luxemburg auf?:
20 Personen, die auch wieder sehr schnell weiter-geschoben werden?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 15.09.15, 15:04  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Ich glaube, dass es nichts bringt zur Zeit große
Diskussionen zu entfachen, denn niemand weiß
wie dieser Exodus enden wird. Europa ist dabei 
sich zu verändern in Fragen Gemeinschaft und 
Gemeinsamkeiten, das ist jetzt schon Fakt. 
Hoffentlich nicht zu sehr im negativen Sinne, die 
Europäer betreffend.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nieke
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.09.15, 22:19  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona

    Ich glaube, dass es nichts bringt zur Zeit große
    Diskussionen zu entfachen, denn niemand weiß
    wie dieser Exodus enden wird. Europa ist dabei 
    sich zu verändern in Fragen Gemeinschaft und 
    Gemeinsamkeiten, das ist jetzt schon Fakt. 
    Hoffentlich nicht zu sehr im negativen Sinne, die 
    Europäer betreffend.
Hä? Was ist denn mit Dir los??? Wirste langsam alt, oder was?
Wenn wir jetzt nicht diskutieren, wann dann???
Die Diskussion, das Aufrütteln, das "Drüber-Reden" ist es doch, was diesen Exodus in seiner Handhabung hoffentlich massiv beeinflussen wird!
So einen weichgespülten und mordslangweiligen Kommentar habe ich vor Dir noch nie gelesen, Karo. Aber gut, wenn es Dir damit besser geht.... ;-)
Meine Ansicht ist die, dass ich es sogar ganz wichtig finde, dass sich jeder Einzelne von uns seine eigene Meinung bildet und sich mit Vorbehalten und Sonstigen Ressentiments intensiv auseinandersetzt. Denn nur so ist abzusehen, ob unsere neuen Mitbürger eine Chance haben, nicht nur sich selbst zu integrieren, sondern auch von uns integriert zu werden.
Zur Verdeutlichung: https://www.youtube.com/watch?v=SbepPn4etQ0 --> ACHTUNG: SATIRE!
Ich sprach heute (beruflich) mit einer Irakerin, die schon viele Jahre in Deutschland ist und sie sagte mir folgendes: "Ich mag die Deutschen sehr, aber sie mögen mich nicht. Damit muss ich leben."
Traurig finde ich das, einfach nur traurig!

Und dann noch eine klitzekleine Überlegung von mir: 
Wie konnte es Deutschland anno 1990 und auch danach nur gelingen, auf einen Schlag 16 Millionen (!!) neue Bürger aufzunehmen, in unser Sozialsystem (nicht zuletzt ins Rentensystem) zu integrieren und zudem auch noch eine knappe halbe Million Jugoslawienflüchtlinge mitzuversorgen? Merkwürdig, dass das alles ganz gut funktionierte, oder?
LG und gute Nacht
 


[editiert: 15.09.15, 22:19 von nieke]
nach oben
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 16.09.15, 00:56  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Wo hast Du diesen Blödsinn her?
    Zitat: Insulaire
    Na, dann nimm Dir mal die Zeit, die Zahlen nachzulesen.
    Wieviele Flüchtlinge nahm z.B. Luxemburg auf?:
    20 Personen, die auch wieder sehr schnell weiter-geschoben werden?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 16.09.15, 01:50  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Rate mal ...

    Zitat: Leluxo
    Unsere Regierung hat eine Kampagne gestartet mit dem Aufruf an die Bevölkerung Flüchtlinge privat bei sich aufzunehmen.
    Ich denk mal die eine oder andere Mutter Theresa wird's geben,mehr aber wohl kaum.
    Die ersten
     syrischen Flüchtlinge sind schon vor Monaten hier angekommen,ganz ohne medialen Hype.Sind schon übers Land verteilt.
    Heute oder morgen kommen welche die von Ungarn über Österreich und Deutschland zu uns kommen.
    Hier ein interessanter Auszug aus der grössten Luxemburger Zeitung vom
    13.Februar 2014:
    LUXEMBURG NIMMT 28 FLÜCHTLINGE AUF
    Die
    vier Familien sollen im April im Grossherzogtum ankommen und dann
    zunächst in W. untergebracht werden,sagte Immigrationsminister ...auf
    einer Pressekonferenz.Die vier sunnitischen Familien,die derzeit   noch
    in jordanischen Flüchtlingslagern untergebracht sind,hätten bei den
    Vorgesprächen deutlich ihren Willen  zum Ausdruck gebraucht,dass sie
    nicht auf Dauer in Luxemburg bleiben sondern möglichst schnell in ihre
    Heimat zurück wollen,sobald sich die Lage dort befriedet.Eigentlich
    hatte die Regierung die Aufnahme von 60 Flüchtlingen geplant.Als man
    ihnen bei den Vorgesprächen die Lebensweise ( zB die Rolle der Frauen in
    der Gesellschaft ) erklärt habe hätten 40 Personen wieder Abstand
    genommen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 16.09.15, 03:03  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Dann mach Du Dir mal die Mühe diesen Text richtig zu lesen und zu interpretieren.
Ist da irgendwo etwas von abschieben oder weiterleiten zu lesen?
Das war im Februar 2014!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj