http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Drache, der Affe und der weisse Kater

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 28.02.13, 11:01  Betreff: Der Drache, der Affe und der weisse Kater  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Geschichte von Liebe und der Kraft der Freundschaft
Es war einst ein Drache. Er las viel, wusste viel, aber weil seine Mitgeschöpfe ihn oft nicht verstanden, fühlte er sich einsam. Nur manchmal traf er jemanden, der dachte, wie er. Der weise Buddha sah es und schickte ihm einen Gefährten, damit er nicht mehr einsam sei, den er liebte alle Wesen. So traf der Drache eines Tages einen quirligen, frechen kleinen Affen. Der war garnicht beeindruckt von dem Rauch und den Funken, er schmiegte sich an, zupfte an seinem Schnurrbart und neckte ihn, aber die beiden hatten sich viel zu erzählen. Endlich fühlte sich der Drache verstanden. Sie begannen zu fliegen. höher und höher, bis über die Wolken, wohin niemand folgen konnte. Buddha sah es und schmunzelte zufrieden. Dann glitten sie sanft auf die Erde zurück und es begann eine leuchtende Zeit voller Freude aneinander. Bis grosse Dunkelheit kam. Sie gingen durch Täler ohne einen Lichtstrahl, in denen sie den Weg nicht mehr sahen.. Manchmal trug der Drache den kleinen Affen und dann wieder zog und schob der Affe den Drachen vorwärts und es war lange Zeit gut. Die Täler aber wurden tiefer, zu tief,zu kalt. Der Drache konnte nicht mehr weiter, sein Feuer erlosch. Er erkannte, dass er sich wandeln musste und sein Äffchen alleine lassen. Vorher jedoch versteckte er einen Schatz. Dann ging er davon in Rauch und Funken, um im Wasser zu schlafen. Der Affe blieb zurück, erschrocken, mit Splittern im Herzen und blind von der Explosion und er konnte keinen Schritt mehr gehen. Buddha sah es,voller Mitgefühl. Er schickte Hilfe. Da kam ein weisser Kater durch die Dunkelheit, sanft leuchtend und freundlich. Er sagte" Kleiner Affe, ich sehe, wie traurig du bist. komm lehn dich an mich. Ich war schon in diesem Labyrinth, ich kenne den Weg hindurch, wir gehen ihn gemeinsam. Der Affe lehnte sich an ihn und versuchte seine ersten, wackligen Schritte, voller Angst und Schmerzen. Der Kater ging neben ihm, war da, wenn er stolperte und hielt ihn fest. Langsam wurde der Affe wieder stärker und mutiger und es begann eine seltsame Reise. Vielen Geschöpfen begegneten sie, manche freundlich und hilfreich,manche gleichgültig und andere feinselig. Der Affe fand auch den Schatz des Drachen, eine grosse, goldene Schuppe, als Erinnererung an leuchtende Tage. Und er begriff. Eines Tages, wenn der Drache sich gewandelte hätte, würden sie sich wieder begegnen, im neuen Gewand. Aber sie würden einander erkennen an dem Strahlen im Herzen, dem Echo der goldenen Schuppe. Bis dahin gehen der Affe und der weisse Kater Seite an Seite. Drachen sind wunderbare Wesen voller Magie, doch es sind Fabelwesen. Eines Tages zerstieben sie in Rauch und Funken und lassen dich zurück mit Splittern und Brandwunden im Herzen. Wer weiss, ob dann auch für dich ein weisser Kater des Weges kommt
E.M.H.H
Autor bin ich selber


<hr>Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")


[editiert: 01.03.13, 15:15 von dasweissekaninchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 28.02.13, 11:51  Betreff: Re: Der Drache, der Affe und der weisse Kater  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir gut.. hätte gern länger sein können.
dazu fällt mir ein internet - animationsfilm ein, den ich vor einiger zeit gesehen habe: 'sintel'
solltest du dir mal ansehen,- irgendwie passt der auch zu deiner geschichte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.02.13, 12:42  Betreff: Re: Der Drache, der Affe und der weisse Kater  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: H6
    animationsfilm: sintel


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 28.02.13, 12:47 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.02.13, 14:13  Betreff: Re: Der Drache, der Affe und der weisse Kater  drucken  weiterempfehlen

Gute Geschichte. Vielleicht die letzen Sätze etwas kürzen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 28.02.13, 15:04  Betreff: Re: Der Drache, der Affe und der weisse Kater  drucken  weiterempfehlen





Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design