http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Juliane
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 04.09.07, 17:02     Betreff: Re: Vorstellungsrunde - bitte mitmachen.

Hallo, ich bin Juliane.

Von dieser Seite hatte ich zuvor schon gehört, aber der Link damals war falsch und führte nicht hierher. Heute hab ich die Seite dann richtig entdeckt und finde es auch eine schöne Möglichkeit, diesen Schnupperkurs mitzumachen - danke

Ich gehe noch zur Schule, mache dieses Jahr Abitur und glaube, seit ich die KaGas von Vera F. Birkenbihl kenne, wieder daran, dass ich zeichnen kann. Was ich sehe, auch zu zeichnen, das fällt mir bisher gar nicht leicht, und ich bewundere die, die das können. Aber Ideen darstellen, gelingt mir immer öfter, und Schrift gestalten (in der Schule mal ein Graffiti, oder so Buchstaben mit lauter kleinen Schnörkeln ausmalen...) mag ich auch ganz gern.
Große Ansprüche an mich habe ich nicht, aber es wäre schön, so viel wie möglich abzeichnen zu lernen (auch an 2-dimensionalen Sachen, auch das geht bisher fast nur mit Abpausen) sowie Dinge, die ich schon bildlich im Kopf habe, auch darzustellen.
Mit flüssiger Farbe arbeiten mag ich nicht, viel lieber mit Stiften, am wohlsten fühle ich mich immer noch mit dem Bleistift.
Ich bin nicht sicher, ob ich froh sein soll, dass ich Kunst in der Schule abwählen konnte. Einerseis ist da das ständige Bewerten im Weg, und ich würde viel Zeit in Dinge investieren, die mir nicht leicht fallen. Andererseits sehe ich an meinen alten Mappen, dass man so den Anreiz bekommt, mit Kunst umzugehen und auch ein paar brauchbare Sachen dabei herauskommen.

Mit freundlichen Grüßen

Juliane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 219 von 1.329
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design