Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Flüchtlinge passen nicht zu uns?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
almebo
Experte


Beiträge: 447
Ort: Gevelsberg

Meine Hobbys: Reimen, klass. Musik, Gesang
Mein Lieblings-Zitat: Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts!

New PostErstellt: 09.05.16, 19:55  Betreff: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich meine in erster Linie die Muslime! Da hat doch tatsächlich so ein verrückter  deutscher Politiker gesagt: Die Muslime gehören zu Deutschland Das hätte er besser nicht sagen sollen Alles was damit zusammnen hängt wird uns bitter aufstoßen, wenn wir nicht baldigst was unternehmen.Der Erdogan ist daran interessiert alle seine Landsleute ohne Visa nach Deutschland einreisen zu lassen und kassiert von uns Milliarden. Sind sie einmal hier, wird uns das Lachen vergehen. Schon die muslimischen Flüchtlinge anderer Länder, haben keine Ambitionen sich hier integrieren zu lassen. Sie beiben, wie sie sind und leben nach ihrem Gusto so wie es ihnen beliebt. Ihe musimischen Väter haben uns im türkischen Parlament eine Kostprobe ihres primitiven und brutalen Charakters bescheinigt, als hunderte sich gegenseitig bespuckten schlugen, traten und krankenausreif behandelten. Wem das nicht genügt. dem ist nicht zu helfen. Primitiver geht es auch in ihren Familien zu!
Ehrenmorde sind doch an der Tagesordnung. Kriminalität in jeder Version erst recht.
Wir müssen uns wehren, soi schnell wie möglich !!





____________________
Lieber ein eckiges Etwas,
als ein rundes Nichts!


[editiert: 22.10.16, 16:14 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27817
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 10.05.16, 01:42  Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!  drucken  weiterempfehlen

Ein extrem schwieriges Thema.

Auf einer Seite, Almebo, hast Du recht, - auf einer Seite nicht.
Man kann beide Meinungen für richtig oder unrichtig befinden.

Alle Menschen gehören zusammen. Mensch ist Mensch.
Völker sind verschieden. Religionen sind verschieden. Ansichten sind verschieden.
Irgendwann muss einmal begonnen werden,
die Menschen unserer Welt zusammenzuführen.
Warum nicht jetzt?

Jeder Anfang ist schwer und fordert Opfer.
Man wird umdenken und weiterlernen müssen.
Nicht nur "die anderen".
Auch wir, die wir uns einbilden, wir wären "besser", fortschrittlicher und-und-und-...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
IsaSonnenblume
Experte


Beiträge: 753

Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich


New PostErstellt: 10.05.16, 07:38  Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: almebo
    Ich meine in erster Linie die Muslime! Da hat doch tatsächlich so ein verrückter  deutscher Politiker gesagt: Die Muslime gehören zu Deutschland Das hätte er besser nicht sagen sollen Alles was damit zusammnen hängt wird uns bitter aufstoßen, wenn wir nicht baldigst was unternehmen.Der Erdogan ist daran interessiert alle seine Landsleute ohne Visa nach Deutschland einreisen zu lassen und kassiert von uns Milliarden. Sind sie einmal hier, wird uns das Lachen vergehen. Schon die muslimischen Flüchtlinge anderer Länder, haben keine Ambitionen sich hier integrieren zu lassen. Sie beiben, wie sie sind und leben nach ihrem Gusto so wie es ihnen beliebt. Ihe musimischen Väter haben uns im türkischen Parlament eine Kostprobe ihres primitiven und brutalen Charakters bescheinigt, als hunderte sich gegenseitig bespuckten schlugen, traten und krankenausreif behandelten. Wem das nicht genügt. dem ist nicht zu helfen. Primitiver geht es auch in ihren Familien zu!
    Ehrenmorde sind doch an der Tagesordnung. Kriminalität in jeder Version erst recht.
    Wir müssen uns wehren, soi schnell wie möglich !!

Hi Almebo,

bla bla bla...

Es gibt die "Muslime" genau so wenig, wie es die "Katholiken", die "Protestanten", die "Juden" gibt oder sonst diese allzu beliebten Verallgemeinerungen.

Es gibt einfach MENSCHEN...Die Einen passen uns oder eben auch nicht.

Du schreibst, die Flüchtlinge würden sich nicht anpassen.....

Ich möchte gerne sehen, welche "Europäer" sich irgendwie anpassen

wenn sie sich in einem anderen Land niederlassen!

Die führen genau so ihr "europäisches Leben" weiter und erwarteten sogar "früher" ,

dass die Menschen der Länder, die sie "eroberten" sich an ihr Lebensstil anpassten,

und wenn es so nicht einfach ging, dann eben mit Gewalt!

Abgesehen davon, wie sollen sich die Flüchtlinge an uns anpassen,

wenn man sie systematisch in Ghetto ähnliche Gegenden ansiedelt,

denen Tag für Tag zeigt wie unwillkommen sie sind.

Jetzt zu deinen  Beispiele wie "schlecht" diese sogenannten "Muslime" sind:

1) sich im Parlament verprügelnde Abgeordnete ist keine Besonderheit der Türken, es wird immer wieder im Fernsehen gezeigt, wie dasselbe in diversen Orte der Welt geschieht...sogar in Europa!

2) Ehrenmorde gibt es in vielen anderen Länder und nicht nur bei Muslime...

3) das primitive Verhalten in der Familie haben die Muslime auch nicht gepachtet... Schaue mal öfters die Nachrichten! Überall auf der ganzen Welt glauben manche Leute (Mann oder Frau und egal welcher Religion) sie hätten das Recht auf brutalster Weise auf Familienmitglieder einzuprügeln, niederzustechen,  zu erschießen usw.

4) Und die Kriminalität haben sie auch nicht für sich gepachtet!

Ich glaube es wird kaum jemand per Spaß kriminell werden. Da müsstest du vielleicht über die Gründe nachdenken, warum jemand kriminell wird (egal woher der/die stammt oder welcher Religion er/sie angehört).

Kurzum:

Das Problem könnte meiner Meinung nach daran liegen dass:

1a) der Mensch nun mal Mensch ist, mit seinen guten und schlechten Eigenschaften

2a) Verallgemeinerungen und systematisch andere schlecht zu machen, ohne auch nur ein Fünkchen nachzudenken, ganz bestimmt eine der schlechtesten Eigenschaften des Menschen ist

3a) die Menschheit anscheinend unfähig ist aus der Geschichte zu lernen und sich immer wieder gerne von Verführen in die Irre führen lässt....

4a), 5a), 6a), 7a), ...), erweiterbar für jene, die noch in der Lage sind nachzudenken!!!!!

Über die Problematik der Türkei und Erdogan, möchte ich mich hier nicht äußern

weil ich mich

a) nicht so sehr auskenne 

b) der Typ nicht ewig lang an der Macht bleiben wird

c) unsere Regierungen (und somit auch wir) selber Schuld sind, wenn sie mit dem irgendwie paktieren wollen!

So und zum letzten Punkt und Titel dieser Diskussion: "Die Flüchtlinge passen nicht zu uns"

Diese Meldung gibt es, seit es Flüchtlinge gibt!!!!! Und mit dieser Meldung wird sich nichts aber echt absolut NICHTS ändern!

Menschen flüchten nicht freiwillig verdammt noch mal!!!!

Almedo,

ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du niemals aus deinem Land flüchten musst, und falls du es müsstest, dann wünsche ich dir, dass du an einen Ort flüchtest, wo du wohlwollend aufgenommen und beschützt wirst, wo du ein Dach über den Kopf kriegst und genug um dich zu ernähren, dass dir die Chance gegeben wird eine Ausbildung zu bekommen, damit du nicht eine unterbezahlte Arbeit nachzugehen musst (von der du deine Familie nicht ernähren kannst und daher vielleicht deswegen kriminell werden müsstest)...usw.

Letztendlich würde  ich uns allen wünschen, dass die Gründe warum Menschen  flüchten, politisch geregelt werden könnten.... Womit wir bei Punkt1a) wieder anfangen könnten!

Ich weiß, es gibt noch mehr zu sagen, wie zB über "Ausländer und Kriminalität" und wie darauf zu reagieren/agieren wäre...Aber ich glaube, ich habe mich weit genug hinausgelehnt...Sollen die anderen Mitglieder sich damit den Kopf zerbrechen

Schöne Grüße

Isa/Sonnenblume

 




____________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27817
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 10.05.16, 13:51  Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!  drucken  weiterempfehlen

Dem allen, liebe Isa,
kann ich nur VOLL zustimmen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28389
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.05.16, 19:02  Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!  drucken  weiterempfehlen


Uns Isa, nachdem ich dich las war ich erst 
einmal eine Weile sprachlos, denn besser hätte 
gar nicht argumentiert werden können. 

                             


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28389
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.07.16, 22:09  Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!  drucken  weiterempfehlen


Nun wird nicht mehr nur argumentiert, sondern auch
in Deutschland geschossen und gemordet. Erst war es
im Zug nach Würzburg und nun in München. Es war nur
eine Frage der Zeit, dass es dazu kommen musste, denn
es war logisch, dass der ISS seine Chance nutzen wird
seine Mörder unter die hunterttausende von Flüchtlingen
zu etablieren.

Erst Würzburg und nun München und was kommt danach?
Jedenfalls wird Hass geschürt und jeder Flüchtling nun
mißtrauisch beobachtet, auch wenn es nichts bringen wird.
Mir tun die Flüchtlinge leid die gekommen sind um sich und
ihre Kinder zu schützen und nichts mit den Terroristen zu
tun haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 23.07.16, 01:01  Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt dazu eine "Anekdote" ein.
Es war in Stuttgart 1968,ein Perser ( Iraner ) wir nannten ihn Charly, sagte mir,dass er nach Luxemburg fahren würde.
Als er zurück war fragte ich ihn wie es denn so war in LU.
Seine Antwort,ich zitiere wörtlich
:


Oh viel Ausländer..Nix gut.
Meine Meinung ist,dass das ganze Problem nichts mit
Flüchtlingen zu tun hat die da irgendwie eingeschleust werden.Die könnten genauso gut als normale Touristen kommen.
Schaut mal nach Frankreich,die haben jeden der auf französischem Territorium geboren wurde automatisch zum Franzosen gemacht ( Droit de sol ) erkennen aber die Algerier,Marokkaner,Tunesier  nicht an.Ausser sie sind im
Showbussiness oder spielen Fussball.
Ich wohne in einem Haus mit 4 Parteien..über mir wohnt ein Kanadier,vorher war es ein Australier und noch davor ein Niederländer.Neben dem Kanadier wohnen Inder.
In dem Haus neben uns wohnt eine Asiatin und gegenüber
ein Belgier.Diese Konstellation gibt es hier in jedem Ort quer durch's Land.Das nennt man Integration würd ich sagen.Keine Ghettos wie in Paris oder Berlin Marzahn zB.
Points chauds heissen die Brennpunkte die man selber geschaffen hat in Frankreich.
"Meine" Marie-Jeanne ist total beunruhigt wegen München
weil wir exakt vor einer Woche dort gewesen sind.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27817
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 23.07.16, 10:42  Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!  drucken  weiterempfehlen

Leluxo,
wieder einmal sprichst Du mir "aus der Seele".

Auch in meinem Wohnhaus in München leben die Deutschen
mit Griechen, Türken, Italienern ... zusammen.
Mir ist nichts von einem Problem bekannt, und das seit 35 Jahren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27817
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 23.07.16, 10:47  Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!  drucken  weiterempfehlen

Nun klärte sich, im Laufe der Nacht, auf,
was gestern in München genau geschehen war:

http://www.welt.de/politik/article157239226/Was-wir-ueber-den-Schuetzen-von-Muenchen-wissen.html


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28389
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 25.07.16, 15:41  Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!  drucken  weiterempfehlen


Der Wohnblock in dem ich zu Hause bin ist
ebenfalls international. Türken, Deutsch-
Russen, ein polnisches Ehepaar und seit
einigen Tagen ein Ehepaar aus Afghanistan
und sogar einige Deutsche leben hier und
hatten untereinander noch keine grafierenden
Probleme. Ich hoffe nur, dass es so bleiben wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj