http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Augen zeichnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 29.03.09, 19:43  Betreff: Augen zeichnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir gestern ein Bild von Captain Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik" rausgesucht. Dann hab ich angefangen zu zeichnen und bei den augen blieb ich hängen. Der schielt total...ich kann machen was ich will ich bekomm die Augen einfach nicht gut hin.
kann mir nicht jemand tipps geben, wie ich sie am besten lebensecht /orginalgetreu abzeichnen kann?

Lg Melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.03.09, 21:17  Betreff: Re: Augen zeichnen  drucken  weiterempfehlen

zeichne dir beim kopf die wichtigsten hilfslinien ein, bevor du dich an die form der augen machst. stelle dir die darunterliegende schädelform mit den augenhöhlen vor und zeichne dir die waagrechten und senkrechten ein, an denen du dann die sichtbaren formen positionierst. mit der zeit geht es dann auch ohne zeichnen der hilfslinien, weil du sie im geiste bereits mit berücksichtigst.

oder druck dir die vorlage möglichst groß am computer aus, lege ein pauspapier oder eine klarsichtfolie darüber und pause die gesehenen linien durch, um dich mit stift und auge an die richtige form zu gewöhnen. anschließend gelingt es dir besser, auch beim freien zeichnen die einzelheiten richtig zu sehen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 29.03.09, 21:23 von Jan]



Dateianlagen:

04.8bjanfotohilfslinien30.jpg (164 kByte, 808 x 998 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

04.7b 3schaedelmitlinien30k.jpg (43 kByte, 1.191 x 446 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.03.09, 18:39  Betreff: Re: Augen zeichnen  drucken  weiterempfehlen

Danke Jan für die schnelle Antwort. Mal schauen ob ich dass hinkriege. Irgendwie kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass ich durch ein paar Linien das Schielen korrigieren kann...
Wenn ich das Bild fertig gestellt habe, dann stell ichs hier ins forum rein.:-) (wird aber bestimmt noch ein wenig dauern-->zeitmangel)

lg Melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design