http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 08.11.10, 18:46     Betreff: Re: langer oder kurzer pinselstab

    Zitat: Melanie
    schade,weiß keiner was an den längeren besser oder sclechter ist? oder gibts da gar keinen unterschied?
Wie Jan schon sagte ...

Ich habe mir neulich Pinsel mit extra kurzem (~10cm), dafür aber dickerem Pinselstil zugelegt: Diese liegen mir beim Malen einfach besser in der Hand.
Ist wohl zusätzlich auch eine Frage persönlicher Voraussetzungen/Ansprüche.

Letztlich spielt die Qualität des Pinsels (also z. B. der Pinselhaare) ja auch eine Rolle. Es kann sowohl gute als auch schlechte Pinsel mit langen Stilen geben.
Der Verwendungszweck und Einsatzbereich (z. B. für Aquarell oder Öl) ist ja auch mitentscheidend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 118 von 353
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design