Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Europawahlen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 05.06.09, 14:52  Betreff: Europawahlen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich erlaube mir (wieder einmal), ein paar Beiträge per Zitat zu verschieben:

    Zitat: croissant
    nachdem ich mir den Stimmzettel für die Europawahlen
    durchgelesen habe, glaube ich, dass wir EBBESIANER
    bestimmt als Partei ein Chance gehabt hätten.

    UND

    wir hätten dafür auch noch GELD bekommen!


    na dann halt bei den nächsten Europa-Wahlen!




    Zitat: Serundi

    ...weis gar nicht wen (kenne keinen von den Herrschaften) ich da wählen soll???
    Egal, man hat ja sonst nix zu tuen.


    Zitat: croissant

    ....na, immerhin weiß ich, wen ich nicht wähle!


    Aber ehrlich, wenn da ein altes Mütterchen den Zettel sieht?
    Die kriegt nen Schock.



    Zitat: Karona
    Europawahlen ohne Frage
    sind für die meisten nur ne Plage,
    denn Volksabstimmung gibt es nicht,
    deshalb üben die meisten gern Verzicht.

    Das ist doch echt mal die Idee,
    wir Ebbesianer gründen 
    ne eigene Partei
    und da wir sowieso recht helle,
    geht das auch auf die Schnelle.
    Bei der nächsten Bundestagwahl
    sind wir dabei,
    als Ebbes- Antiwahlbetrugspartei.







    Zitat: croissant
    Insu for President!


    Karona for Tierschutzminister


    Serundi for Kochminister







    Zitat: Karona

    Und der Crossi Minister für

    fotogene- und intersexuellgalaktische

    Angelegenheiten.

    Dat hat doch wat, oder?



    Zitat: Serundi

    Yeaaaaaaaaaaa






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 05.06.09, 14:58  Betreff: Re: Europawahlen  drucken  weiterempfehlen

... wollte einfach nicht,
dass das beim Quasseln ganz untergeht ...

Insu


(natürlich hauptsächlich wegen der Präsidentschaft )


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 05.06.09, 15:01  Betreff: Re: Europawahlen  drucken  weiterempfehlen

Bei den Europawahlen darf ich, trotz deutschem 1. Wohnsitz,
in Frankreich wählen.

Ein dicker Stoß von Zetteln mit x-x-x... freundlich lächelnden Köpfen liegt vor mir.
Werde mir einfach die hübschesten aussuchen und meine Kreuzerln da verschenken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_Sprinter20_
Experte


Beiträge: 1153
Ort: NRW Siegerland

Mein Lieblings-Zitat: Schliesse niemals irgendwelche Schranken, für deine eigene, freie Gedanken! (@U.St.)


New PostErstellt: 06.06.09, 10:32  Betreff: Re: Europawahlen  drucken  weiterempfehlen


Ich kann nur jemanden wählen , der Ansichten vertritt , die dem Volk , egal welcher Nation , dienlich ist !
Und da niemand gefragt wird .....aus dem Volk ....(war immer so , bleibt immer so ) ...wähle ich dieses Jahr wieder nicht ...
wie ich noch niemals zuvor gewählt habe .
Verscheissern kann ich mich auch alleine ! 

( Und es ist auch nicht richtig , das meine NICHT - Stimme  die andere Partei erhält ! )
Habsch mich ja nüscht geäussert !




Wakanya_hibu_yelo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 06.06.09, 11:43  Betreff: Re: Europawahlen  drucken  weiterempfehlen

Ich werde hingegen wählen gehen, liebe Sprinti,
denn mein Gassi geh Weg führt fast am Wahllokal
vorbei. Es ist also kein zusätzlicher Aufwand.

Lieber Protest, als gar nicht wählen, war immer meine
Devise. Irgendwann ist es vielleicht die Chance der
Veränderung.





Ideale sind wie Sterne,
Man kann sie nicht erreichen,
Aber man kann sich an ihnen orientieren.

