http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.05.10, 06:32  Betreff: Zeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als ich so über die Zeit nachdachte, fiel mir folgendes ein:

Die Nacht, sie ging und kam doch schnell wieder


[editiert: 19.05.10, 08:49 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 14.05.10, 09:57  Betreff: Re: Zeit  drucken  weiterempfehlen

Da ist was dran ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion
Mitglied

Beiträge: 42


New PostErstellt: 14.05.10, 17:50  Betreff: Re: Zeit  drucken  weiterempfehlen

Wohl wahr!!!!



LG
Marion
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 20.05.10, 20:39  Betreff: Re: Zeit  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich über Zeit nachdenke, stelle ich mir immer die Frage, was Zeit den eigentlich ist. Aber selbst Einstein wusste keine bessere Antwort darauf als: "Die Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 21.05.10, 14:56  Betreff: Re: Zeit  drucken  weiterempfehlen

Manchmal kommt es mir so vor, als wäre der Zeitbegriff eine Erfindung des rationl denkenden Menschen, um seine Um-Welt zu strukturieren und sich dieser bewusst anzupassen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.05.10, 15:32  Betreff: Re: Zeit  drucken  weiterempfehlen

im veda wird zeit definiert als "bewusstsein in bewegung".
wenn bewusstsein still steht und voll in sich ruht, ist weder raum noch zeit wahrnehmbar, weil es kein hier und da und kein vorher-nachher gibt. durch die leiseste bewegung aber gibt es wahrnehmbare unterschiede und damit raum und zeit.




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 23.05.10, 11:40  Betreff: Re: Zeit  drucken  weiterempfehlen

Nüchtern betrachtet beschreibt die Zeit eine Abfolge von Ereignissen. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, Sommer und Herbst... . So gesehen spielt das Sehen auch hier eine Rolle, und je nach Sichtweise können zeitliche Abläufe unterschiedlich beurteilt werden

[editiert: 23.05.10, 11:59 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design