http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schönen Tag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marion
Mitglied

Beiträge: 42


New PostErstellt: 07.06.10, 13:11  Betreff: Schönen Tag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

............euch allen Mir ist aufgefallen, daß hier noch keine wirkliche
Plauderecke ist. Kann ja auch sein, daß hierfür kein Interesse besteht aber ich starte mal ganz mutig den Versuch
Zur Zeit sind wir hier heftig in unserem Garten tätig und zur Entspannung
bin ich auch abends schwer am Zeichnen Meine Zeichnungen be-
schränken sich aber aufs Äußerste, verzichte auf Schattierungen und
so. Ich möchte sie zum Colorieren verwenden, die ich dann später auf
ne Karte etc. setzen kann. Ich muß das unbedingt mal einzeln fotofieren
An einem Abend vor 2 Tagen ist folgendes Malbuch entstanden, dort sind alle meine Zeichnungen drin, die meine Tochter anmalen möchte:



Meine Nichte war davon schwer begeistert, jetzt muß ich ihr auch eins
machen
Auf meinem Blog sind noch zwei weitere Bilder



LG
Marion
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 07.06.10, 14:48  Betreff: Re: Schönen Tag  drucken  weiterempfehlen

Liebe Marion,

das ist eine schöne Idee! Da wird sich deine Tochter sicherlich sehr gefreut haben. Wunderbar!

Och doch, wenn ich Zeit habe, plausche ich auch gerne mal ein bisschen mit euch. Schaue hier einfach hin und wieder mal rein.

Liebe Grüße - Gisela

PS. Hab eben auf die Schnelle (ca. 25 Min.) einen Pferdekopf mit einem Kohlestift "gezaubert".
Hatte denselben neulich schon mal mit Bleistift gemacht, aber der war mir etwas zu blass - mit Bleistift habe ich übrigens über eine Stunde dran gesessen.





Dateianlagen:

Pferd Krissi.jpg (297 kByte, 1.700 x 2.338 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion
Mitglied

Beiträge: 42


New PostErstellt: 07.06.10, 16:27  Betreff: Re: Schönen Tag  drucken  weiterempfehlen

Wow, das Pferd sieht unglaublich aus...............das ist wirklich etwas,
was ich auch mal versuchen werde........irgendwann: Tiere zeichnen.
Ich finde, daß es sehr schwierig ist, da man ja nicht unbedingt den
Körperbau eines Tieres kennt. Dein Pferd ist perfekt gelungen, bin
echt begeistert!!!!!



LG
Marion
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 07.06.10, 16:31  Betreff: Re: Schönen Tag  drucken  weiterempfehlen

Hi Marion,

drucke es dir doch mal aus, pause es durch und dann kannst du es danach auch so. Ich finde Pferdeköpfe deutlich einfacher als Menschenköpfe.

Dankeschön für deine netten Worte,

und schönen Tag noch!

LG Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 08.06.10, 18:50  Betreff: Re: Schönen Tag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr zwei,

Marion, das Buch ist wunderschön und es ist eine ganz tolle Idee.

Vielleicht kannst du uns da etwas mehr von zeigen, ich bin doch schon 9mal Großtante und könnte in der Richtung auch einmal etwas als so ganz persönliches Geschenk zaubern, wenn es dir Recht ist???

Gisela, der Kopf ist stark gezeichnet, Kohle ist ja noch eine echte Herausforderung für mich...


Grüße
Magdalena


<hr>


[editiert: 08.06.10, 18:51 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 08.06.10, 19:49  Betreff: Re: Schönen Tag  drucken  weiterempfehlen

Magdalena schrieb:
Kohle ist ja noch eine echte Herausforderung für mich...

Für mich auch. Ich selber war schwarz bis hinter die Ohren, das halbe Blatt versaut - der Radiergummi gab aber alles und zum Schluss bekam ich den Hintergrund dann doch wieder halbwegs weiß.

Mein Tipp für Rechtshänder: links oben anfangen

- Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.06.10, 21:07  Betreff: Re: Schönen Tag  drucken  weiterempfehlen

bei allen schmierenden und staubenden stiften ist es ratsam, ein sauberes blatt zum abdecken auf die stelle zu legen, die unter dem handballen liegt. auch ein abdeck-passepartout ist manchmal hilfreich: ein einfaches papier (z.b. zeitungspapier) in der größe des zeichenpapiers, aus dem in der mitte das format der bildfläche ausgeschnitten wird. dann wird es mit klebeband auf das zeichenpapier oder die zeichenunterlage geheftet.  auf diese weise bleibt der bildrand schon mal geschützt, und man braucht zum schluss nicht so viel mit dem knetradierer zu säubern.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion
Mitglied

Beiträge: 42


New PostErstellt: 09.06.10, 08:25  Betreff: Re: Schönen Tag  drucken  weiterempfehlen

Guten Mooooorgen!!
ERstmal Dankeshcön für euer Lob.
Meine Tochter hat das Malbuch irgendwo hingeschleppt, muß ich erstmal
suchen gehen
Ich glaube, heute wird es richtig eklig warm draußen. Werde gleich alles
erledigen, bevor es noch wärmer wird



LG
Marion
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.06.10, 11:52  Betreff:  Re: Schönen Tag  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben

Juhuuu, eine Plauderecke

War in den letzten Tagen ziemlich beschaeftigt und bin auch gar nicht zum Zeichnen gekommen
Hab in gut 1Woche meine letzte Prueufung und dann ist Schluss mit dem Studentenleben.
Na, mal schauen ob ich heute die Zeit und Muse zum Zeichnen finde...

Euch allen ein schoenes Wochenende,
Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design