http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallöchen, ein Neuzugang mehr..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sarah0014
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Reinbek

New PostErstellt: 27.01.09, 20:33  Betreff: Hallöchen, ein Neuzugang mehr..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich bin Sarah (18 J) und seit einiger Zeit riesiger Fan des Zeichnens.

Angefangen hat es ehrlich gesagt erst vor kurzer Zeit, als ich mich nach Fachoberschulen erkundigt habe. Nun möchte ich mich für die FOS mit dem Fachbereich Gestaltung/Grafik bewerben.
Die Voraussetzung, dort angenommen zu werden, ist eine aussagekräftige Zeichenmappe mit Zeichungen/Grafiken verschiedener Art sowie das Bestehen eines Zeichentests.

Deshalb bin ich nun super motiviert, immer fleißig zu zeichnen und so viel es geht dazu zulernen. Jede freie Minute, die ich momentan Zeit habe, verbringe ich wirklich mit einem Stift in der Hand und einem Stück Papier auf dem Tisch...
es macht wirklich so einen riesigen Spaß, dass man jedesmal die Zeit dadurch vergisst..

Wünsche euch allen also viel Spaß in diesem Workshop.

Liebe Grüße
Sarah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meskaline
Ehemaliges Mitglied

Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 28.01.09, 16:16  Betreff: Re: Hallöchen, ein Neuzugang mehr..  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen liebe Sarah.
das gleiche habe ich letztes Jahr auch gemacht, bzw. hab es versucht.
Ich bin von Gelsenkirchen nach Dortmund getuckert und habe mein Glück in einer Kunstschule versucht.
was ich dir wirklich empfehlen kann ist das deine Zeichenmappe sehr verschieden sein sollte.
das soll heißen, nicht immer Bleistift-Zeichnungen sondern auch mal andere Sachen..Wasserfarben..blub blub blub...
also mit fast allem versuchen , jedes Material , Werkzeug was auch immer benutzen.

von 150 Bewerbern wurden dort an der Schule in Dortmund nur 50 angenommen.

unser Test bestand darin ein Plakat für eine Airline zu erstellen die speziell Jugendliche anspricht..

das hab ich damals versaut weil ich ein voll falsches Thema dazu gewählt hab...

wie blöd von mir wenn ich mir das heutzutage bedenke..aber naja..

sooo genug geschrieben.

nochmals herzlich wilkommen
udn freue mich auf eine gute Zusammenarbeit ;)

mfg
Mesut



Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat bereits verloren.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sarah0014
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Reinbek

New PostErstellt: 28.01.09, 22:55  Betreff: Re: Hallöchen, ein Neuzugang mehr..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mesut,

vielen Dank für das herzliche "Willkommen"!!!

und danke für deinen hilfreichen Tip. Den werde ich auf jedenfall versuchen zu befolgen...

Glücklicherweise hat die Schule in etwa vorgegeben, was sie für Zeichnungen in der Mappe sehen wollen, das erleichert ja das Ganze ein wenig..

z.B. sollten dort zwischen 8 - 12 Arbeiten enthalten sein, davon mindestens 3 rein grafisch – möglichst zeichnerisch und je 3 farbig – möglichst
malerisch umgesetzte Arbeiten enthalten sein.

Naja Ich gebe mein Bestes und hoffe sehr, durch diesen Zeichenkurs viel hilfreiches zulernen.. zumal ich ehrlich gesagt nicht sonderbar gut Zeichnen kann bzw konnte (bei den Probelektionen habe ich mich erstaunlicherweise sehr gut gemacht) !!!!!!!!!!!!!!!

Dann mal schöne Grüße an alle..

Sarah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meskaline
Ehemaliges Mitglied

Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 29.01.09, 03:42  Betreff: Re: Hallöchen, ein Neuzugang mehr..  drucken  weiterempfehlen

na dann wünsche ich dir mal viel Glück bei deiner künsterlischen Karriere...
hoffe es klappt so wie du dir das vorstellst ;)

mfg
Mesut



Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat bereits verloren.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 29.01.09, 09:37  Betreff: Re: Hallöchen, ein Neuzugang mehr..  drucken  weiterempfehlen

@Sarah: Als ich damals meine Mappe für mein Kunststudium eingereicht habe, konnte man Termine bei den Professoren wahrnehmen und seine Sachen vorzeigen um eine Rückmeldung bekommen. Dadurch hatte gab es die Möglichkeit seine Mappe zu verbessern. Der Geschmack ist auch bei den Dozenten subjektiv. Bei uns in Osnabrück hatten die Dozenten die Kapazitäten Mappen anzusehen, das ist sicher nicht an jeder Hochschule so, aber Du könntest Dich erkundigen.

@Mesut: Versucht du Dich nochmal zu bewerben Mesut? Manchmal klappt es beim zweiten Versuch oder an einer anderen Akademie. Wolltest Du Design oder freie Kunst machen?

Lieben Gruß
Michaela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meskaline
Ehemaliges Mitglied

Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 29.01.09, 10:49  Betreff: Re: Hallöchen, ein Neuzugang mehr..  drucken  weiterempfehlen

erstmal nicht.
erst will ich besser werden.
da ich ja meinen schulischen werdegang wieder aufgreifen werde nach ende sommer (abitur nachholen)...könnte ich mir das mit der Kunstschule für Grafik und Design erst nach meinem Abi vorstellen.
Aber ich denk mal ich werd nach meinem Abi gleich in die Uni ;)

mfg
meskaline



Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat bereits verloren.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.01.09, 11:32  Betreff: Re: Hallöchen, ein Neuzugang mehr..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mikru
    Bei uns in Osnabrück hatten die Dozenten die Kapazitäten Mappen anzusehen, das ist sicher nicht an jeder Hochschule so, aber Du könntest Dich erkundigen.
Die meisten Hochschulen bieten eine Mappenberatung an, oft wird sie von Studenten der höheren Semester betreut, die den Geschmack der Dozenten inzwischen kennen. Die Termine für die Mappenberatung müssten in den Informationen der jeweiligen Schule zu finden sein.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design