http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 11.04.13, 13:44     Betreff: Re: Knetradierer

der hauptunterschied zum "razzefummel" ist, dass du nicht über das papier reibst, sondern nur aufdrückst und abtupfst. wenn die vorderfläche des knetgummis dadurch dunkel wird, da sie graphit etc. aufgenommen hat, knetest du ihn einmal um und die farbe verschwindet im inneren. außerdem kannst du ihn sehr spitz kneten, um glanzlichter aus einer pupille zu tupfen und ähnliches.

ich habe meinen bestimmt schon seit 7 jahren, er ist mit der zeit etwas dunkler geworden durch das aufnehmen von graphit, ist aber immer noch knetbar und funktioniert wie gewohnt. wenn er irgendwann tatsächlich nicht mehr sauber abtupft, sondern selber spuren hinterlässt, kaufst du eben einen neuen - oder nimmst ersatzweise ein klümpchen teig aus dem inneren eines frischen brötchen oder aus frischgebackenem brot. das nimmt den farbstaub beim abtupfen ebenfalls auf, enthält aber etwas fett, was weniger empfehlenswert für die langlebigkeit einer zeichnung ist. wegen fettspuren ist auch das berühren oder gar verwischen einer zeichnung mit den fingerspitzen weniger empfehlenswert. falls die zeichnung die jahrhunderte überdauern soll.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51 von 353
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design