http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeichnungen aufbewahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 31.05.09, 18:21  Betreff: Zeichnungen aufbewahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen...
Also ich muss sagen so langsam hab ich schon ganz schön viele Zeichnungen zusammen...nur irgendwie weiß ich nich wohin damit...ich hab überlegt das ich die alle in einem ordner mache, und denn in folien rein tue...

Jetzt würde mich mal interessieren wo ihr eure zeichnungen aufbewahrt...?
Und habt ihr ideen, wie man die deckblätter(für die verschiedenen katergorien z.B. Manga, Menschen, Stillleben) und den ordner von außen gestalten könnte?

Freu mich auf Antworten

lg Melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 31.05.09, 21:00  Betreff:  Re: Zeichnungen aufbewahren  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine tipps...so ungefair hab ichs auch gedacht.
Das mit dem verschiedenen Altersgruppen bei den Menschen ist ne super idee....daruf bin ich nioch gar nich gekommen...
Also ich nehm denke ich einen ganz normalen ordner für 0,99 cent...den kann man ja ganz gut aufpeppen...bekleben muss ich ihn bestimmt auch...mal sehen...wird aber bestimmt voll schick der ordner!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwesternixnutz
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Brühl / Rheinland


New PostErstellt: 02.06.09, 15:22  Betreff: Re: Zeichnungen aufbewahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melanie
Ich hoffe du zeigst uns dann auch mal dein Werk :wink:
ich bin auch gerade dabei meine Ordner zu ordnen
und das mit den kategorien find ich eine Super

LG Schwester N.



Ich habe keine besondere Begabung,
sondern bin nur leidenschaftlich neugierig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.06.09, 16:25  Betreff: Re: Zeichnungen aufbewahren  drucken  weiterempfehlen

na klar werd ich auf alle fälle machen...könnte aber noch ein wenig dauern, da ich im moment sehr viel zu tun habe...

lg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 05.06.09, 19:30  Betreff: Re: Zeichnungen aufbewahren  drucken  weiterempfehlen

also ich hole mir immer din A3 mappen da pack ich alles rein was ich mache. solange ich fixierspray zu hause hab brauch ich auch keine folie. auf jeden fall solltest du alles was du machst aufbewahren.

gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.06.09, 07:55  Betreff: Re: Zeichnungen aufbewahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo daniel...ja das wäre auch eine Möglichkeit, aber für mich zu unübersichtlich.
Ich möchte lieber alles schön geordnet haben ;-)

lg Melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
betterlifeGmbH
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 11.11.09, 23:05  Betreff: Re: Zeichnungen aufbewahren  drucken  weiterempfehlen

mmh ich weiß das Thema is schon bissel älter, aber ich mach es mit meinen pics ganz anders und das möcht ich jetzt halt los werden. Ok und zwar zeichne ich in einem Buch (es hat natürlich weiße Blätter) das hat meiner Meinung nach einige Vorteile, zum einen hat man immer eine feste Unterlage, dann sieht man noch die Zeichenvortschritte wenn man von Anfang bis zum Ende blättert, man hat alle Zeichnungen beisammen und es liegt nix rum tja und wenn man mag kann man sich ja mehrere Bücher für verschiedene Themen zulegen. Ich hab aber alles in einem Buch und wenn man die Bilder mal an ne Wand hängen will oder so dann kann man immernoch die Blätter vorsichtig lösen...

lg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.11.09, 08:32  Betreff: Re: Zeichnungen aufbewahren  drucken  weiterempfehlen

Ich schmeiß die Zeichnungen einfach in den Müll, oder male ein Ölbild von dem Motiv

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.11.09, 12:28  Betreff: Re: Zeichnungen aufbewahren  drucken  weiterempfehlen

In einem buch ist auch ne gute sache, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden!

@peter...wegschmeißen find ich ja überhaupt nicht gut, ich möchte ja meine fortschritte sehen, weißt du...

lg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 17.11.09, 23:14  Betreff: Re: Zeichnungen aufbewahren  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin normalerweise ein Mensch, bei dem alles geordent sein muss. In diesem Fall sieht meine Ordnung so aus, dass ich die neuesten Bilder in einer Mappe oben einlege. Ganz einfach, weil mich mein Fortschritt interessiert (Datum auf der Rückseite). Und da die Blätter immer ein anderes Format haben, passen viele nicht in einen Ordner, deshalb eine A3-Mappe. Und für einfache Skizzen habe ich ein Skizzenbuch, da habe ich es auch fortlaufend.


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design