(Carl Schulz)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
selektros
Experte


Beiträge: 298
Ort: RLP

Meine Hobbys: 7

New PostErstellt: 06.06.09, 12:23  Betreff: Re: Europawahlen  drucken  weiterempfehlen

Klar gehe ich auch wählen.

Wenn ich Partei Y nicht mag, will ich auch nicht, dass die vertreten ist.

Wenn 2 wählen gehen und ich wähle X, hat Y nur noch 50%, nicht mehr 100% und wenn ich einen weiten überzeuge mitzugehen, hat Y nur noch 33,3%; und ich gehe davon aus, dass Y so ziemlich alle Mitglieder zur Wahl schickt und deren Stimmen auch abstaubt.

Es ist also nicht nötig, die "eigene" Meinung unbedingt an die Töpfe zu bringen, aber ich will auch nicht mit Schuld sein, dass Y seinen Mist und verquere Ideen in die Politik einbringt. Gerade Nichtwähler meckern ja am meisten nach der Wahl über das Ergebnis und dass sie "sowieso nichts ändern können".




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Im wunderschönen Sauerland

Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst

New PostErstellt: 06.06.09, 15:19  Betreff: Re: Europawahlen  drucken  weiterempfehlen

Selek gut analüsiert!!


Heute morgen las ich diesen interessanten Artikel.

Europa und die Demokratie


Wählen gehen (Quelle WAZ)




Meinung, 05.06.2009, Petra Kappe
Je mehr Demokraten zur Wahl gehen, desto weniger fallen die
rechtsextremistischen Stimmen ins Gewicht. Falls es also noch eines
Anstoßes bedurfte, am Sonntag zur Wahl zu gehen, haben die Holländer
ihn mit der vorzeitigen Verkündung ihres Wahlergebnisses geliefert.
Ihre Rechtspopulisten werden nicht die einzigen sein, die ins
Europaparlament einziehen.




Die Feinde Europas haben Europa entdeckt. Sie versuchen, das
Einigungswerk von innen heraus zu Fall zu bringen. Nicht nur die
Rechtsextremisten aus Osteuropa marschieren im Stechschritt auf
Straßburg zu. Auch im Westen erhalten Europaskeptiker und Nationalisten
Zulauf. Mit billiger Polemik torpedieren sie den Reformvertrag von
Lissabon, verteufeln den Türkei-Beitritt und machen die EU pauschal zum
Sündenbock für alle Fälle.


Ja, es gibt auch berechtigte Kritik an der EU. Die
Abschottungstendenzen gehören dazu, die unbarmherzige
Flüchtlingspolitik, die Exportsubventionen, die den Hunger in Afrika
verschärfen. Die größer und stärker gewordene EU wird in mehrfacher
Hinsicht der Verantwortung nicht gerecht, die sie in der Welt hat. Im
Innern plagt sie sich mit zu viel Bürokratie und zu wenig Demokratie;
nicht von ungefähr wenden sich viele Bürger ab. Die historische
Leistung der Einigung und die Tatsache, dass es zu einer noch
intensiveren Zusammenarbeit gar keine Alternative gibt, gerät im Rummel
der nationalen Eitelkeiten oft aus dem Blick.


Umwelt, Klima, Terror, Krieg und Frieden: Die großen Herausforderungen
kennen keine Staatsgrenzen, kein Land kann die Zukunftsfragen allein
beantworten. Die Europäische Union ist ein politischer und
wirtschaftlicher Faktor in der Welt, und das Parlament ist längst nicht
mehr nur das demokratische Feigenblatt, als das es vor drei Jahrzehnten
begann. Es hat seine Macht erheblich ausgebaut.


Bei allem Ärger im Detail: Europa darf nicht den Marktfanatikern und
Bürokraten überlassen werden - und das Europaparlament nicht seinen
Feinden.


...ein Grund mehr für mich unbedingt morgen zur Wahl zu gehen und zu wählen!!




[editiert: 06.06.09, 15:26 von Serundi]
nach oben
_Sprinter20_
Experte


Beiträge: 1153
Ort: NRW Siegerland

Mein Lieblings-Zitat: Schliesse niemals irgendwelche Schranken, für deine eigene, freie Gedanken! (@U.St.)


New PostErstellt: 07.06.09, 08:50  Betreff: Re: Europawahlen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: selektros
    Klar gehe ich auch wählen.

    Wenn ich Partei Y nicht mag, will ich auch nicht, dass die vertreten ist.

    Wenn 2 wählen gehen und ich wähle X, hat Y nur noch 50%, nicht mehr 100% und wenn ich einen weiten überzeuge mitzugehen, hat Y nur noch 33,3%; und ich gehe davon aus, dass Y so ziemlich alle Mitglieder zur Wahl schickt und deren Stimmen auch abstaubt.
    Es ist also nicht nötig, die "eigene" Meinung unbedingt an die Töpfe zu bringen, aber ich will auch nicht mit Schuld sein, dass Y seinen Mist und verquere Ideen in die Politik einbringt. Gerade Nichtwähler meckern ja am meisten nach der Wahl über das Ergebnis und dass sie "sowieso nichts ändern können".


Grüss dich ...selektros...
Thx für deine Erläuterung , jedoch habe ich meinen Vater
zu dessen Lebzeiten oft zu einem Herzinfarkt verholfen ,
weil er genau diese Veranschaulichung vorwies !
Jedoch hab ich auch eine mathematische Lösung :
Wenn jetzt weder X noch Y zur Wahl gingen , wassn dann ?
Nichts ! Denn dann wählen die Parteien sich selbst und braten
ihr Ei genauso wie früher . Wer weiss schon ob die Wahlzettel
ordnungsgemäss dahin wandern wo sie hin sollen ?
Es würde ins unendliche führen , wie ich dazu Stellung beziehe ,
kurz : Ich traue den Brüdern alle nicht !
Aso...und als Nichtwähler mecker ich nicht , weil ich mich gar nicht
mit Politik befasse ...
Nichts für Ungut ! Wünsch euch allen einen netten Wahltag !





Wakanya_hibu_yelo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_Sprinter20_
Experte


Beiträge: 1153
Ort: NRW Siegerland

Mein Lieblings-Zitat: Schliesse niemals irgendwelche Schranken, für deine eigene, freie Gedanken! (@U.St.)


New PostErstellt: 07.06.09, 08:57  Betreff: Re: Europawahlen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona
    Ich werde hingegen wählen gehen, liebe Sprinti,
    denn mein Gassi geh Weg führt fast am Wahllokal
    vorbei. Es ist also kein zusätzlicher Aufwand.

    Lieber Protest, als gar nicht wählen, war immer meine
    Devise. Irgendwann ist es vielleicht die Chance der
    Veränderung.





    Ideale sind wie Sterne,
    Man kann sie nicht erreichen,
    Aber man kann sich an ihnen orientieren.

    (Carl Schulz)

Liebe Karona-Maus...geh du mal mit Hundi an die frische Luft...
wünsche dir einen super schönen Spaziergang und einen erholsamen Sonntag !

Bussi 
_Sprinter20_





Wakanya_hibu_yelo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 07.06.09, 10:41  Betreff: Re: Europawahlen  drucken  weiterempfehlen


[/quote]

Liebe Karona-Maus...geh du mal mit Hundi an die frische Luft...
wünsche dir einen super schönen Spaziergang und einen erholsamen Sonntag !

Bussi 
_Sprinter20_





Wakanya_hibu_yelo[/quote]

Ne Karona Maus mit nem Hund, in diesem Fall kleen Charly,
dat hatte wat, Sprinteli. Danke für deine Wünsche.

LG von Maus Karona






Ideale sind wie Sterne,
Man kann sie nicht erreichen,
Aber man kann sich an ihnen orientieren.

(Carl Schulz)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj