http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo Zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sukram
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 23.12.08, 14:45  Betreff: Hallo Zusammen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen
Ich bin durch Zuall auf diese Forum gestoßen und möchte mich nun kurz vorstellen.
Ich heiße Markus(daher das Anagramm^^) und bin 19 Jahre alt .
Ich bin ein sehr vielseitiger und kreativer Mensch und es macht mir einfach Spaß mich kreativ zu betätigen.
Neben dem Zeichnen dichte ich auch noch sehr gern ,hab eine Unzahl an selbst geschriebenen Texten,Lebensweisheiten und Gedichten.
Ich bin auch begeisteter "Bastler" und liebe es Dinge zu bauen und zu konstruieren ,bin daher auch Modellbauer wo ich meine eigenen flugzeuge entwerfe,baue und dann per Fernsteuerung fliege.
Dann bin ich noch ein sehr sportlicher Mensch und betreibe die verscheidensten Sportarten darumter auch "Le Parkour" und Geräte und Bodenturnen.
Kommen wir nun zu meinen Zeichnungen..ich zeichne so ziemlich alles ,von Körperstudien über Fantasiebilder bis zu T-shirtmotive etc.

ich hoffe in diesem Forum auf viele Gleichgesinnte zu treffen und freu mich schon darauf etwas dazuzulernen =)

Hier mal ein Beispiel einer Zeichnung-diese Zeichnung ist schon etwas älter.
Die Zeichnung wurde auf Transparentpapier gezeichnet und zum Zeichnen habe ich roten und schwarzen edding verwendet.
Die Zeichnung wurde zusätzlich noch mit grauen und gelben Filzstift hinterlegt und die feinen Linien noc mit schwarzem Fineliner.
Arbeitszeit waren ca. 8 h

Mfg Sukram


[editiert: 23.12.08, 14:46 von Sukram]



Dateianlagen:

Engel.jpg (332 kByte, 1.679 x 1.803 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iku
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 23.12.08, 16:39  Betreff: Re: Hallo Zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hi Markus, herzlich willkommen im Forum und frohe Weihnachen.
Dein Weihnachtsengel ist mal was anderes.
iku


<hr>Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


[editiert: 23.12.08, 16:40 von iku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.12.08, 23:08  Betreff: Re: Hallo Zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus!sukraM ollaH

Dein Engel ist dir prima gelungen. Wie immer frage ich mich, welche Vorlage du hattest und wie weit sich die gezeichnete Form davon unterscheidet. Hattest du den gesamten Engel samt Flügel als Bildvorlage, oder ein Frauenfoto, dem du selber Flügel gegeben hast, oder war es noch ganz anders? Und: Hast du mit Transparentpapier durchgepaust oder abgezeichnet?
Meine Frage bezieht sich auf die rein technische Info und nicht auf dein "Zeichnen können". In meinen Übungen arbeite ich viel mit reinem Durchpausen auf Pauspapier, denn ich weiß, was man durch das bloße Nachfahren von Linien alles lernt und verinnerlicht, was man allein durch Anschauen oder auch durch ungeübtes Abzeichnen längst nicht so schnell begreift.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sukram
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 24.12.08, 00:05  Betreff: Re: Hallo Zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan
Also das Bild ist entstanden als ich ein Motiv für einen Textildruck entwerfen wollte.
Ich habe zuerst lange über legt bis mir dann ein geeignetes Motiv eingefallen ist
Der komplette Engel ist selbst gezeichnet und auch selbst entworfen.
Habe zuerst wie immer eine kleine Handskizze gemacht und als ich dann aber merkte das es eine " langweilige " schwarz weiß Zeichnung wurde, habe ich mich entschieden wieder mal etwas neues auszuprobieren.
Habe also ein Transparentpapier genommen und auf die Skizze glegt .
dann einfach den Engel mitsamt Flügel abgepaust und dann immer wieder versetzt bis schließlich mehrer Engel übereinander gezeichnet wurden..
Dann habe ich alles mit Farbe versehen und als ich dann aber sah das alles zu "genau/streng" wirkte habe ich noch eine lockere Schraffur darüber gelegt damit es spontaner und leichter wirkt .
Dann habe ich noch versucht eine Bettdecke zu zeichnen bzw skizzieren weil ich nicht wollte das der Engel so leer im Raum stand ..

mfg Sukram


[editiert: 24.12.08, 00:08 von Sukram]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.12.08, 05:19  Betreff: Re: Hallo Zusammen  drucken  weiterempfehlen

Der komplette Engel ist selbst gezeichnet und auch selbst entworfen.
Dann hast du ein sehr gutes Vorstellungsvermögen. Und deine Arbeitsweise, die erste Skizze mehrmals durchzupausen und dabei weiter zu verändern, entspricht der professionellen Arbeitsweise von Designern, die aus Entwürfen schrittweise eine Reinzeichnung entwickeln. Das gute Ergebnis kommt durch das allmähliche Konkretisieren und Verdeutlichen der ersten (meist noch vagen) Idee.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sukram
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 24.12.08, 10:47  Betreff: Re: Hallo Zusammen  drucken  weiterempfehlen

Danke Jan für die Blumen =)*stolz bin*
Das hört man gern :)

Mich würde interessieren was du vo der Idee hältst das ich es dann so locker schattiert habe ?
Hier nochmal das selbe aber ein bischen mit dem PC bearbeitet.

Wünsch dir und allen anderen im Forum schöne Weihnachten =)

mfg Markus



Dateianlagen:

Engel_1(1).jpg (332 kByte, 1.679 x 1.803 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.12.08, 12:37  Betreff: Re: Hallo Zusammen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sukram
    Mich würde interessieren was du vo der Idee hältst das ich es dann so locker schattiert habe
Hallo Markus, ich persönlich finde eine derart "grobe" Schraffur ansprechend, sie erinnert mich an Wilhelm Busch und Heinrich Zille. Aber es ist Geschmacksache. Für viele ist es wahrscheinlich zu grob, sie mögen sehr feine Schattierungen und zarte Übergänge. In meinen Augen passt es aber zur Bildgestaltung. - Auch das Negativ hat seinen eigenen Reiz, vielleicht sollten beide nebeneinanderstehen mit einer Aussage ähnlich dem weiß-schwarzen Herzen.
Frohes Fest wünscht dir

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matyx
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 27.12.08, 22:16  Betreff: Re: Hallo Zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Surkam,
wollte auch mal eben Hallo sagen. Ich finde Deine Zeichnung sehr toll, gefällt mir.

Matyx

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design