Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Landtagswahlen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 05.05.10, 13:23  Betreff: Landtagswahlen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier ein Schreiben unseres Mitglieds Mysticus:


Ja nun ist es soweit...Landtagswahl in N.R.W

Wir sind doch alle aufrechte Demokraten...gehören der einen oder auch anderen Partei an oder stehen ihr nah....Korruption....Vetternwirtschaft...nein bei uns doch nicht.
Wer so etwas behauptet, der muss doch sofort vom Verfassungsschutz überwacht werden.
Ach und nun kommt man mit Griechenland daher...und das noch vor einer wichtigen Wahl...weiß man es denn nicht...dass dort die Demokratie zuhause ist?
WAS????...die Griechen haben bei ihrem Antrag zur Aufnahme in die Europäische Währungsunion gemogelt...Falsche Bilanzen vorgelegt?
Das kann doch nicht sein...unmöglich. Von der EU wird doch alles geregelt, sogar wie krumm eine Gurke sein darf...jaja unsere Politiker arbeiten nur für unser aller Wohl...das habe ich im Fernsehen gesehe, da sagte unsere verehrte Bundeskanzlerin...“ ich will Deutschland dienen“
Was????...man hätte sie beim Wort nehmen und ihr einen Besen geben sollen, da hätte sie sich nützlich machen können...Dreck gibt es bei uns genug und das nicht nur auf der Straße.
Jetzt langt es aber, immer auf der Frau Merkel herumreiten....aber es stimmt wer will das schon.
Ja und nun sind die Griechen pleite aber clever  sind die schon...das haben die schon den Trojanen gezeigt was man mit einen Holzpferd so alles machen kann...die haben einfach ihre Schulden rein gepackt und wir waren so blöd und haben alles an Land gezogen...sprich wir müssen für deren Schulden gerade stehe.
Ja das müssen wir wenn der Euro stabil bleiben soll und die Griechen müssten sparen, versprechen, sich einzuschränken...das wäre das gleiche wenn ich zu meinem Kater sagen würde „ da auf dem Tisch liegt ein Schnitzel, achte darauf,  während ich weg bin. „
Was passiert nun. Die Finanzspritze ist genehmigt und das Geld auf die Griechische Nationalbank überwiesen und die überweisen das Geld an deutsche Banken um die Staatsschulden zu tilgen.
So haben Herr Ackermann und Co auch noch verdient und der Steuerzahler bezahlt es.
Der Herr Westerwelle tönt wir haben römische Verhältnisse...ich weiß nicht was er damit meint aber schaffen wir doch welche denn dort hätten Westerwelle und seine Freunde aus der Hochfinanz nicht überlebt.
Wie lange wollen wir das noch dulden?...haben wir überhaupt so etwas wie Stolz oder den Mut zu sagen dass wir an einem solchen Europa nicht interessiert sind?...einem Europa wo unsere Freunde in Frankreich und wir die Last tragen müssen.
Wer sind die nächsten die pleite gehen?
Wir wollten eine Volksabstimmung; denn 59% waren gegen die Einführung des Euros.
Aber die Regierung Kohl bestimmte dass eine Volksabstimmung in der Verfassung nicht vorgesehen  ist.
Soviel über Demokratie.
Wo sind die Spendengelder, die sie Herr Kohl, entgegen genommen haben?
Wie bitte???...sie haben ihr Ehrenwort gegeben?...wieso denn das?...war die Herkunft des Geldes etwas nebulös???
Ja unsere Politiker haben in machen Dingen ein schlechtes Gedächtnis und  „ich gebe ihnen mein Ehrenwort“ kommt mir auch sehr bekannt vor.
Deutschland eine BananenRepublik???
Herr Zimmermann CSU, Meineid, aber später Innenminister.
Uwe Barschel CDU Exministerpräsident
Finanzminister Schäuble hat doch glatt eine 100 000 € Spende vergessen.
„Ich vertraue ihm“, so Bundeskanzlerin Merkel.
Aber vertrauen wir ihnen noch Frau Merkel ? So muss die Frage lauten.

Die Antwort kann nur der Wähler geben...Vertrauen wir darauf.

Mysticus



[editiert: 12.05.10, 13:50 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 05.05.10, 19:19  Betreff: Re: Landtagswahlen  drucken  weiterempfehlen


Ich denke mal, das sind deine eigenen Gedanken, Mysticus,
zum Ist- Zustand in deutschen Landen, Politik-  und Wirtschaft
betreffend. Ein toller Beitrag kann ich da nur sagen.

Das Volk in Griechenland probt den Aufstand, siehe den heutigen
Generalstreik, der sogar Menschenleben kostete.
Sparmaßnahmen sind nötig, das sehen die meisten Griechen
ein, aber dann bitte sollen auch jene zur Kasse gebeten werden
die diesen desastischen Zustand verursacht haben, nämlich vor
allem die Banken. So lange es da keine konkreten Beschlüsse
gibt, wird keine Ruhe einkehren. Wie kann es sein, dass die
Banken noch am wirtschaftlichen Desaster, Griechenlands,
verdienen und da sind auch die deutschen inbegriffen.

Die Grünen traten einst an um die Welt zu verändern. Lange
ist es her. Jetzt geht es nur noch um Postenschacher und
Regierungsbeteiligung. Da geht man sogar mit dem politischen
Gegner Hand in Hand, wenn es nicht anders machbar ist.
Die Wahlen, in NRW, sind zum bunten Jahrmarktstreiben
verkommen, einen anderen Rückschluss gibt es für mich nicht.

Bei diesen Wahlen geht es jedenfalls um etwas, nämlich die
Mehrheit im Bundesrat. Sollten die Schwarz - Gelben eine
Schlappe erleiden sieht es schlecht aus Regierungsbeschlüsse
durchzubekommen. Das wäre für Merkel und Westerwelle aber
eine verdiente Quittung für jene Horrorszenarien, die sie nach
der letzten Bundestagswahl inszenierten. Ich persönlich würde
ihnen eine Klatsche gönnen, denke aber, dass jene Grünen es
schon richten werden, so als Zünglein an der Waage.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 05.05.10, 20:50  Betreff: Re: Landtagswahlen  drucken  weiterempfehlen


Auch Rütgers machte ja von sich Reden nachdem bekannt
wurde, dass er Gesprächstermine für mehrere tausend Euro
verkaufte, oder zumindest verkaufen wollte. Die Empörung
darauf war bundesweit zu registrieren.

Das Rumgeeier der Roten, ob man mit den Linken Verhandlungen
führt, wenn es für Rot Grün nicht reicht ist auch sprichwörtlich.
Diesmal lässt man sich diese Offerte allerdings offen, denn wieder
spielt das Bestreben nach Macht die entscheidende Rolle.

Auf jeden Fall wird es ein spannender Wahltag, der kommende
Sonntag. Auch ich bin neugierig wer letztendlich zum Sieger
gekürt wird. Bleibt zu hoffen, dass das Volk diesmal kluge
Entscheidungen trifft. Wieso aber ausgerechnet dieses Mal.
Ich habe da meine Zweifel.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 05.05.10, 23:54  Betreff: Re: Landtagswahlen  drucken  weiterempfehlen


Schade eigentlich, dass hier so wenig ihre Meinung äußern.
So ist dat halt, in deutschen Landen, ich weiß.


Ein glückliches deutsches Volk, auch Dank Merkel und Co..


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 07.05.10, 02:42  Betreff: Re: Landtagswahlen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Insu

....in einem Europa in dem IHR und eure Freunde,die Franzosen die Last zu tragen habt....?

Schau,IHR habt 80Millionen Einwohner und gebt 22Milliarden an Griechenland,das macht pro Nase  275€ !

Luxemburg hat 500.000 Einwohner und gibt 200Millionen Euro an Griechenland,das macht pro Nase 400€!!!!

Aber weisst du...ist ja nur geliehen und schaun mer mal,vielleicht bekommen wir's ja zurueck?????

Schnell noch ne Quizzfrage: Was haettest du lieber: Von jedem Deutschen einen Euro oder von jedem Luxemburger hundert Euro?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.05.10, 12:11  Betreff: Re: Landtagswahlen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leluxo
    Liebe Insu

    ....in einem Europa in dem IHR und eure Freunde,die Franzosen die Last zu tragen habt....?



ich lese und lese, aber wo hat Insu das denn behauptet?

    Zitat: Leluxo


    Schnell noch ne Quizzfrage: Was haettest du lieber:
    Von jedem Deutschen einen Euro oder von jedem Luxemburger hundert Euro?





wenn de mich fragen würdest, sowohl als auch.


nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 07.05.10, 13:42  Betreff: Re: Landtagswahlen  drucken  weiterempfehlen

Ja, seit dem 2. Weltkrieg sind wir nur am Geben-und-Geben-und-Geben ...

Sind wir alle gaga?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
magicjeanny
Dauerschreiber


Beiträge: 191



New PostErstellt: 07.05.10, 13:52  Betreff: Re: Landtagswahlen  drucken  weiterempfehlen

Tja,

dabei lautet ein guter Spruch doch:

Wenn man dir geben will - nimm
Wenn man dir nehmen will - schrei

Die Politiker halten sich nur an den ersten Teil des Satzes.......

lG

Eva




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 08.05.10, 02:20  Betreff: Re: Landtagswahlen  drucken  weiterempfehlen


    Habe erst gemerkt,dass das gar nicht von Insu behauptet wurde als es zu spaet,heisst ,schon weggeschickt war! SORRY!!!!


Tja croissant... das eine waeren 80 Millionen und das andere 50 Millionen und mit der Haelfte von 50 Millionen waere ich auch schon zufrieden und wuerde sie sogar mit dir teilen; wuerde sie sogar zu dir nach Saarbruecken bringen( Ist ja nicht weit von hier)


Die Reichen helfen den Armen,liebe Insu,das ist Solidaritaet!

Geben ist nicht immer nur GEBEN sondern das heisst oft auch Investition !!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 08.05.10, 15:19  Betreff: Re: Landtagswahlen  drucken  weiterempfehlen


Aber man kann nicht geben,
wenn man -eigentlich- nicht so viel besitzt, sich selbst zu helfen
und
zusätzlich im Voraus weiß, dass man damit auf Sand baut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj