Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Photos 16.10.05

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 17.10.05, 19:01  Betreff: Photos 16.10.05  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer ist eigentlich August?

Punta Prima und Camí Vell de la Mola +- 16.30h:

Markus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 17.10.05, 19:49  Betreff: Re: Photos 16.10.05  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Markus

    Wer ist eigentlich August?

Habe keine Ahnung...

Ist es der Bruder von April?







Dateianlagen:

IMAG0091.JPG (113 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 18.10.05, 10:24  Betreff: Re: Photos 16.10.05  drucken  weiterempfehlen

kann sich jemand erinnern, diese insel schon mal so grün gesehen zu haben?
das könnte so gewesen sein bevor die römer alles abgeholzt haben...
markus, du dokumentierst geschichte:
beginn der mutation formentera - fruimintera


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 18.10.05, 18:40  Betreff: Re: Photos 16.10.05  drucken  weiterempfehlen

Obwohl ich Formentera in den siebziger Jahren nur im Sommer gesehen habe (und es in meiner Erinnerung immer braun vertrocknet war), finde ich auch, dass Formentera in den letzten 20 Jahren "bewachsener" und "grüner" geworden ist.

Statistisch gesehenhat der Waldbestand auf den Balearen stark zugenommen (genaue Zahlen sind mir entfallen); die Mitarbeiter des statistischen Landesamtes der Balearen erklärten dies mit der Abnahme der Land- und Viehwirtschaft: Schafe und Ziegen hätten früher viel kleine Bäume abgefressen.

Markus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 19.10.05, 09:37  Betreff: Re: Photos 16.10.05  drucken  weiterempfehlen

logisch wäre dann, dass die menschen, die vorher schafe und ziegen hüteten, nun touristen hüten.
wenn deshalb die inseln grüner werden, sind die touris also die echten naturschützer.
oder hab ich da was falsches interpretiert?



charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 20.10.05, 19:44  Betreff: Re: Photos 16.10.05  drucken  weiterempfehlen

Na, solche Stattisken lassen wohl kaum Interpretationen zu..., auch wenn es grüner ist oder scheint oder werden soll, ist natürlich durch den Tourismus viel Landschaft "verbraucht" worden...

Markus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design