http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Moin Moin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmen
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 30.10.08, 22:12  Betreff: Moin Moin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin Carmen und möchte mich mal versuchen im Zeichnen oder whatever.

In der Schule war ich mal ganz gut- lange ist es her. Ich bin fast 40...

Vor einigen Jahren habe ich Seidenmalerei gemacht. Das ging auch ganz gut, habe es aber aufgegeben aus Zeitmangel.

Nun suche ich meinen Weg. Irgendwie scheint mir gerade nichts zu liegen. Motive, Material... wie habt Ihr Eure Wahl getroffen? Ich tendiere zu Wasserfarben und mag kräftige Farben. Ich stelle mich dumm an in Perpektiven. Wer kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüsse!
Carmen


[editiert: 25.11.08, 13:08 von Carmen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smileatyou
Mitglied

Beiträge: 26

New PostErstellt: 17.11.08, 20:28  Betreff: Re: Moin Moin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,

ich habe gerade deinen Beitrag hier entdeckt.

Am besten du startest direkt mit den ersten Übungen. Es ist erstaunlich wie schnell sich etwas tut und das Auge "anders" sieht... Dann klappt es auch mit den Perspektiven.

Ich drücke dir die Daumen, wünsch viel Glück und Kreativität... werde deine Zeichenmappe im Auge behalten

Liebe Grüße
Kirsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 25.11.08, 13:16  Betreff: Re: Moin Moin  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal!

Entschuldigt bitte, ich habe mich nochmal umbenannt und werde bei diesem Nick nun bleiben.
Ich hatte schlechte Erfahrungen in einem anderen Forum gemacht und bin wirklich ängstlich geworden etwas zu malen.

Dazu kommen so seltsame Dinge wie: Wenn ich eine Kugel zeichne, warum sieht es für mich nicht wie eine Kugel aus?

Ich denke ich habe gerade zuviel Stress um hier intensiv zu lernen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Bis dann!
Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matyx
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 28.11.08, 08:24  Betreff: Re: Moin Moin  drucken  weiterempfehlen

Huhu Carmen,

das tut mir leid, daß Du schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Das ist gemein

Jedes selbstgezeichnete Bild hat meiner Meinung nach seinen Charme.

"Kugelproblem": Viell. liegt das darin, daß Du den Lichteinfall vernachlässigst bzw. den Schatten?

Winke winke

Matyx

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design