Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 01.09.15, 00:14  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen


Ich hatte Glück, denn kurz nachdem ich dort 
eingetroffen bin und fotografierte schloss die 
Pastorin das Zelt und verlässt sich nun auf die 
Warnanlagen die im Zelt stationiert sind.

Das Schleswig - Holstein Magazin berichtete 
darüber und gab Kund, dass die Glocken am 
kommenden Montag ausgetauscht werden. Da 
bin ich natürlich auch dort.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27905
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 01.09.15, 17:49  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen

... und neigierig sans - d'Leid ... 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.09.15, 18:37  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen


Gestern war es nun soweit, die Glocken 
wurden ausgetauscht. Auch uns Mulan 
ließ es sich nicht nehmen am Nachmittag
dabei zu sein.

Vormittags, kurz vor 9.00 Uhr




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.09.15, 18:48  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen


Gegen die Sonne zu fotografieren ist nicht das 
Wahre. Viel Zeit nahm es deshalb in Anspruch 
die Fotos einigermaßen hin zu bekommen. 

Hier wurde gerade die erste, die größte Glocke,
aus dem Turm geholt. Sie kommt in ein Museum 
in Süddeutschland.

Heute Vormittag kam ich mit Leuten ins Gespräch 
die auch mit ihrem Hund unterwegs waren. Wir 
unterhielten uns über diesen einmaligen Glocken
Austausch. Eine Frau erzählte dann, dass ihr Mann, 
kurz vor Kriegsende, damals noch sehr jung, diese 
Glocken geläutet hätte. Da lernte ich doch tatsächlich
einen ehemaligen Rensefelder Glöckner kennen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.09.15, 18:53  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen


Ich wartete nicht ab bis alle Glocken aus dem
Turm raus waren, sondern fuhr erst einmal zum 
Video Club. Kurz vor 14.00 Uhr waren wir dann
vor Ort, uns Mulan und ich. Inzwischen waren 
die alten Glocken verladen und ein neues Glocken
Gestänge hergestellt worden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.09.15, 18:58  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen


Jede Glocke wurde vor dem Hieven von der 
Pastorin gesegnet und mit Schlägen eines 
Klöppels verabschiedet. Der NDR war auch 
dabei. Gesendet wird heute Abend ein Beitrag
im Schleswig - Holstein Magazin, um 19.30 Uhr.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.09.15, 19:02  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen


Eine der Glocken in luftiger Höhe, kurz bevor 
sie in den Glockenturm verbracht wird.

So einen Glocken Tausch erlebt man wohl nur 
einmal im Leben. Es war eine interessante Geschichte,
meinte auch uns Mulan.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27905
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.09.15, 00:51  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen

Da bin auch ich Mulans Meinung.
Toll - dieser Foto-Bericht!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 09.09.15, 15:39  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen


Hier der Kran der bei dieser Glocken- Aktion 
im Einsatz war...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 15.09.15, 14:59  Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen  drucken  weiterempfehlen


...und ein Blick auf das Fernsehteam 
vom NDR, das darüber berichtete.

Auch Mulan war dann im Fernsehen zu 
sehn und fand die Sendung gelungen 
und schön.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj