http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.01.09, 10:18  Betreff: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frage
    Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Was ist der Inhalt der Kurse? Sind diese auch geeignet für welche, die schon etwas mehr gezeichnet haben?
Die Themen der Workshops findest du ganz oben gleich nach der Begrüßung unter Vorschau und Probelektionen. Dort kannst du dir auch die angehängte PDF-Datei mit den Probelektionen herunterladen, um zu sehen, ob die Übungen für dich geeignet sind.

Die Lernmethode wird
auf meiner Website näher beschrieben unter Lernmethode.

Weitere Einzelheiten über den Ablauf der Workshops findest du auf meiner Website unter Kurse.

Alle Themen und Übungen von Block I findest du unter Der Stift lernt tanzen.

Alle Themen und Übungen von Block II findest du unter Die Welt kommt aufs Blatt.

Anmelden kannst du dich über mein Kontakt-Formular, wo du zum Kennenlernen und Testen auch einzelne Übungshefte bestellen kannst.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 11.04.09, 22:18 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Malen
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 01.02.09, 13:18  Betreff:  Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

könnte man auch nur den Workshop III buchen?

Schöne Wochenendgrüße - Simone.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.02.09, 13:40  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Malen
    könnte man auch nur den Workshop III buchen?
Okay. Wenn wir merken, dass ein Heft von Block I oder II noch empfehlenswert wäre, kannst du das als Einzelheft dazubestellen und durcharbeiten.



Jan

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 02.02.09, 22:52 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Malen
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 02.02.09, 14:33  Betreff:  Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Jan, bitte sag mir noch was der Workshop III kostet und wann ich ihn beginnen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen - Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.02.09, 23:57  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,
Block III als Einzelworkshop ohne I+II kostet 56 Euro mit 2 Monaten Betreuungszeit. (Heft 20 Linienperspektive wird gerade überarbeitet und stark erweitert, und Heft 21 ist noch im Entstehen und frühestens in 4 Wochen fertig.)

Falls du siehst, dass du noch Übungshefte aus Block I+II brauchst, kannst du sie als Einzelheft zum Selbststudium für 5 Euro und mit Betreuung für 10 Euro bekommen. Block III schalte ich dir im Forum frei, sobald du die Kursgebühr überwiesen hast.

Viel Spaß mit den Zeichenübungen wünscht dir

Jan

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 03.02.09, 00:00 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babsi
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 04.02.09, 09:27  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
ich bin etwas erschrocken über die Infos zur Betreuungszeit, die ich jetzt erst gefunden habe. Ich habe ja Kurs I bis III zusammen gebucht. Was heißt das jetzt konkret für mich? Ich bin berufstätig und habe ein Kind und einen schwerstkranken Vater, mehr als 1 - 2 Übungen am Tag werd ich nicht hinkriegen, und im ersten Heft waren es schon 13! Und das Scannen und posten dauert auch noch mal ein bißchen...
Wahrscheinlich wär es schlauer gewesen, mit einem Kurs anzufangen und dann später mit dem nächsten, oder?
Es ist richtig, wenn man zu viel Zeit hat, macht man weniger. Aber unter Stress setzen wollte ich mich auch nicht....
Liebe Grüße, Babsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.02.09, 14:00  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Babsi,
nimm's leicht, bitte beim Zeichnen keinen Zeitdruck spüren, aber auch nicht wochenlang pausieren. Meine Vorgaben sind ein ungefährer Richtwert, damit der Alltag, der ja täglich feste Termine vorgibt, die sich nicht aufschieben lassen, den Zeichenkurs nicht völlig zur Seite schiebt.

Es gab leider schon manche Kursteilnehmer, die sich zwar angemeldet und die Kursgebühr überwiesen hatten, aber aus Zeitmangel keine einzige Zeichnung in ihre Zeichenmappe stellen konnten. Das macht mich immer etwas traurig, ich möchte, dass jeder die Möglichkeiten des Workshops so weit es geht nutzt und deutliche Fortschritte spürt, die ihm Erfolgserlebnisse und neues Selbstvertrauen beim Zeichnen bieten.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 02.04.10, 15:50  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan
Ich fühle mich hier schon sehr wohl. Wie du vieleicht gelesen hast, wollte ich eigentlich einen Kurs" Karikatur und Comiczeichnen" bei einer Fernschule belegen. Meine Frage ist da eigentlich eine Gretchenfrage: Wenn ich deinen Kurse buche und alle durchziehe, komme ich dann genauso weit, wie mit dem Fernstudium? Also mit dem Fernziel, vielleicht mal eine Karikatur oder einen kurzen Strip in einer Zeitung unterzubringen? Deine Lehrmethode gefällt mir besser, aber ich habe nur einen Chance: entweder dieses oder den Fernkurs, der erheblich teurer ist. Beides kann ich mir nicht leisten. Und wieviel Kurse brauche ich dann?
Ich vertraue darauf, dass ich eine faire Antwort bekomme und übe solang weiter.
Mit herzlichem Gruss
Eva-Maria


[editiert: 02.04.10, 15:52 von dasweissekaninchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.04.10, 18:07  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva-Maria,
die beiden Kurse sind nicht zu vergleichen. Das Zeichnen kannst du in meinen Kursen wahrscheinlich einfacher und schneller lernen, aber Halbinger geht auch stark auf die tägliche Praxis und das Marketing von Cartoons ein. Also welche Themen in deutschen Zeitungen zu welchen Zeiten absatzfähig sind, welche Cartoon-Formate geläufig sind, wie man sich am besten an Zeitungen wendet, um veröffentlicht zu werden und ähnliches. Einen solchen ausführlichen Kurs speziell für Cartoonzeichnen, der aus dem Nähkästchen eines Cartoonzeichners  plaudert, biete ich nicht.

Allerdings hatte ich vor einiger Zeit wegen aktueller Nachfrage schon mal angefangen, einen speziellen Cartoonkurs zusammenzustellen. Kurse entstehen bei mir im allgemeinen im lebendigen Austausch mit den Teilnehmern, deswegen könnten wir das vielleicht als Anlass nehmen, den geplanten Kurs doch noch weiterzuführen. Wir könnten einen speziellen Kursbereich für Cartoonzeichnen öffnen mit Übungen, die fürs praktische Umsetzen von Cartoons nützlich sind.

Außerdem gibt es eine Reihe guter kostenloser Anleitungen im Netz (siehe bookmarks), deren Ergebnisse wir in diesem Kurs besprechen könnten. Auf ein Jahr verteilt wie der Fernkurs könnten wir damit wahrscheinlich zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

Ich bin allerdings - obwohl einige Cartoons von mir in Fachzeitschriften gedruckt wurden - im Gegensatz zu Halbinger kein Cartoonprofi. Mein Schwerpunkt sind neben Sachbildern eher Märchenillustrationen oder Bühnenbilder und Figuren für Theater und Schattenspiel.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 02.04.10, 20:24  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Das ist einen ehrliche und ausführliche Anwort. Hm, mein Instinkt sagt mir, ich möchte das machen, was du unterrichtest. Kontakt zur Zeitung habe ich durch meine Arbeit: Ich möchte das,was ich im Kopf habe, umsetzen und auch Kommentare bildlich machen, die mir zu manchen Ereignissen u.ä. einfallen. Vielleicht mal was zu meinen Meerschweinchen, die sind so pfiffig, dass ich mir Zeichnungen mit witzigen Unterschriften dazu gut vorstellen kann. Vielleicht begeistert sich ja dann der eine oder andere Meerlifan auch dafür.
Ich hab meiner Ma schon von deiner Methode vorgeschwärmt, sie behauptete nämlich immer, von ihr hätt ich das auf gar keinen Fall.Und falls ich bei dir einsteige, haben wir verabredet, dass wir uns 1x die Woche treffen, damit sie auch ein bisschen was ausprobiert.
Ok, ich denke, ich werde den Lehrgang doch zurückschicken. Meistens sagt mir mein Bauchgefühl das Richtige.
Liebe Grüsse
Eva-Maria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design