Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684

New PostErstellt: 23.07.16, 01:01     Betreff: Re: Die Flüchtlinge passen nicht zu uns!

Mir fällt dazu eine "Anekdote" ein.
Es war in Stuttgart 1968,ein Perser ( Iraner ) wir nannten ihn Charly, sagte mir,dass er nach Luxemburg fahren würde.
Als er zurück war fragte ich ihn wie es denn so war in LU.
Seine Antwort,ich zitiere wörtlich
:


Oh viel Ausländer..Nix gut.
Meine Meinung ist,dass das ganze Problem nichts mit
Flüchtlingen zu tun hat die da irgendwie eingeschleust werden.Die könnten genauso gut als normale Touristen kommen.
Schaut mal nach Frankreich,die haben jeden der auf französischem Territorium geboren wurde automatisch zum Franzosen gemacht ( Droit de sol ) erkennen aber die Algerier,Marokkaner,Tunesier  nicht an.Ausser sie sind im
Showbussiness oder spielen Fussball.
Ich wohne in einem Haus mit 4 Parteien..über mir wohnt ein Kanadier,vorher war es ein Australier und noch davor ein Niederländer.Neben dem Kanadier wohnen Inder.
In dem Haus neben uns wohnt eine Asiatin und gegenüber
ein Belgier.Diese Konstellation gibt es hier in jedem Ort quer durch's Land.Das nennt man Integration würd ich sagen.Keine Ghettos wie in Paris oder Berlin Marzahn zB.
Points chauds heissen die Brennpunkte die man selber geschaffen hat in Frankreich.
"Meine" Marie-Jeanne ist total beunruhigt wegen München
weil wir exakt vor einer Woche dort gewesen sind.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 97 von 740
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj