http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 12.02.08, 17:44     Betreff: Re: kunststudium auch ohne guten abschluss

mit einer guten zeichenmappe wirst du auch ohne abitur etc. an kunstschulen angenommen. die aufnahmeprüfung entscheidet dann, ob sie dich aufnehmen. welcher schulabschluss jeweils bei einer schule voraussetzung ist, das steht auf der jeweiligen website der schule. es richtet sich vor allem nach den angebotenen studiengängen, manche berufe verlangen eben eine reifeprüfung, aber im künstlerischen bereich gibt es viele, bei denen das nicht nötig ist. mittlere reife wäre allerdings ganz gut.
gib am besten die stadt und den namen der schule als suchbegriff ein, wo du lust hättest zu studieren, und schau dich um nach den studienvoraussetzungen.
ähnliche fragen über mappen und aufnahmeprüfung wurden bereits mehrmals in folgendem kunstforum gestellt.

dieses portrait ist prima, vor allem, weil du die konturen zur lichtseite ganz weggelassen hast. ähnlich wie in meiner übung zur "schattenschrift" und "schattenriss".

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 16.02.08, 22:46 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 678 von 833
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design